Probleme mit dem Schnarchen

Kleeblatt<3

Benutzer170194  (24)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo allerseits,

Ich und mein Freund haben schon länger ein Problem. Er schnarcht und das laut genug um mich vom schlafen ab zu halten. Zwangsläufig mussten wir das jetzt so klähren dass ich nun mein eigenes Bett habe, dass auf der oberen Etage der Wohnung steht. So kann ich schlafen. Ihn stört dass zwar immer noch und hat Schuldgefühle deswegen aber er hat denke ich gelernt damit zu leben.
Und jetzt kommt das Problem: Wir gehen regelmäßig auf einen Campingplatz um dort Urlaub zu machen. Es existiert Wohnwagen mit Vorzelt und allem drum und dran doch kann ich da auch nicht schlafen aus dem gleichen Grund. Nun lässt sich da aber nicht die Etage wechseln wie bei uns Zuhause. Ihn frustriert das ganze sehr und überlegt den Urlaub dort für Juni ab zu blasen was die Folge hätte dass wir vieleicht nie wieder dort urlaum machen können. Das ist aber doch keine Option. In den Wohnwagen wird für die Instandhaltung so viel Geld rein gepumpt dass die Option noch weniger akzeptabel ist.
Wir haben schon sooo viel versucht. Ich hab die verschiedensten Ohrenstöbsel auprobiert. Immer wieder das gleiche ergebnis. Ich höhre immer noch zu viel von seinem schnarchen (wenn auch gedämpft) und das noch größere Problem ist dass ich jeden Morgen Ohrenschmerzen von den Stöbseln bekomme. Ich fixier mich dann auch dummerweise immer auf sein schnarchen und warte gefühlt auch drauf, dass es wieder anfängt. Ich bräuchte Ohrenstöpsel bei denen ich GARNICHTS höhre und auch keine Schmerzen entstehen.
Auch er hat schon viel versucht. spezielles Kissen, merkwürdiger Nasenring, so ein Gummiteil für den Mund und sogar eine Uhr die wohl ein Reflex an den Körper sendete wenn er schnarcht. Es hilft alles nichts.
Wir sind beide frustriert und wollen auf keinen Fall den regelmäßigen Urlaub dort aufgeben nur weil ich da nicht schlafen kann.

Ich danke schoneinmal für eure Antworten im vorraus.
 
zuletzt vergeben von
Spongella

Benutzer187907  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Wirst du denn wach davon oder kannst du nur nicht einschlafen? Ich bin vor ihm im Bett und wenn ich einmal schlafe ist es meistens egal, es sei denn er hat getrunken am Abend davor, dann flüchte ich auf die Couch nachts. Ansonsten hilft es mir sehr (als sonst gar kein Alkoholtrinker) vor dem Schlafengehen ein Schnäpschen zu trinken, dann hör ich gar nichts mehr 😅
 
zuletzt vergeben von
M

Benutzer82687 

Meistens hier zu finden
War er denn schon beim Arzt mit Schlafanalyse? Hat er beim Schlafen Atemaussetzer?

Ich weiß nicht mehr wie es heißt, aber mein Exfreund hatte auch extrem geschnarcht und auch Atemaussetzer. Mit dieser Maske die man dann zum Schlafen bekommt hatte sich das komplett gegeben. Sowohl er als auch ich haben dann besser geschlafen.
 
zuletzt vergeben von
Kleeblatt<3

Benutzer170194  (24)

Sorgt für Gesprächsstoff
Spongella Spongella Beides. Ich schaffe es nicht ein zu schlafen, weil er immer früher einschläft und hin und wieder wache ich nachts auf und kann dann nicht mehr weiter schlafen. Alkohol kommt bei mir garnicht in Frage weil er mir nicht schmeckt und ich mir dann ja jeden abend etwas nehmen müsste

M Mietzemaus Woher erkenne ich, dass er Atemaussetzer hat. Und nein er war noch nicht beim Arzt damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
zuletzt vergeben von
Spongella

Benutzer187907  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Für den Alltag habt ihr ja eine Lösung, für den Urlaub muss eine Sonderlösung her. Vielleicht auch ein Schlaftee und bissl Bettgeh-Vorsprung für dich.
 
zuletzt vergeben von
S

Benutzer189208 

Sorgt für Gesprächsstoff
War er denn schon beim Arzt mit Schlafanalyse? Hat er beim Schlafen Atemaussetzer?

Ich weiß nicht mehr wie es heißt,
Schlafapnoe. Ist eher ein Problem von Älteren, sollte aber abgeklärt werden, weil es auch gefährlich werden kann.
Zu dem Urlaub. Könntet Ihr nicht ein Zelt mitnehmen und einer schläft im Zelt ?
 
zuletzt vergeben von
Kleeblatt<3

Benutzer170194  (24)

Sorgt für Gesprächsstoff
S SanftundSinnlich Ein Zelt würde da auf den Platz der uns zur verfügung steht nicht passen.
 
zuletzt vergeben von
vry en gelukkig

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Mir hat diese Website hier ein bisschen geholfen: How to Block Out Snoring Noise, Even Obnoxiously Loud Snoring - NoisyWorld
Ich habe mir Ohrstöpsel aus Silikon anfertigen lassen, die genau auf mein Ohr passen. Auf Bluetooth Lautsprechern spielen wir dann sehr laut White Noise und so höre ich ihn wirklich kaum mehr. Ein Glück stört ihn die Lautstärke nicht - er kann echt immer schlafen.
War dein Freund schon im Schlaflabor?

Ansonsten kämpfe ich auch noch und es belastet mich und meine Beziehung schon sehr. Schlafen ist ja ein Grundbedürfnis. Ohne Schlaf sind wir reizbar, werden schneller krank, leben sogar kürzer.

Wie lange geht der Campingtrip? Wenn es für eine absehbare Zeit ist, geht es vielleicht?
 
zuletzt vergeben von
Kleeblatt<3

Benutzer170194  (24)

Sorgt für Gesprächsstoff
vry en gelukkig vry en gelukkig zwei Wochen geht der Urlaub nur spüre ich die Auswirkung jeden Morgen. Ich bin müde und erschöpfter.
Musik habe ich auch schon ausprobiert. Ohrenstöpsel ins ohr und musik die Nacht durch laufen lassen. funktioniert nicht. Musik hällt mich wach und die Ohrenstöpsel tun ja auch morgens weh.
 
zuletzt vergeben von
S

Benutzer189208 

Sorgt für Gesprächsstoff
zuletzt vergeben von
Kleeblatt<3

Benutzer170194  (24)

Sorgt für Gesprächsstoff
S SanftundSinnlich
Nein, da stehen schon Möbel
 
zuletzt vergeben von
S

Benutzer189208 

Sorgt für Gesprächsstoff
Dann weiß ich auch nicht. Ich schnarch auch gelegentlich. Deshalb nehmen wir immer Ferienwohnungen mit 2 Schlafzimmern für den Fall, dass es sie stört.
 
zuletzt vergeben von
M

Benutzer82687 

Meistens hier zu finden
Schlafapnoe. Ist eher ein Problem von Älteren, sollte aber abgeklärt werden, weil es auch gefährlich werden kann.
Zu dem Urlaub. Könntet Ihr nicht ein Zelt mitnehmen und einer schläft im Zelt ?
Danke, ich meinte das Gerät, war schlecht ausgedrückt :ashamed: Das ist ja nicht nur eine Maske sondern führt ja meine ich auch Luft zu.

Die Schlafapnoe ist zwar eher bei älteren und höherem Übergewicht zu finden, mein damaliger Freund war aber u30 und hatte zwar etwas mehr, aber max. 15 kg zu viel. Also kein schweres Übergewicht. Er hatte trotzdem eine fortgeschrittene Schlafapnoe. Er schnarcht eben, dann Stille und dann wieder Schnarchen. Dass es so extrem war, sagte dann erst der Arzt, das konnte ich auch nicht abschätzen. Ich hatte eben nur den Eindruck es ist zu laut und zu unregelmäßig.
Wenn er noch nicht beim Arzt war hat der ggf. noch Tipps, auch wenn ein Gerät nicht nötig sein sollte nach einer Analyse.
 
zuletzt vergeben von
S

Benutzer189208 

Sorgt für Gesprächsstoff
Er schnarcht eben, dann Stille und dann wieder Schnarchen.
Ja, wenn es so ist, sollte es abgeklärt werden. Gibt aber auch harmloses Schnarchen wie bei mir. War deswegen mal in einem Schlaflabor und es war zumGlück keine Schlafapnoe. War aber bei mir mit Übergewicht auch schlechter. Hab letzets Jahr 13 kg abgenommen und kein Übergewicht mehr. Seitdem ist auch das Schnarchen viel weniger geworden laut meiner Frau.
 
zuletzt vergeben von
M

Benutzer82687 

Meistens hier zu finden
S SanftundSinnlich Ja ich weiß, es ist immer individuell. Ich habe einen guten Freund der noch lauter schnarcht, fast 10 Jahre älter ist und deutlich mehr Übergewicht hat als oben genannte Person und bei dem auch alles in Ordnung ist laut Schlaflabor. Mein Rat wäre trotzdem das einmal zur Sicherheit abklären zu lassen. Wenn alles gut ist und ggf. noch ein hilfreicher Tipp raus springt ist ja bestenfalls auch schon was gewonnen.
 
zuletzt vergeben von
Kleeblatt<3

Benutzer170194  (24)

Sorgt für Gesprächsstoff
ich habe mit meinem Freund gerdet. Er meint es gäbde noch so ein Wachs was ich in die Ohren machen könnte. Sollte das auch nicht helfen überlegt er sich den Arzt auf zu suchen. Ich danke euch jedenfals für eure Antworten und wir müssen dann einfach mal schaun.
 
zuletzt vergeben von
Bartimäus

Benutzer62315  (51)

Verbringt hier viel Zeit
Dein Freund sollte sich über den Hausarzt eine Überweisung zum Pnoymologen geben lassen. Über den geht es dann ins Schlaflabor. Ich habe jetzt ein Luftdruck gerät am Bett stehen, das mir permanent bis zu 10 millibar über eine Maske in die Nase bläst.

gruß
Bartimäus
 
zuletzt vergeben von

Ähnliche Themen

B
Antworten
80
Aufrufe
5K
Kokiri
Kokiri
G
Antworten
6
Aufrufe
682
Mark11
Mark11
C
Antworten
30
Aufrufe
2K
Calida
C
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren