Probleme wachsen mir über den Kopf

Benutzer37179  (37)

Verbringt hier viel Zeit
In den letzten Wochen geht es mir nicht gut. Ich habe das Gefühl alle Sorgen, Ängste und Probleme überrollen mich, ich fühle mich irgendwie total überfordert. Ich fühle mich wie gelähmt, ausgelaugt und kraftlos. Ich muss mich morgens regelrecht zwingen aufzustehen und zur Uni zu fahren. Ich muss mich zwingen meinen Alltagskram zu erledigen, z.B. zur Krankengymnastik fahren, Staub zu saugen, das Geschirr sauber zu machen,… Ich habe meine letzten Mittagspausen im Auto statt in der Cafeteria verbracht, weil ich diesen ganzen Trubel und die ganzen Menschen im Moment einfach nicht ertrage. Am liebsten würde ich mich einfach nur irgendwo verkriechen, mich an meinen Freund kuscheln und nie mehr rauskommen.

Zu meiner Situation: Ich bin Studentin und wohne mit meinem Freund zusammen.
Ich versuche meine Sorgen, Ängste etc. mal irgendwie zu ordnen und das Chaos zu entwirren, damit ihr verstehen könnt worum es geht.

Ich muss sagen mein Selbstbewusstsein war noch nie das Beste. Ich weiß zwar, dass ich nicht dumm bin und ich gute Note schaffe wenn ich mich hinsetze und lerne, aber ich hatte eben schon immer Angst mein Studium nicht zu schaffen.
Vor zwei Jahren habe ich ein wichtiges Praktikum nicht bestanden und musste es wiederholen, und seit dem ist mein Selbstbewusstsein erst recht im Keller und ich frage mich manchmal ob ich den richtigen Studiengang gewählt habe.
Letztes Jahr hatte ich ein Praktikum, das richtig gut lief- komischerweise half das meinem Selbstbewusstsein aber nicht so wirklich. Zumindest nur kurzfristig.