• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Prostata macht Probleme - fühlt sich nicht mehr gut an

A
Benutzer218699  (40) Ist noch neu hier
HI,

kennt jemand von euch das Gefühl, wenn sich die Prostata nicht mehr gut anfühlt? Also ich meine, beim Orgasmus ist die ja da unten für das "gute" Gefühl verantwortlich, oder wenn man eine Prostatamassage bekommt, dann führt das stimulieren ja normal auch zu einem guten Gefühl.

Bei mir ist das nun so, dass der Orgasmus sich nicht mehr gut anfühlt, findet zwar statt, aber irgendwie mit einer Blockade ( Sperma kommt auch irgendwie schwer raus ). Bei der Prostata Massage fühle ich nur noch ein leichtes Brennen und das Gefühl pinkeln zu müssen - aber das fühlt ich nicht mehr so gut an wie sonst und ist auch nicht mehr Orgasmus verstärkend.

Dieses schlechte Gefühl sitzt genau da wenn ich mit dem Finger am Hodenansatz (da wo der Hodensack vom Damm abgeht) ca. einen Zentimeter Richtung Penis in den Hodensack gehe und da dann gegen den ?Schwellkörper / Damm ? drücke.

Bei Ärzten war ich schon, Prostata normal groß, keine Anzeichen für eine Entzündung, Wasserlassen ist nicht häufiger, nachts max. 1 mal.

Habt ihr ne Idee was ich da machen/probieren kann?

VG

Florence Blackwell
Benutzer205991  (65) Öfter im Forum
Ne nicht wirklich ne Idee
Außer: ne Zweitmeinung einholen und genau beschreiben.

Und - ich will Dir nicht zu nahe treten- wenn es sich nicht gut anfühlt, ProstataMassage mal pausieren. Ist das ganze sehr plötzlich aufgetreten?

A
Benutzer218699  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
Ne nicht wirklich ne Idee
Außer: ne Zweitmeinung einholen und genau beschreiben.

Und - ich will Dir nicht zu nahe treten- wenn es sich nicht gut anfühlt, ProstataMassage mal pausieren. Ist das ganze sehr plötzlich aufgetreten?
Ja, dazu habe ich schon eigentlich ne 3t Meinung. Die Ärzte können nix sehen, weder im Ultraschall, per Tastuntertsuchung, Blasenspiegelung und Nervenmessung....
Das ist nicht plötzlich gekommen, sondern hat sich über 2-3 Jahre immer stärker entwickelt.
Ich kenne das von früher, als ich Rad gefahren bin, da hatte ich das genau so, hat sich aber nach ein paar Tagen wieder alles regeneriert.
Meine Vermutung ist entweder ne Chronische Entzündung der Prostata (kann ja ein Arzt nicht fix diagnostieren, sondern wäre ne ja ne Ausschlussdiagnose, oder eben dass ich ein Problem mit der Beckenbodenmuskulatur / den Nerven da habe.
Ich habe starke Probleme in der Lendenwirbelsäule, etvl. kommt das daher. Wenn ich das Becken ganz leicht nach vorne kippe kann ich ein Ziehen provozieren, welches direkt an den Punkt stahlt welchen ich beschrieben habe.

Damit brauch ich nur zu keinem Arzt gehen, die schalten beim 2ten Satz ab und drucken Antibiotikum aus.

Florence Blackwell
Benutzer205991  (65) Öfter im Forum
Ich habe starke Probleme in der Lendenwirbelsäule, etvl. kommt das daher. Wenn ich das Becken ganz leicht nach vorne kippe kann ich ein Ziehen provozieren, welches direkt an den Punkt stahlt welchen ich beschrieben habe.
Ja da können eingeklemmte Nerven sehr wohl einiges verrückte anstellen ( weiß ich aus eigener Erfahrung)
Mal ostheopathisch korigieren lassen?

W
Benutzer201614  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
HI,

kennt jemand von euch das Gefühl, wenn sich die Prostata nicht mehr gut anfühlt? Also ich meine, beim Orgasmus ist die ja da unten für das "gute" Gefühl verantwortlich, oder wenn man eine Prostatamassage bekommt, dann führt das stimulieren ja normal auch zu einem guten Gefühl.

Bei mir ist das nun so, dass der Orgasmus sich nicht mehr gut anfühlt, findet zwar statt, aber irgendwie mit einer Blockade ( Sperma kommt auch irgendwie schwer raus ). Bei der Prostata Massage fühle ich nur noch ein leichtes Brennen und das Gefühl pinkeln zu müssen - aber das fühlt ich nicht mehr so gut an wie sonst und ist auch nicht mehr Orgasmus verstärkend.

Dieses schlechte Gefühl sitzt genau da wenn ich mit dem Finger am Hodenansatz (da wo der Hodensack vom Damm abgeht) ca. einen Zentimeter Richtung Penis in den Hodensack gehe und da dann gegen den ?Schwellkörper / Damm ? drücke.

Bei Ärzten war ich schon, Prostata normal groß, keine Anzeichen für eine Entzündung, Wasserlassen ist nicht häufiger, nachts max. 1 mal.

Habt ihr ne Idee was ich da machen/probieren kann?

VG
Zweite Meinung einholen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren