Nuvaring Probleme

Benutzer103413 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich nehme den NuvaRing jetzt seit august letzen Jahres und bin eigentlich ziemlich zufrieden.
Jedoch habe ich heute festgestellt das ich zweimal denn Ring nur zwei wochen statt drei drinnen hatte, hatte aber immer meine Tage wie gewohnt drei bis vier tage.
Mein Problem dabei ist jetzt das nirgendwo dazu eine Lösung steht und da ich noch keine sehr tolle Fraunenärtzin gefunden habe möchte ich nicht sofort dahin rennen.
Kann mir da jemand vielleicht weiter helfen oder so??
danke im voraus und bitte schnelle antwort^^
lg Lara

Benutzer57924  (32)

Verbringt hier viel Zeit
*grübel* wenn der nuvaring so wirkt wie die pille, dann sollte es meines wissens nicht problematisch sein, wenn du die pause nach 2 statt 3 wochen machst. aber 100%ig kann ich das nicht sagen

Benutzer71558 

Verbringt hier viel Zeit
Ja ist richtig.
Der Nuvaring wirkt im Prinzip genauso, wie die Mikropille (nur, dass er die Hormone halt direkt abgibt)
Also kann man auch nach 14 Tagen schon in die Pause gehen. (Die darf aber nicht länger, als die normalen 7 Tage dauern)

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Das ist unproblematisch, nur hinsichtlich der Kosten des Rings nicht unbedingt klug.

Benutzer103413 

Sorgt für Gesprächsstoff
Sowas in der Richtung dachte ich mir schon^^
aber bestätigung ist immer wieder von vorteil und sehr beruhigend.
Also vielen dankl!
@krava ich muss es zum glück noch nicht zahlen :-P

Benutzer71558 

Verbringt hier viel Zeit
Da hast du Glück gehabt, dass du ihn nicht zahlen musst! Ich würd ihn liebend gerne wieder benutzen, aber schon vor 3 oder 4 Jahren hat er um die 40€ gekostet (für 3 Monate). Mitlerweile bestimmt 50...

Benutzer95090 

Verbringt hier viel Zeit
Da hast du Glück gehabt, dass du ihn nicht zahlen musst! Ich würd ihn liebend gerne wieder benutzen, aber schon vor 3 oder 4 Jahren hat er um die 40€ gekostet (für 3 Monate). Mitlerweile bestimmt 50...

er kostet jetzt 47 €