• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Probleme mit eigener Sexualität (Orientierung)?

shithappens
Benutzer196220  (19) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo Leute, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Und ich hoffe, dass das im richtigen Themenbereich ist :smile:
Und zwar geht es um meine Sexualität bzw. Nicht-Sexualität.
Ich bin 17 Jahre alt und ich dachte erst, dass ich lesbisch wäre. Einfach deshalb, weil ich mich (wenn ich mich befriedige, was auch regelmäßig vorkommt) immer auf Frauen befriedige und ich Frauen generell attraktiver bzw. hübscher als Jungs/Männer finde (die ich cute finde. Wie z.B. einen Hund). Bei SB stelle ich mir jedoch immer zwei fremde Frauen vor und bin selbst nie involviert. Das fände ich eigenartig.
Ja, dann dachte ich, dass kann dann ja nicht sein, dass du lesbisch bist. Also vielleicht doch hetero? Immerhin hatte ich schon Crushes auf Jungs. Aber mir ist aufgefallen, dass ich sie immer nur mochte, cute fand und mit ihnen befreundet sein wollte. Sex oder ähnliches ist für mich auch eine eigenartige Vorstellung mit dem anderen Geschlecht. Flirten etc (zwar quasi nie vorgekommen, nur selten) habe ich immer als nettes Verhalten gedeutet, aber nie im anderen Sinne, dass man eventuell was wollen würde.
Jedoch ist es so, dass ich schon leicht erregt sein kann (eine Art Kribbeln in der Umgebung beim Kitzler etc) und da auch gerne SB mache, aber es müsste nicht sein. Ich könnte es auch gut ohne aushalten. Auch an Sex denke ich nicht oft und wenn, nicht in dem Sinne wie evtl. andre (denke ich).
Kennt sich da jemand von euch aus und kann mir hier eventuell weiterhelfen? Ich bin wirklich sehr verwirrt..
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Auch an Sex denke ich nicht oft und wenn, nicht in dem Sinne wie evtl. andre (denke ich).
Ganz unwichtig scheints Dir aber nicht zu sein. Sonst würdest Du doch kein Thema deswegen aufmachen hier ? Also nach asexuell klingt das nicht für mich, eher danach, dass Du halt nicht eine wahnsinnig hohe Libido hast, zumindest im Moment. Und anscheinend kannst Du halt mit Frauen mehr anfangen diesbezüglich als mit Männern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
shithappens
Benutzer196220  (19) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Ganz unwichtig scheints Dir aber nicht zu sein. Sonst würdest Du doch kein Thema deswegen aufmachen hier ? Also nach asexuell klingt das nicht für mich, eher danach, dass es Du halt nicht eine wahnsinnig hohe Libido hast, zumindest im Moment. Und anscheinend kannst Du halt mit Frauen mehr anfangen diesbezüglich als mit Männern.
Also, ich bin ja neu hier, deswegen tu ich mir noch ein wenig schwer.. Ist das die einzige Möglichkeit, so zu reaieren?

Also es ist eben so, dass ich selbst für mich nicht vorstellen kann, mit jemandem Sex zu haben, v.a. nicht, wenn ich die Person kenne. Es ist mir insoweit wichtig, weil ich dachte, dass jemand evtl. das gleiche/ähnliche hat und mir helfen kann. Und ja, Sexualität ist ja für jeden ein wichtiges Thema. Es gibt ja zahlreiche Beiträge zu Bi-,... Sexualität hier und ich habe für mich eben das Gefühl, dass ich von der "Norm" abweiche.. Deswegen frage ich u.a.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Du bist 17, da finde ich es nicht so ungewöhnlich, sich keinen Sex vorstellen zu können.
Wieso willst du dich denn unbedingt in eine Schublade stecken?
Hier wird ohnehin keiner genau sagen können, wie deine Orientierung letztlich aussieht.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Also, ich bin ja neu hier, deswegen tu ich mir noch ein wenig schwer.. Ist das die einzige Möglichkeit, so zu reaieren?
Tut mir leid, wenn ich irgendwie unsensibel war. Das wollte ich nicht !
und ich habe für mich eben das Gefühl, dass ich von der "Norm" abweiche.. Deswegen frage ich u.a.
Aber vielleicht hilft Dir das ja. Es gibt da keine Norm. Deshalb kannst Du da auch nicht davon abweichen.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #6
Also, ich bin ja neu hier, deswegen tu ich mir noch ein wenig schwer.. Ist das die einzige Möglichkeit, so zu reaieren?
Das sollte wohl keine Kritik an deinem Forumverhalten sein, sondern aussagen, dass einen etwas völlig unwichtiges auch nicht beschäftigen würde.
Wobei ich mir andere Szenarien vorstellen kann, z.B. die Beschäftigung damit, weil man DENKT
Und ja, Sexualität ist ja für jeden ein wichtiges Thema.
und man nicht
abweichen möchte.
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #7
Du bist 17 oder? In dem Alter ist es ja normal, noch nicht zu wissen wo es hingeht, durch wechselnde Gefühle zu gehen und verwirrt zu sein weil man das alles noch nicht einordnen kann.
Lass dir Zeit, versuche erstmal weiter zu erforschen was dir gefällt und mach dir nicht so viele Gedanken. Vor allem glaube nicht, dass das nicht normal ist und du es irgendwie einordnen musst.
Du bist wie du bist, und du bist gut so.
Viel Spaß bei der weiteren Entdeckung deiner Sexualität.
 
shithappens
Benutzer196220  (19) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Das sollte wohl keine Kritik an deinem Forumverhalten sein, sondern aussagen, dass einen etwas völlig unwichtiges auch nicht beschäftigen würde.
Wobei ich mir andere Szenarien vorstellen kann, z.B. die Beschäftigung damit, weil man DENKT

und man nicht

abweichen möchte.
Ja, da hast du recht
 
shithappens
Benutzer196220  (19) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Tut mir leid, wenn ich irgendwie unsensibel war. Das wollte ich nicht !

Aber vielleicht hilft Dir das ja. Es gibt da keine Norm. Deshalb kannst Du da auch nicht davon abweichen.
Ok, vielen Dank :smile:
Das erste war so nicht gemeint, das war einafch ne andre Sache, die nicht auf dich bezogen war
 
NichtLustig
Benutzer183126  Öfter im Forum
  • #10
habe für mich eben das Gefühl, dass ich von der "Norm" abweiche..
Nein, Du bist völlig in der Norm. Dein Interesse an Sex wächst, aber Du hattest noch keinen und bist deswegen verunsichert, deswegen bist Du selbst in Deiner Fantasie erst einmal stille Beobachterin. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob nicht alle jungen Menschen so eine Phase haben, wo sie "Stellvertreter" brauchen, um sich sexuell zu entdecken. In Deinem Fall eben 2 Frauen, denen Du zuschaust. Für mich klingt das weder asexuell, noch unnormal.
Und ob Du nun auf das eigene Geschlecht stehst oder doch das andere, Du bist 17. Es ist normal, dass Du Dich jetzt erst richtig als sexuelles Wesen entdeckst. Natürlich spielst Du in Deiner Fantasie erst einmal alle Szenarien durch. Du bist noch jung und hast viel Zeit, Dich auszuprobieren. ...Sobald die Lust die Unsicherheit übersteigt. Setz Dich nicht unter Druck und mach Dir keinen Stress. Für mich klingt Deine Entwicklung wirklich völlig normal.
Sobald Du bereit für praktische, sexuelle Erfahrungen bist, funktioniert alles weitere von selbst, auch welches Geschlecht Du bevorzugst. Du musst das nicht planen und durchanalysieren oder gar kontrollieren.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #11
Kennst du die Kinseyskala? Das ist eine Skala die von absolut hetero, bisschen hetero, bi, bisschen homo bis absolut homosexuell in mehreren Abstufungen geht. Mmn ist es ein Irrtum zu glauben, dass man ganz homo, ganz 50/50bi oder ganz hete sein muss. Sexualität ist ein Spektrum. Es ist völlig okay zu sagen, dass man irgendwo zwischen zb homo und bi/pan einzuordnen ist. Ich selbst stehe zb deutlich mehr auf Männer, kann aber auch bestimmten Frauentypen etwas abgewinnen. Vielleicht ist es bei dir ähnlich.
Sexuelle Attraktivität und romantische Gefühle sind ja auch noch Mal zwei Paar Schuhe. Ich kenne viele Menschen, die homosexuelle Erfahrungen haben, sich aber nur hetero verlieben. Das kann es natürlich auch anders herum geben .
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Also es ist eben so, dass ich selbst für mich nicht vorstellen kann, mit jemandem Sex zu haben, v.a. nicht, wenn ich die Person kenne.
Und mal abgesehen von Sex. Findest Du es denn angenehm, jemand den Du magst auch körperlich näher zu sein, ihn oder sie z.B. zu umarmen o.ä. oder ist das eher unangenehm für Dich, weil es Dir z.B. zu nah ist ?
 
shithappens
Benutzer196220  (19) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Nein, Du bist völlig in der Norm. Dein Interesse an Sex wächst, aber Du hattest noch keinen und bist deswegen verunsichert, deswegen bist Du selbst in Deiner Fantasie erst einmal stille Beobachterin. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob nicht alle jungen Menschen so eine Phase haben, wo sie "Stellvertreter" brauchen, um sich sexuell zu entdecken. In Deinem Fall eben 2 Frauen, denen Du zuschaust. Für mich klingt das weder asexuell, noch unnormal.
Und ob Du nun auf das eigene Geschlecht stehst oder doch das andere, Du bist 17. Es ist normal, dass Du Dich jetzt erst richtig als sexuelles Wesen entdeckst. Natürlich spielst Du in Deiner Fantasie erst einmal alle Szenarien durch. Du bist noch jung und hast viel Zeit, Dich auszuprobieren. ...Sobald die Lust die Unsicherheit übersteigt. Setz Dich nicht unter Druck und mach Dir keinen Stress. Für mich klingt Deine Entwicklung wirklich völlig normal.
Sobald Du bereit für praktische, sexuelle Erfahrungen bist, funktioniert alles weitere von selbst, auch welches Geschlecht Du bevorzugst. Du musst das nicht planen und durchanalysieren oder gar kontrollieren.
Da hast du absolut recht, danke. Nur ist es auch so, wenn ich mich in der Zukunft sehe, sehe ich mich alleine und irgendwie ekelt mich die Vorstellung, mit anderen Sex zu haben. Ich möchte es vermeiden, wann immer es geht
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren