Probleme mit Tampon

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
Huhu,

also ich denke, das nutzt alles nix, was man machen könnte, sollte und wann es gut sein sollte, wers nicht verträgt, verträgts nicht. Und dann ist Tampon vielleicht ne Notlösung fürs Schwimmen, aber keine Dauerlösung.

Ich hab mich mittlerweile von dem Gedanken verabschiedet. Wenn man alles probiert hat - Gleitgel, Vaseline, tief rein, Einführhülse, Comfortbeschichtung, Mini, lang drin lassen, kurz drin lassen.... dann ist vielleicht auch irgendwann mal der Punkt erreicht, wo man sagen kann "Tampons sind nix für mich!".

Ich spür die Dinger immer, beim Sitzen und Laufen, habe dieses Fremdkörpergefühl, bin erleichtert, wenn sie endlich raus sind. Feierabend :zwinker: Was soll man sich den Stress jedes Mal antun, verschwitzt und schmerzverzerrt auf dem Klo zu stehen, um dann nach ein paar Minuten nochmal dahinzulaufen, weils immer noch piekst? Nenee, also für mich nicht mehr.

Aufs Klo kann ich mit den Dingern auch nicht, Pinkeln dauert dann bestimmt 5 Minuten, weils so auf die Blase drückt :frown: Doof.

Viele Grüße
 

Benutzer16094 

Verbringt hier viel Zeit
hallo ihr lieben!

habe festgestellt dass es mir beim einfuehren des tampons eigtl immer an einer stelle ziemlich weh tut.
also der erste teil geht ganz gut, soweit ungefaehr bist der tampon einfach nicht mehr zu sehen ist (aber noch nicht weiter eingefuehrt wurde).
dann kommt der teil wos irgendwie ziemlich ziept und zieht.
und dann weiter hinten, also wo dann schon eigtl fast der ganze finger drin ist tuts wieder nicht mehr weh.
ich bin noch jungfrau, kann es sein, dass die stelle die ich beschreibe, das jungfernhaeutchen ist?
mueste die das tampon nicht problemlos durchlassen?
wuerd emich mal interessieren, wieso es gerade diese eine stelle ist :zwinker:
 

Benutzer16094 

Verbringt hier viel Zeit
was mir noch aufgefallen ist: in welche rihtung zieht ihr den tampon denn wieder heraus? also nach oben,unten oder einfach nach vorne?
waer sehr dankbar denn das rausziehen ist oftmals noch schmerzhaft fuer mich.
 

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
was mir noch aufgefallen ist: in welche rihtung zieht ihr den tampon denn wieder heraus? also nach oben,unten oder einfach nach vorne?
waer sehr dankbar denn das rausziehen ist oftmals noch schmerzhaft fuer mich.

Ne Mischung aus unten und vorne. Schräg quasi.
 

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
was mir noch aufgefallen ist: in welche rihtung zieht ihr den tampon denn wieder heraus? also nach oben,unten oder einfach nach vorne?
waer sehr dankbar denn das rausziehen ist oftmals noch schmerzhaft fuer mich.

Der Tampon muss im selben Winkel wieder raus, wie er reingekommen ist, d.h. du musst schräg nach vorne ziehen. Weh tut es eigentlich nur, wenn du den falschen Winkel erwischt hast oder der Tampon noch nicht ganz voll ist.
 

Benutzer16094 

Verbringt hier viel Zeit
ah okay dankeschoen! :smile:
werds nachher gleich mla ausprobieren :zwinker:

koennte mir noch jmd meine obige frage beantworten?
die mit dem jungfernhaeutchen.
ich hatte auch mal gelesen, in einer beschreibung wie man ein tampon einfuehrt, dass man sozusagen erst nach oben muss und dann eine "stufe" kommt. koennte das die stelle sein, wo es mir weh tut.
also es tut am anfang nicht weh, wo es gerade nach oben geht und auch am schluss nicht, wenn der finger schon relativ weit drin ist. aber dazwischen tut es ziemlich weh. woran liegt das????
 

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
Könnte schon sein, dass das dein Jungfernhäutchen ist; fühl doch einfach mal nur mit dem Finger, dann müsstest du eigentlich merken, ob es an der Stelle sitzt, an der es dir immer weh tut.
 

Benutzer84445 

Verbringt hier viel Zeit
ja gut wobei stinken ja icht schaedlich fuer en koerper ... ^^

mich hattte mehr der medizinische aspekt interessiert ^^


der tampon fängt ya die Flüssigkeiten auf (Blut usw) weshalb die Scheide von innen austrocknet, und falls sich dann Bakterien dort ansammeln werden sie nicht weggespült, was heißt, dass du Muschipilz oder sowas kriegen kannst^^
 

Benutzer16094 

Verbringt hier viel Zeit
hallo !!

wie kann ich denn selbst mein jungfernhaeutchen ertasten?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren