Probleme mit der Ausbilung.

Benutzer107562 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo,
ich hab da ein problem in meiner Ausbildung. Ich habe vor zweieinhalb monaten meine ausbildung zum informationselektroniker angefangen. In dem Beruf muss man zum kunden fahren, dort sachen reparieren, aufbauen, sattelietenschüsseln montieren usw. ich habe dort auch vor ca. einem jahr mein praktikum dort gemacht und das gefiel mir auch. (wie praktika ja meistens immer sind.) auf jeden fall wird mir in den letzten tagen bewusst, das mir halt nur die kundenarbeit richtig gefällt und der rest wie zb. aufs dach klettern nicht wirklich mein ding ist. deswegen würde ich dann doch lieber einzelhandelskaufmann werden. hab in diesem beruf auch schon ein praktikum gemacht. da ich in einem ziemlich großen betrieb arbeite, würde ich auch lieber in dem betrieb weiter arbeiten, da ich mich mit allen leuten richtig gut verstehe, auch mit denen die nicht in meiner jetzigen abteilung arbeiten. und ich weiß jetzt nur nicht wie ich vorgehen soll.

S

Benutzer

Gast
Und du bist der Meinung, dass der Einzelhandelskaufmann keine Tätigkeit aufweist die einem nicht unbedingt schmecken wird? Dein Text ist ziemlich wirr und wirlich helfen kann man dir so nicht. Arbeite mal heraus was genau du nun von uns wissen willst? Die Ausbildung innerhalb des Betriebes Wechseln?

Benutzer122999 

Benutzer gesperrt
dann musst du ganz offen mit deinem chef reden! nur keine angst, er wird dir den kopf nicht abreissen, sondern mit dir eine lösung finden!

Benutzer107562 

Sorgt für Gesprächsstoff