Probleme mit den Eltern

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
Setz dich doch noch einmal mit deinen Eltern zusammen. Sprich mit ihnen und verlange ein ernsthaftes, vernünftiges Gespräch und Gründe, weshalb sie gegen ein Übernachten sind. Das finde ich, sollte absolut im Rahmen des Möglichen sein. Sie können nicht erwarten, dass du/ihr die Entscheidung akzeptiert - ohne die Beweggründe dafür zu kennen. Sex kann man auch nachmittags haben, ohne das man beieinander übernachtet.:zwinker:
 

Benutzer154070  (24)

Ist noch neu hier
Also ich habe damals meinen Eltern versichert, dass ich die Pille nehme und wir auch verhüten. Da waren sie dann natürlich beruhigt und ich durfte bei meinem damaligen Freund übernachten. Vielleicht ist das auch die Sorge deiner Eltern- sprich mit ihnen.
Ansonsten wirst du doch in einem Monat 18 da können deine Eltern dir wirklich nicht mehr verbieten bei ihm zu schlafen
 

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
Ansonsten wirst du doch in einem Monat 18 da können deine Eltern dir wirklich nicht mehr verbieten bei ihm zu schlafen
Das stimmt natürlich - der Hausfrieden wird bei solchen "Ich bin jetzt 18 und du hast mir nix mehr zu sagen" dennoch idR reichlich schief hängen. Zuvor sollte wirklich alles daran gesetzt werden, das ganze in aller Friedlichkeit und Vernunft zu lösen.:smile:
 

Benutzer154070  (24)

Ist noch neu hier
Das stimmt natürlich - der Hausfrieden wird bei solchen "Ich bin jetzt 18 und du hast mir nix mehr zu sagen" dennoch idR reichlich schief hängen. Zuvor sollte wirklich alles daran gesetzt werden, das ganze in aller Friedlichkeit und Vernunft zu lösen.:smile:

Da hast du natürlich recht- das wäre natürlich ideal !! :smile:
 

Benutzer145914 

Sorgt für Gesprächsstoff
es ist halt echt schwer :ratlos: meinem großen bruder wurde es damals auch nicht erlaubt, bis er auszog war hier keine seiner freundinnen über nacht, auch er bei ihnen nicht.... trotz volljährigkeit
 

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
Wie kann das sein, dass kein vernünftiges Gespräch zwischen heranreifenden Kindern und Eltern zustande kommen konnte?:oooh: Wenn du mit ihnen sprechen willst, was tun sie dann? Verlassen sie den Raum? Werden sie laut? Ich kann mir die Situation dann gerade nicht vorstellen - gerade wenn sie doch im Jugendalter ebenso gehandelt haben.
 

Benutzer145914 

Sorgt für Gesprächsstoff
Die sagen einfach, dass darüber nicht diskutiert wird und ignorieren mich und meinen freund dann :depri:
 

Benutzer154070  (24)

Ist noch neu hier
Und wenn ihr eventuell erstmal bei dir übernachtet? Da haben deine Eltern die Situation doch eventuell mehr unter Kontrolle! Vielleicht beruhigt sie das?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren