Programm, das alle Lieder gleich laut abspielt

V

Benutzer

Gast
Hallo,

mal wieder bin ich auf euren Rat angewiesen.
Die Musikstücke auf meinem PC schwanken teilweise stark in ihrer Lautstärke.
Gibt es die Möglichkeit, in Winamp irgendwas einzustellen, um diese Lautstärkeunterschiede automatisch auszugleichen?
Oder ein anderes kostenloses oder kostengünstiges Programm, das so was macht?

Ich kenne mich mit so was leider gar nicht aus und hab Angst, was Falsches zu machen, was sich dann nicht mehr rückgängig machen lässt.

Was ich nicht suche: Ein Programm, mit dem ich jedes einzelne Musikstück manuell bearbeiten muss, um die Lautstärke anzugleichen.
Ich würde die Musikstücke am liebsten so lassen, wie sie sind. Sie sollen nur eben alle gleich laut abgespielt werden.

Ich hoffe, meine Frage war halbwegs verständlich formuliert :grin:.
Falls jemand einen Tipp hat, wäre ich dafür dankbar :smile:.

LG, Nuvola

Benutzer10802 

Planet-Liebe Berühmtheit
Theoretisch geht das (ab Version 5) direkt in Winamp. Optionen/Einstellungen anklicken, im neuen Fenster unter "Allgemeine Einstellungen" "Wiedergabe" wählen und da den Reiter "Lautstärkeanpassung". Da das Häkchen vor Lautstärkeanpassung setzen und den Verstärkermodus "Lautsärkeanpassung/Übersteuern verhindern" wählen. Sollte dann eigentlich funktionieren. :smile:

Benutzer98295 

Meistens hier zu finden
Theoretisch geht das (ab Version 5) direkt in Winamp. Optionen/Einstellungen anklicken, im neuen Fenster unter "Allgemeine Einstellungen" "Wiedergabe" wählen und da den Reiter "Lautstärkeanpassung". Da das Häkchen vor Lautstärkeanpassung setzen und den Verstärkermodus "Lautsärkeanpassung/Übersteuern verhindern" wählen. Sollte dann eigentlich funktionieren. :smile:

Vorher sollte man noch die Titel anpassen über RMT - Senden an: Wiedergabelautstärke berechnen.

Benutzer70527  (31)

Sehr bekannt hier

Damit bearbeitet man zwar nicht alle einzeln, sondern mehrer zusammen - aber es widerspricht trotzdem dem, was Nuvola sucht.