Profilbilder-Ethik

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
Deswegen fordere ich:
- Userbilder sollen deutlich sein.
- Userbilder sollen das Gesicht des Users zeigen
Das steht ohnehin bereits in den Regel für Profilbilder, die jeder beim Upload akzeptieren muss.
Wenn ein Bild diesen nicht entspricht => melden
Wobei es natürlich ein gewisser Ermessensspielraum ist was nun "deutlich erkennbar ist" und was nicht.

- Userbilder sollen frei von Partnern, Pferden oder sonstigem Beiwerk sein
Solange das Beiwerk nicht mehr Raum einnimmt als die Person selbst finde ich das nicht weiter schlimm - irgendeinen Hintergrund hat ma ja für gewöhnlich immer, außer man lässt sich vor ner (Studio-)Wand fotografieren.
Speziell auf das verlinkte Foto bezogen würde ich aber auch sagen dass das zuviel des guten ist, da ist ja mehr Pferd als Gesicht drauf :zwinker:

Benutzer51063 

Verbringt hier viel Zeit
Also wenn auf Grund dieses bildes dieser Thread eröffnet wurde versteh ich's auch nit, find nämlih dass man da genug von dem lieben mädel erkennt (das foto ist halt an sich etwas klein) ... mich regen die anderen bilder auf, wie schon gesagt die mit den riesigen farbflecken wo aber kein gesicht zu erkennen ist oO"

Benutzer472 

Verbringt hier viel Zeit
Das steht ohnehin bereits in den Regel für Profilbilder, die jeder beim Upload akzeptieren muss.
Wenn ein Bild diesen nicht entspricht => melden
Wobei es natürlich ein gewisser Ermessensspielraum ist was nun "deutlich erkennbar ist" und was nicht.
Ich weiß, dass das in den Regel steht. Der Sinn dieses Threads ist es aber das noch mal hervorzuheben...!:ratlos:

Nein, das hier entstand nicht aufgrund des Pferds, was hier postet, sondern nur deswegen, weil ich beim Userfotobewerten von 17 9 nicht erkennen konnte.

B

Benutzer

Gast
Immer öfter sind nicht nur eine, sondern gleich zwei oder drei Personen oder gar ein Pferd oder Hund auf dem Foto, sodass man nicht weiß, wer nun eigentlich der User ist . - oft genug ist es dann gerade der, den man am wenigsten erkennen kann.

d030.gif
ich mag deinen humor :grin:

mich stören die pferde eigentlich weniger, als die ewigen poserfotos!! :kopfschue :tongue:

Benutzer44072 

Sehr bekannt hier
Das mit den Pferden sehe ich inzwischen auch als echtes Problem. Ich seh auch schon überall auf den Profilbildern Pferde (allerdings erst seit ich den Thread gelesen habe). Ich hab schon Albträume von Pferde, die Profilbilder auffressen...Hilfe :eek:

fuessli_der_nachtmahr.jpg

Benutzer35070 

Meistens hier zu finden
Also nachdem ich mich auch durch diverse Userfotos durchbwertet habe muss ich sagen das mich eher die Userfotos von 14,15 jährigen Mädels stören die denken sie müssten sich halb nackig im Bett ablichten. klar ist das ein Liebesforum aber was ich auf ein normales Foto schon für PN`s bekomme, da möchte ich nicht wissen wie das bei denen ist!

Benutzer32983  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Schliess mich Tinkerbellw an!
also hauptsächlich ich find die Profilbilder in Ordnung, jedenfalls die meisten die ich bis jetzt gesehen habe.

PS: hab ein neues.. ganz ohne Beiwerk:smile:

Benutzer50540 

Verbringt hier viel Zeit
Und schließlich: Bei manchen Bildern wird man überschwemmt von Nacktheit...! Dabei schaue ich mir die Bilder an, um mir einen Eindruck von den Usern mittels ihres Gesichts zu machen, nicht von ihren Brüsten oder seinem Oberkörper.

Das solltest du nicht so eng sehen. :tongue:
Außerdem kannst du dir dadurch auch einen Eindruck machen.

Travis:bandit_alt:

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
ich find beiwerk okay,wieso auch nicht,mich intressierts ja auch sehr wie eure fruedne so ausschauen :smile:...

ps: ich hab ein neues,...ohne beiwerk :grin:

Benutzer51940 

Verbringt hier viel Zeit
Mich stören eigentlich Fotos mit ein wenig persönlichen Anteil kaum. Mein Foto, für das ich mich ja fast schämen könnte, weil es vermutlich unter die "Posing-Abteilung" fällt, wenn es nicht eines meiner Lieblingsfotos wäre, finde ich im Vergleich zu anderen fast etwas nüchtern (vielleicht macht es das Schwarz/Weiß oder etwa der fehlende Hintergrund oder die Schlichtheit???).
Ich finde, dass jeder, solange er sich natürlich an die offiziellen Regeln hält, auch das Recht hat, sich mit seinem Lieblingstier, -freund, -gegenstand,:zwinker: usw. abzubilden.
Desweiteren muss ich allerdings eingestehen, dass es mich manchmal stört, wenn man auf dem Bildern durch mangelnde Auflösung die Gesichtszüge nicht mehr erkennen kann, weil ich das sehr wichtig für den ersten Eindruck eines Menschen halte. Wenn ich mit schlechter Beleuchtung, zu kleinem Format und Unschärfe nur noch ein verschwommenes Etwas vor mir sehe, dann ist das so gut wie nichts. Dann bräuchte man erst gar kein Bild.

LG, Iphi

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Also das wichtigste finde ich eigentlich, dass man wirklich wissen sollte, wer jetzt auf dem Bild der User ist.. Oftmals habe ich schon Bilder gesehen,l auf denen mehrere personen abgebildet waren, ist eben etwas nervig.

Mich stören diese nackedeibilder auch, wobei ich ja selbst ein bikinifoto in meinem Profil habe, ich muss aber dazusagen, dass das mein Freund reingestellt hat und ich einfach kein gescheites Portraitbild von mir habe, ansonsten hätte ich das schon längst eingetauscht :mad: Ich hab mir aber schon vorgenommen, mal nach einem zu suchen!

Zudem finde ich mein bild auch noch ok, aber bilder in denen einem nur der ausschnitt entgegenspringt oder auf denen sich weibchen räkeln und männer posen finde ich nicht so toll (außer sie sind schön anzusehen :grin: :grin: )

Was Partner, Freunde, "Beiwerk" eben betrifft finde ich das nicht schlimm, solange man weiß, wer jetzt der User ist und ich finde Pärchenfotos immer toll!!

Benutzer472 

Verbringt hier viel Zeit
wobei ich ja selbst ein bikinifoto in meinem Profil habe,
Ich will nicht sagen, dass du nicht gut anzusehen wärst, aber ich fänds halt wesentlich besser, wenn man statt deiner tollen Figur mehr von deinen Gesichtszügen sehen würde... :zwinker:

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Ich will nicht sagen, dass du nicht gut anzusehen wärst, aber ich fänds halt wesentlich besser, wenn man statt deiner tollen Figur mehr von deinen Gesichtszügen sehen würde... :zwinker:

Das sehe ich genauso! Ich hätte auch lieber ein Bild meines Gesichts reingestellt, das werde ich auch tun sobald ich eins auf meinem Pc habe :zwinker:

Selbst mag ich auch lieber Bilder, auf denen das Gesicht gut zu sehen ist! Ist schließlich keine Fleischbeschauung!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren