Programm zum Filmeschneiden und bearbeiten gesucht...

Benutzer38106 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,
kennt jemand aus der Windowswelt eine Share- oder Freeware mit dem sich selbsterstellte Filme (QuickTime-Movies) zusammenschneiden, mit Musik und Text unterlegen, eben bearbeiten lassen? Suche das für meine Söhne, weil sie das bei bei mir am Mac können, aber zu Hause aber keine Programme dafür haben.
Kenne mich nur bei den Mac-Programmen aus, und die laufen dort ja nicht....

Schon mal Danke,

Hein

Benutzer50473 

Benutzer gesperrt
Shareware/Freeware kenne ich nicht. Ich nehme dafür immer Adobe Premiere/Audition/After Effects. Ist zwar nicht billig aber damit erzielst du die besten Ergebnisse. Es gibt auch etliche (schlechtere) Programme, aber ein kostenloses ist mir nicht bekannt.

Benutzer35205 

Verbringt hier viel Zeit
Ja postet mal schön freeware Programme!
Es würde auch reichen, wenn das Progi die Filme in andere Formate umwandeln könnte.

Benutzer41838 

Verbringt hier viel Zeit
anfür sich ist VirtualDub recht gut - obs aber deinen Ansprüchen gerecht wird - keine Ahnung

kannst mal hier schaun: Link wurde entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer44072 

Sehr bekannt hier
Avid Free DV.

Abgespeckte Version der bekannten Schnittlösung. Soll auch ein ganz gutes Tutorial dazu geben.

Gruß

m

Benutzer40403 

Verbringt hier viel Zeit
Naja ist auch alles Softwaremäßig wohl kompromiss.

Am besten eignen sich wohl Schnittkarten ab 2000 € wenn ich dem gelesenem was mir bislang in die Finger gelangt ist glauben kann. Ich find der Nachteil bei Softwarelösungen ist die ewige Renderei und so, wenn man es mal geschafft hat etwas zusammenzubauen.

Ich hatte mal das von U-Lead (weiß nimmer wie es heisst) die Quali der Ausgabe war grottig, ruckelte und so :wuerg: Adobe Premiere hab ich nun drauf, aber mir fehlt die Zeit da mal was anzustarten.

Das beste wäre wohl ne Professionelle Ausrüstung

Benutzer38106 

Verbringt hier viel Zeit
wow... so viele Antworten ;O).

...hatte ich erwähnt das es für meine Söhne sein soll? Die kriegen Taschengeld und keinen Sportwagen zu Ostern ;O)

Habt trotzdem vielen Dank - ich denke nu bin ich einen Schritt weiter.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren