Gesundheit Probleme mit den Füßen - Orthopäde, Podologe?!

Benutzer89584 

Meistens hier zu finden
Hallo zusammen.

ich schildere kurz mal mein Problem:

Ich steh auf Arbeit 8 Stunden und Abends kribbeln meine Beine total, dazu Schmerzen in den Füßen wie blöd! :frown:

Ich bin also zum Arzt, die schickte mich mit der Diagnose "Knick-Senk-Spreizfuß" (als wär ein defekt nicht schon genug:eek:) zum Orthopädieschuhmacher, um Einlagen zu testen....gesagt, getan...Es wurde nicht wirklich besser....Die Sohlen wirden bestimmt 5 mal bearbeitet, nix will passen...

Ich hab das meiner Ärztin erzählt und sie schickte mich zum Orthopäden, der das Röntgen kann und damit wohl bessere Lösungen hinbekommt.

Soweit der bisherige Verlauf.

Nun war ich heute seit über nem Jahr mal wieder mit dem Mountainbike draussen und kaum an der Tankstelle angekommen zum Luft aufpumpem schmerzten die Füße so extrem, dass ich am Ende keine 5km gefahren bin. (das sind übrigens enge versteifte Klickpedalschuhe. In den Tourenschuhen sieht das ganze leider nicht viel anders aus (ja, ich bin extra mit Einlagen gefahren, ohne aber auch nicht besser)

Frage ist nun, ob Orthopäde oder Podologe für sowas besser geeignet sind, herauszufinden, was mit meinen Latschen ist und wie man das wieder hinbiegt.

Hat vllt jemand Empfehlungen zu bestimmten Schuhen, die man mal probieren sollte? Über MBT streiten sich ja die Gemüter, Nike Free sind zu lässig usw. :hmm:

Danke schonmal. :smile:

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Also ich kenne jemanden der auch extreme Probleme mit den Füssen hat und Einlagen braucht. 8 Stunden stehen könnte sie damit trotzdem nicht schmerzfrei, dass können ja viele selbst mit "normalen" Füssen nicht.

Fürs Biken solltest du vielleicht zu einem Orthopäden mit Erfahrung als Sportmediziner.

Benutzer89584 

Meistens hier zu finden
Und was hat der Orthopäde nach dem Röntgen gemacht?

Ich muss erst noch nen Termin bei dem machen, das steht aber schon oben auf der Liste! :smile: