S
Benutzer77755 (42)
Verbringt hier viel Zeit
Hey zusammen!
Meinen ersten Beitrag widme ich mal zu allererst meinem eigenen kleinen Problem
.
Kurz zu mir und meiner Situation: Ich bin 24 und seit fast 2,5 Jahren mit meinem Freund (28) zusammen. Vorher hatte ich bereits eine 2,5 jährige Beziehung, die aber das ziemlich genaue Gegenteil war als meine jetzige, nämlich nicht sehr glücklich. Für meinen Freund bin ich hingegen die erste Freundin, d.h. er hat seine ersten sexuellen Erfahrungen mit mir gemacht. Wir sind suuuuperglücklich miteinander, ich liebe diesen Menschen über alles, möchte mit ihm alt werden, träume von einer Familie mit ihm usw usf
. Seit ca. einem halben Jahr wohnen wir zusammen (ich bin zu ihm gezogen) und freue mich jeden Tag, ihn in meiner Nähe zu haben. Ich bin mir soo sicher, dass wir einfach für immer zusammengehören und habe solch ein Gefühl von tiefer Liebe und Vertrautheit vorher nie gehabt, geschweige denn gedacht, dass es sowas überhaupt gibt. Ich weiss, dass mein Freund mich liebt. Und trotzdem gibts doch ein kleines Problem, bei dem ich einfach nicht weiss, wie ich das in den Griff bekommen soll, da es wohl im Grunde genommen ausschließlich MICH betrifft.
Ich drücke es mal so aus: Wir sind beide äusserlich nicht gerade der absolute Traum jeden Mannes / jeder Frau, und das wissen wir auch beide
. Im Gegensatz zur mir hat mein Freund allerdings genug Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen, trotz dass er nicht perfekt ist und vielleicht auch das ein oder andere kleine Kilogramm zuviel hat :cool1:. Mir persönlich mangelt es sehr an Selbstvertrauen, ich mag mich nicht im Spiegel ansehen :kopfschue. Ich habe ziemlich starkes Übergewicht, unreine Haut (vererbt krankheitsbedingt) und finde mich einfach im Ganzen ziemlich hässlich. Dieses bereitet mir nicht nur im "normalen Alltag" Probleme (Kontakte knüpfen, Verhalten gegenüber anderen Menschen usw), sondern im Besonderen einfach auch in sexuellen Dingen, weil ich mich immernoch nicht ganz meinem Partner gegenüber öffnen kann. Wir schlafen relativ selten miteinander, haben auch noch nicht allzu viel ausprobiert, sind beide recht zurückhaltend und haben uns bisher eigentlich nur mit der Missionarsstellung zufrieden gegeben. Dieses möchte ich so gerne ändern, weil es mir ganz einfach irgendwie zu langweilig wird, und ich denke das geht ihm genauso. Mein Freund weiss, dass ich Probleme mit meinem Äusseren habe und hat mir bereits sehr oft deutlich zu verstehen gegeben, dass er mich so liebt wie ich bin. Trotzdem kann ich ihm dieses einfach nicht glauben, werde hin und wieder ihm gegenüber unfair, weil ich ihm an den Kopf werfe, dass er viel lieber mit einer schlanken/hübscheren Frau ins Bett gehen würde usw
. Dass das total blöd von mir ist, das weiss ich selbst, und doch rutscht mir solch ein blöder Spruch gelegentlich mal raus. Ich weiss z.B. auch, dass er gerne mal Sex in der Reiterstellung mit mir hätte, aber ich blocke jedesmal ab, weil es mir einfach total unangenehm ist und ich mich schäme, wenn er mich so sehen kann. Mittlerweile weiss mein Freund logischerweise genau, wie ich nackt aussehe, und trotzdem kann ich meine Hemmungen nicht verlieren
. Ich habe mir immer vorgenommen, offen über alles mit ihm zu reden und so hoffentlich einfach das Problem ein wenig aus dem Weg schaffen zu können, aber mir fällt das so schwer. Ich kriege es einfach nicht hin, ihm in einem wirklich ernsthaften Gespräch zu sagen, wie es mir wirklich geht, worüber ich mir Gedanken mache usw, weil ich mich so dafür schäme
. Wenn ich versuche, es ihm zu erklären, dann meist über irgendwelche blöden Umwege, die weniger ernstgemeint rüberkommen. Ausserdem habe ich Angst, dass ich bzw mein Körper der Grund dafür ist, dass wir so selten miteinander schlafen. Ich bin einfach nicht genug anziehend für ihn, denke ich... Wenn wir miteinander intim werden, dann kommt die Initative meist von mir aus, auch bin ich diejenige, die ihn verwöhnt. Es war bisher eigentlich kein einziges Mal umgekehrt, er berührt mich sehr wenig und ich denke daher, dass er sich evtl. sogar vor mir ekelt. Vielleicht ist es aber auch einfach nur aus dem Grund, da er wie gesagt vor mir noch keine Erfahrungen mit anderen Frauen hatte und daher einfach sehr zurückhaltend ist. In der Hinsicht ist er generell sehr zurückhaltend und schüchtern, es hat 1 Jahr gedauert, bis wir überhaupt das erste Mal miteinander geschlafen haben. Es ist alles so verwirrend, ich weiss. Nach 2,5 Jahren Beziehung sollte man eigentlich in der Lage sein, offen und ehrlich über alles zu reden. Ich vertraue auch wirklich keinem Menschen mehr als ihm, kann ihm eigentlich alles sagen und mich bei ihm ausheulen, das hatte ich in der vorherigen Beziehung alles nicht. Und trotzdem bin ich nun in diesen genannten Punkten einfach zu feige, mit ihm darüber zu sprechen. Ich weiss auch, dass es ihm wohl sehr unangenehm wäre, da er wie gesagt in sexueller Hinsicht auch recht verschlossen und schüchtern ist. Ein weiterer Punkt ist noch, dass wir kürzlich (mehr oder weniger aufmerksam gemacht wurde ich darauf durch dieses Forum) darauf gekommen sind, was das rasieren der Schamhaare betrifft
. Dass er nicht rasiert ist, ist meinerseits absolut ok, ich mag es so wie es ist
. Allerdings, und das muss ich nun wohl einfach zugeben, auch wenn ich weiss, dass 99% der weiblichen Forumsmitgliedern rasiert sind, dass ich (noch) nicht rasiert bin. Klar habe ich hin und wieder schon darüber nachgedacht und es auch mal ansatzweise versucht, aber ich möchte es ganz ehrlich einfach nicht in Kauf nehmen, ständig Juckreize zu haben, Pickel zu bekommen usw (da ich sowieso sehr empfindliche Haut habe wäre das wohl an der Tagesordnung). Also habe ich für mich entschieden, mich nicht zu rasieren und habe daraus auch eigentlich nie wirklich mehr ein Thema gemacht bzw darüber nachgedacht! Wie ich allerdings dann vor ein paar Tagen feststellte, würde es mein Freund doch vorziehen, wenn ich denn rasiert wäre, aber "es muss nicht sein"
. Er hat mich noch nie wirklich "dort unten" berührt geschweige denn geliebkostet, und nun kenne ich wohl auch den Grund dafür. Trotzdem bin ich auch hier einfach zu feige, mit ihm mal offen darüber zu sprechen, dass ich es mir doch auch mal wünschen würde, wenn er mich ein wenig verwöhnt und mich streichelt, denn das vermisse ich sehr... Ich habe noch nie einen Orgasmus mit einem Mann gehabt bzw kann nicht behaupten, jemals wirklich befriedigt worden zu sein.
Und nun frage ich mich einfach, was da verkehrt läuft und wie es ändern soll. Klar, am besten "Augen zu und durch", ein klärendes, offenes Gespräch über meine Ängste und Wünsche... Aber was soll es ändern, wenn ich mich selbst nicht ändern kann, meinen Körper nicht akzeptiere, mich nicht öffnen kann, Hemmungen habe usw....? Es vergeht kein Tag mehr, an dem ich mir keine Gedanken mache... Ich kann mir so gut vorstellen, dass alles etwas besser laufen würde, wenn ich selber einfach offener für Neues wäre und keine Hemmungen hätte, mich ganz ohne Scham ihm hingeben zu können.
Und wenn nun Antworten kommen sollten (wenn es überhaupt jemand geschafft hat, diesen langen Text zu lesen *g*), dann kann ich mir auch vorstellen, wie die ausfallen. Aber ich denke, da würde selbst alles Reden mit meinem Freund nichts helfen, wenn ich selber unzufrieden mit mir bin. Es überkommt mich immer wieder aufs Neue der Gedanke, dass er mit einer schlanken Frau sicher glücklicher wäre, obwohl das vielleicht völliger Quatsch ist?? Wir sind absolut glücklich miteinander, und wenn wir miteinander schlafen, dann fühlen wir uns beide wohl und genießen es auch, aber trotzdem ist es irgendwie einfach nicht "richtig", es fehlt etwas...
Danke fürs lesen, das musste irgendwie einfach mal raus...
Meinen ersten Beitrag widme ich mal zu allererst meinem eigenen kleinen Problem
Kurz zu mir und meiner Situation: Ich bin 24 und seit fast 2,5 Jahren mit meinem Freund (28) zusammen. Vorher hatte ich bereits eine 2,5 jährige Beziehung, die aber das ziemlich genaue Gegenteil war als meine jetzige, nämlich nicht sehr glücklich. Für meinen Freund bin ich hingegen die erste Freundin, d.h. er hat seine ersten sexuellen Erfahrungen mit mir gemacht. Wir sind suuuuperglücklich miteinander, ich liebe diesen Menschen über alles, möchte mit ihm alt werden, träume von einer Familie mit ihm usw usf

Ich drücke es mal so aus: Wir sind beide äusserlich nicht gerade der absolute Traum jeden Mannes / jeder Frau, und das wissen wir auch beide
Und nun frage ich mich einfach, was da verkehrt läuft und wie es ändern soll. Klar, am besten "Augen zu und durch", ein klärendes, offenes Gespräch über meine Ängste und Wünsche... Aber was soll es ändern, wenn ich mich selbst nicht ändern kann, meinen Körper nicht akzeptiere, mich nicht öffnen kann, Hemmungen habe usw....? Es vergeht kein Tag mehr, an dem ich mir keine Gedanken mache... Ich kann mir so gut vorstellen, dass alles etwas besser laufen würde, wenn ich selber einfach offener für Neues wäre und keine Hemmungen hätte, mich ganz ohne Scham ihm hingeben zu können.
Und wenn nun Antworten kommen sollten (wenn es überhaupt jemand geschafft hat, diesen langen Text zu lesen *g*), dann kann ich mir auch vorstellen, wie die ausfallen. Aber ich denke, da würde selbst alles Reden mit meinem Freund nichts helfen, wenn ich selber unzufrieden mit mir bin. Es überkommt mich immer wieder aufs Neue der Gedanke, dass er mit einer schlanken Frau sicher glücklicher wäre, obwohl das vielleicht völliger Quatsch ist?? Wir sind absolut glücklich miteinander, und wenn wir miteinander schlafen, dann fühlen wir uns beide wohl und genießen es auch, aber trotzdem ist es irgendwie einfach nicht "richtig", es fehlt etwas...
Danke fürs lesen, das musste irgendwie einfach mal raus...