• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Probleme mit der sexuellen Vergangenheit der Freundin

R
Benutzer172501  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebes Forum.

ich bin 31 Jahre alt. Ich habe ein riesen Problem mit der Bewältigung der Vergangenheit meiner Freundin (25 Jahre) . Sie hatte viele sexpartner vor mir. Genaue Zahl möchte sie nicht nennen aber ich weiss das es um die 20 waren. Das macht mich wirklich fertig. Ich liebe sie so unendlich sehr und unsere Beziehung ist sehr schön. Aber meine Gedankengänge machen mich einfach fertig.

Ich suche hier nach Rat. Habt ihr sowas auch schon erlebt ? Oder wie würdet ihr damit umgehen?

Weiss echt nicht weiter.

Viele Grüße
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #2
Aus welchen Gründen ist das für dich schlimm?

Weil sie "erfahrener" ist als du?
Weil du befürchtest im Vergleich mit deinen Vorgängern nicht mithalten zu können?
Weil du sie als wahllos empfindest und dich das abstößt?
Weil du Angst hast, nur ein weiterer Mann auf ihrer Liste zu sein?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Akzeptiere, dass das, was vor dir war, nichts mit dir zu tun hat. Konzentriere dich auf die Gegenwart, nicht die Vergangenheit.
 
S
Benutzer168991  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Klingt erst mal sehr eifersüchtig von dir. Konzentriere dich aufs hier und jetzt :zwinker:
 
Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
  • #5
Sieh es mal von einer anderen Seite (nicht ganz ernst gemeint): 20 andere konnten sie nicht halten, bei dir will sie jedoch bleiben. Also machst du vielleicht auch was richtig :zwinker:

Im Ernst: Wo ist dein Problem bei der Sache? Sie lebt also ihre Sexualität aus bzw. hat dies getan. Das ist absolut legitim und bringt doch auch dir den Vorteil, dass du eine Freundin hast die sexuell erfahren ist und die auch weiß was sie sexuell will. Und da schließe ich wieder zum vorherigen Statement an: Sie ist erfahren und sie will offenbar dich. Eigentlich ja ein Kompliment, oder?
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Gähn - irgendwie taucht das "Problem" hier regelmäßig auf -> Suchfunktion!

Ansonsten, R Rodgers : Wenn Du Dir nicht eplizit 'ne Jungfrau suchst, wirst Du immer das "Problem" haben, daß die Holde schon mal mit anderen schnackselte. Das Einzige, was Dich zu interessieren hat ist, daß sie sich dabei keine Geschlechtsktankheiten fing bzw. diese auskuriert sind.

Davon abgesehen sollte man(n) im allgemeinen davon profitieren, wenn die bessere Hälfte schon ein bißchen Erfahrung hat...
 
R
Benutzer172501  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Aus welchen Gründen ist das für dich schlimm?

Weil sie "erfahrener" ist als du?
Weil du befürchtest im Vergleich mit deinen Vorgängern nicht mithalten zu können?
Weil du sie als wahllos empfindest und dich das abstößt?
Weil du Angst hast, nur ein weiterer Mann auf ihrer Liste zu sein?

Gute Frage, aber ich finde das schon als wahllos. Ein wenig Angst ist sicher auch dabei.
[doublepost=1547129595,1547129550][/doublepost]
Sieh es mal von einer anderen Seite (nicht ganz ernst gemeint): 20 andere konnten sie nicht halten, bei dir will sie jedoch bleiben. Also machst du vielleicht auch was richtig :zwinker:

Im Ernst: Wo ist dein Problem bei der Sache? Sie lebt also ihre Sexualität aus bzw. hat dies getan. Das ist absolut legitim und bringt doch auch dir den Vorteil, dass du eine Freundin hast die sexuell erfahren ist und die auch weiß was sie sexuell will. Und da schließe ich wieder zum vorherigen Statement an: Sie ist erfahren und sie will offenbar dich. Eigentlich ja ein Kompliment, oder?

Wenn man es so sieht, ja.
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #8
ich denke kaum das dir hier jemand helfen kann.

Das Problem lieggt ja nicht bei ihr sondern bei dir. Du hast da ein Selbstwertproblem.
Ich könnte dir jetzt erzählen, dass das nix mit dir zu tun hat oder das du stolz sein solltest eine so begehrte Frau nun deine Freundin zu nennen oder dir den Rat geben selbst noch Erfahrung zu sammeln oder sie zu verlassen oder Purzelbäume zu schlagen.
Helfen wird es dir nix.
Denn von meiner Situation kann man nicht auf deine Gefühle schließen.
Viele werden dir jetzt schreiben, das du dich beruhigen sollst, dass das nicht schlimm ist etc. bla bla.

Aber am Ende musst du damit klar kommen und zwar am besten ohne die Beziehung mit negativen Gedanken zu vergiften.

Deshalb mein einziger Rat. rede mit ihr drüber und sucht gemeinsam nach ner Lösung. Wobei Lösung. Ändern kann sie es nicht
 
Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
  • #9
Gute Frage, aber ich finde das schon als wahllos. Ein wenig Angst ist sicher auch dabei.

Wieso denkst du, dass das wahllos gewesen wäre? Sie wird ja auch hierfür ihre Auswahlkriterien gehabt haben.
 
F
Benutzer85989  Meistens hier zu finden
  • #10
Gähn - irgendwie taucht das "Problem" hier regelmäßig auf -> Suchfunktion!
Ist halt ein Klassiker :grin:

R Rodgers Was genau stört dich daran? Empfindest du deine Freundin als billig oder gar als dreckig, weil deiner Ansicht nach viele Penisse in ihr waren? Du solltest dir bewusst machen, dass jeder Mensch seine Sexualität unterschiedlich auslebt und es nichts über die Beziehunsfähigkeit oder den Charakter der Person aussagt. Die einen haben grundsätzlich nur Sex in festen Partnerschaften und die anderen haben auch Sex in ONS, weil sie bock drauf haben. Ich sehe das Problem nicht bei deiner Freundin, sondern ganz klar bei dir. Dein Selbstbewusstsein scheint nicht sonderlich groß zu sein, wenn deine Gedanken um die Sex-Vergangenheit deiner Freundin kreisen.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #11
Genaue Zahl möchte sie nicht nennen aber ich weiss das es um die 20 waren.

Das entspricht auch etwa meiner Erfahrung, aber mein Freund hat damit kein Problem. Aber er ist auch recht erfahren, passt also.
Was genau stört dich denn daran?
Ist es nur die Tasache allein, dass sie deutlich erfahrener ist als du oder hast du Angst ihren Wünschen nicht gerecht zu werden?
Wenn ihr offensichtlich Spaß im Bett habt, musst du dir um letzteres keine Sorgen machen. Vergleich dich nicht mit anderen. Das wird sie auch nicht, solange der Sex stimmt.
Im übrigen könnt ihr eigentlich nur davon profitieren, dass sie reichlich Erfahrung hat.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #13
aber ich finde das schon als wahllos
Selbst bei klischeehaften Disco-ONS und allergrößter Unterficktheit hat frau Kriterien und nimmt nicht einfach irgendwen, der zufällig ein Mann ist und Bock hat auf sie
 
Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
  • #14
Ich liebe sie so unendlich sehr und unsere Beziehung ist sehr schön.

Darf ich dir noch einen Denkanstoss geben: Du hast sie genau so kennen- und lieben gelernt. Ihre Erfahrung ist Teil ihrer Persönlichkeit die du ja nun unendlich liebst. :smile:

Und ansonsten: Sieh es auch so. Auch wenn sie 20 Kerle hatte, die haben ja ihren Penis nicht in ihr gelassen und da ist doch nichts von denen übrig in ihr :zwinker: Also ist das vollkommen irrelevant für jetzt.
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #19
Gute Frage, aber ich finde das schon als wahllos. Ein wenig Angst ist sicher auch dabei.
Da solltest du aber nochmal SEHR dringend in dich gehen. Das sollte nicht deine gesamte Antwort auf so viele so gute Fragen sein.
Das Problem liegt nicht bei deiner Freundin. Die kann da nichts dran drehen...das Problem liegt bei dir..in deinem Kopf.
Die Frage ist...warum ist da ein Problem? Rein Rational hat sie sich nicht abgenutzt..sie ist kein schlechter Mensch und laut deiner Aussage ist sie ein Volltreffer.

Vielleicht passt sie am Ende doch nicht so gut...vielleicht ist es aber auch nur Unserheit / Angst oder sogar Minderwertigkeitskomplexe auf deiner Seite. In diesem Fall wird dich aber nicht nur die etwas wildere Vergangenheit einer Dame verunsichern und dein Problem bleibt auch bei der nächsten Partnerin bestehen und äussert sich dann eben anders.

Also...nochmal nachdenken...und diese Fragen für dich beantworten. Niemand verlangt, dass du die Antworten hier schreibst..sie sind nämlich nur für DICH wertvoll. Mir bringt es rein gar nichts zu wissen, wo dein Problem wirklich liegt...ich werde mir so oder so den nächsten Kaffee demnächst zapfen. :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #28
Ich hatte weitaus weniger Erfahrungen als sie. Hatte viel Pech mit Frauen. Hab mich oft in Frauen verliebt, die nichts von mir wissen wollten bzw. Keine Beziehung mit mir eingehen wollten. Das hat mich schon geprägt.
Das ist doch ein Grund mehr, sich über Deine jetzige Freundin zu freuen und die Zeit mit ihr zu genießen.

Schalt einfach Deinen Verstand ein: Die Erfahrungen Deiner Freundin kannst Du nicht ungeschehen machen. Wenn Sie für Dich ernsthaft ein Problem sind, müßtest Du Dich von ihr trennen.

Das willst Du nicht - dann mach an Deine Grübeleien einen Haken. Wenn Du Sorgen hast, daß einige Deine Vorgänger im Bett besser waren als Du, sprich mit Deiner Freundin bei Gelegenheit darüber.

Ein bißchen weiß ich aber nicht, ob ich über Dein Problem lachen oder weinen soll: Es hat zwischen Euch gefunkt, Ihr könntet glücklich sein - und dann machst Du Dir wegen Pillepalle das Leben schwer.

Andere Leute wären froh, wenn Sie nur Deine Sorgen hätten...
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #30
Hättest du in deiner Vergangenheit viel Sex mit unterschiedlichen Frauen gehabt, wenn du mehr "Glück" gehabt hättest?
 
Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
  • #31
Warum sie sex, in meiner Ansicht, so vielen verschiedenen Männern haben musste.

Sie "musste" es nicht, sie wollte es. Und das ist absolut legitim, denn Sex ist ja nichts Böses. Du wirst ihr ja auch nicht vorwerfen wollen, dass sie in der Vergangenheit schon so oft ein Schnitzel gegessen haben könnte. Sex ist, wie Nahrung auch, ein Grundbedürfnis des Menschen und dieses zu befriedigen ist Teil des erwachsenen Lebens.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #32
Warum sie sex, in meiner Ansicht, so vielen verschiedenen Männern haben musste.
Naja, weil sie sich dafür entschieden hat.
Das Warum führt dich ja zu nichts. Selbst wenn du darauf eine Antwort bekämst - was wolltest du mit dem Wissen anfangen?
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #33
Du hast genau 2 Möglichkeiten: Trennung oder das Vorleben akzeptieren.
Ihr Vorleben ist jetzt schon ein Problem für dich und wird es vermutlich weiterhin bleiben. Trotz aller Liebe dürftet ihr unterschiedliche Lebenseinstellungen haben und das hat mit deinem eventuell mangelndem Selbstbewusstsein gar nichts zu tun.
 
F
Benutzer170335  (31) Öfter im Forum
  • #34
Warum fragat du erst nach ihrer sexuellen Vergangenheit, wenn ihr schon eine Beziehung führt?
Dafür sind Dates doch da.
 
F
Benutzer85989  Meistens hier zu finden
  • #35
Ich hatte weitaus weniger Erfahrungen als sie. Hatte viel Pech mit Frauen. Hab mich oft in Frauen verliebt, die nichts von mir wissen wollten bzw. Keine Beziehung mit mir eingehen wollten. Das hat mich schon geprägt.
Okay, dann gehe ich stark davon aus, dass du ein eher schlechtes Selbstbewusstsein hast und dich die negativen Erfahrungen mit Frauen bis heute stark mitnehmen. Du hast aber geschrieben, dass ihr euch liebt und eine glückliche Beziehung führt, da solltest du ansetzen. Du hast dich in sie verliebt und ihr geht es genau so. Und sie hat sich für dich entschieden und dich nicht abserviert. Versuch es mal aus dieser Perspektive zu betrachten.

Warum sie sex, in meiner Ansicht, so vielen verschiedenen Männern haben musste.
Sex kann eine geile Sache sein. Besonders dann, wenn man Bock drauf hat und es einvernehmlich ist. Glaubst du nicht, dass du mit mehr Frauen Sex gehabt hättest, wenn du mehr Glück gehabt hättest?
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #36
Nun ja, er behauptet seine Freundin ”unendlich zu lieben” - willst du ihm da zur Trennung raten? :upsidedown:
Für den Fall dass er ihre sexuelle Vergangenheit nicht reinsten Herzens einfach akzeptieren kann:
Ja, in diesem Fall würde ich zu einer möglichst schnellen Trennung raten.
Wie Du selbst sagst, man kann dies nicht rückgängig machen und ein eher widerwilliges hinnehmen wird die Beziehung dauerhaft belasteten sodass es besser wäre da frühzeitig einen Schlussstrich zu ziehen.
 
Braus375
Benutzer172155  (34) Öfter im Forum
  • #37
Ich kann mich eigentlich ganz gut in deine Lage hineinversetzen. Bevor ich mit meiner Frau zusammen kam, war ich sogar noch Jungmann. Sie hatte vor mir so ca 20 verschiedene Sexpartner.

Generell hat es mich sehr angezogen, dass sie erfahren ist. Über meine Vorgänger habe ich mir allerdings erstmal keine Gedanken gemacht.

Ich kann mich aber noch genau an das Gespräch erinnern, als sie mir die Anzahl genannt hat. Ihr war es wohl etwas unangenehm. Aber ich habe mich dazu entschieden, dass es für mich kein Problem ist. Aus den Gründen die hier schon mehrfach genannt wurden:
- Sie hat sich für mich entschieden.
- Bei den anderen ist sie nicht geblieben.
- Was vor mir war, ist mir egal.

Was ich dir sagen möchte: Es liegt an dir, die negativen Gedanken aus deinem Kopf zu kriegen:zwinker:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #38
Off-Topic:
Für den Fall dass er ihre sexuelle Vergangenheit nicht reinsten Herzens einfach akzeptieren kann:
Ja, in diesem Fall würde ich zu einer möglichst schnellen Trennung raten.
Wie Du selbst sagst, man kann dies nicht rückgängig machen und ein eher widerwilliges hinnehmen wird die Beziehung dauerhaft belasteten sodass es besser wäre da frühzeitig einen Schlussstrich zu ziehen.
Nicht böse gemeint, aber ich dachte, der :upsidedown:-Smiley würde verdeutlichen, dass „unendlich lieben“ und Trennung hier schon etwas paradox erscheinen - ich verstehe unendliche Liebe ja als etwas (Übertriebenes), das eine Trennung gar nicht als Möglichkeit zulässt.

Ansonsten ist Trennung bei derlei Problemen natürlich grundsätzlich eine Option.

Oder aber, wenn vor allem Unsicherheit zu den negativen Gedanken führt: bei sich selbst anfangen, an sich selbst arbeiten.
 
G
Benutzer Gast
  • #39
Zum Thema wahllos.

Ich habe mit über 40 Männern Sex gehabt und nicht einmal davon bin ich wahllos vorgegangen, sondern habe mir die Leute gut ausgesucht und selbst bestimmt, dass ich gerne Sex haben möchte.
 
G
Benutzer Gast
  • #40
Ich möchte mich aber nicht trennen. Dafür ist die Beziehung zu schön und wir lieben uns. Ich hab auch keine Angst vor Untreue. Ich Grübel über ihre Vergangenheit. Ist etwas schwer zu erklären.

Da ist eigentlich gar nichts schwer zu erklären. Du gibst Dir ja auf dein Problem hier

Ich habe ein riesen Problem mit der Bewältigung der Vergangenheit meiner Freundin (25 Jahre) .

ja selbst die Erklärung

Manchmal denk Ich, dass ich ein eigen saboteur bin.

Du bringst dich über eine einfache Mechanik durch zwei Faktoren in eine Dillemasituation.

Erster Faktor ist die Fokussierung auf die Vergangenheit. Zweiter Faktor ist die Fokussierung auf deine Freundin. Zu glauben, das an einer dieser Faktoren auch nur die kleinst Kleinigkeit veränderbar wäre, oder um deine Worte zu verwenden, zu „bewältigen“ wäre, ist schlicht Blödsinn. Du kannst rein gar nichts verändern, nichts, ganz schlicht nichts!

Die Auflösung dieses Dillemas liegt in der Umkehrung der beiden Faktoren. Such nach der Lösung in der Zukunft, erster Faktor, und auch die Lösung bei dir, zweiter Faktor. Und das heißt nichts anderes, wenn es heute ein Problem gibt, dann gibt es das bei dir, und die Lösung kann nur ebenfalls bei dir liegen (die Beweisführung hast Du durch deinen Faden hier ja selbst erbracht, einen Faden gleichen Inhalts von Frauen wäre mir nicht bekannt, gleiche zu deinem gibt’s hier einige).

Nicht die geschätzten 20 Vorgänger aus der Vergangenheit sind dein Problem, dein Selbstwertgefühl ist dein Problem. Nicht die Erfahrung deiner Freundin sind dein Problem, dein selbstempfundener Mangel an Erfahrung sind dein Problem. Du bist dein Problem, nicht sie. Nicht die Vergangenheit, schon gar nicht ihre, sind dein Problem, sondern die Gegenwart.

Und damit bin ich hier auch schon raus, die letzten Fäden zu dem „Problem“ gingen endlos im Kreis.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #41
Mir fällt da sehr deutlich was auf.
Wann immer du (bereits von mindestens 4 Usern, vielleicht hab ich noch was übersehen) danach gefragt wurdest, dir über die eigentlich Gründe Gedanken zu machen hast du mit EINEM Satz geantwortet. Dieser Satz sagt im Prinzip jedes Mal das Gleiche aus: "Keine Ahnung". Damit scheint das Thema für dich abgehakt zu sein.
Ich habe es zwar schonmal geschrieben, ich wiederhole es aber noch einmal klarer:

WENN du mit ihr zusammen sien willst gibt es nur eine EINZIGE Möglichkeit: Du musst erkennen WARUM du so reagierst und WO deine Ängste liegen, damit du diesen ZUSAMMEN mit ihr entgegen wirken kannst.
WENN du beschließt die Beziehung zu beenden (oder sie unterschwellige und indirekte Vorwürfe von dir abbekommt (das passiert sogar sehr häufig) und selbst irgendwann die Nase voll hat)), dann hast du deine Ängste und deine Unsericheiten weiter, denn es sind deine. Das wird dazu führen, dass die gleichen Ängste zu verschiedenen Problemen in deinen nächsten Beziehunge führen werden. Ohne zweifel.

Das sind deine beiden Möglichkeiten. Wenn du also mit einzelnen Sätzen antwortest auf die vielen seitenlangen Anregungen und Vorschläge, dich mit deinem eigentlichen Problem zu beschäftigen, dann führt dieser Thread genau nirgendwohin.
 
Es gibt 10 weitere Beiträge im Thema "Probleme mit der sexuellen Vergangenheit der Freundin", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren