Probleme mit Aussehen..

Benutzer137280  (34)

Meistens hier zu finden
Ich habe mir das jetzt 2mal durchgelesen und irgendwie habe ich das Gefühl, dass du genau diese Oberflächlichkeit die du bei anderen so bemängelst, selbst an den Tag legst.
Liegt nicht "hübsch" sein im Auge des Betrachters ?
Ich habe das Gefühl, dass du Mädchen die vllt auf den ersten Blick nicht hübsch für dich erscheinen von Anfang an keine Chance gibst.
Es wirkt als willst du nur eine Art " Model " und der Charakter ist dabei erstmal egal (obwohl du das ja selbst bei dir gerne so hättest, dass sie dich Beurteilen nach deinem Charakter und nicht nach deinem Aussehen)
Wenn du sowieso nur das "Beuteschema Model "hast und dich dann nicht traust die anzusprechen wie willst du dann eine kennen lernen ?
 
G

Benutzer

Gast
Ich habe den Eindruck, dass die Chancen mit diesem Aussehen ein nettes und hübsches Mädchen kennenzulernen extrem niedrig ausfallen.

Ich verstehe deine Bedenken, aber glaub mir, das ist weitestgehend Unsinn. Die, die dich nicht so nehmen, wie du bist, haben dich ohnehin nicht verdient.

Ich habe eine Menge andere gute Eigenschaften die halt rein optisch nicht ersichtlich sind

und genau wegen dieser wird sich auch ein Mädchen, das sich auch für dein Wesen und nicht nur für deinen Körper interessiert, in dich verlieben.

möchte mich deswegen halt auch nicht unter Marktwert vergeben nur damit ich dann nicht mehr single bin.

Ich kann mir vorstellen, dass du das nicht ganz so meinst, wie es rüberkommt. Hast du weniger Marktwert, bist du weniger "wert", nur weil du nicht einem gewissen Schönheitsideal entsprichst? Andersrum: Ist ein Mädchen weniger begehrenswert, weil ihre Nase um 5 mm breiter ist als die Norm- oder Modelnase? Ist es nicht genau das, was du von den Mädchen NICHT möchtest, aber selbst machst? Du suchst dir scheinbar deine "Wunschmädchen" selbst zumindest zum Teil nach den Äußerlichkeiten aus. Und nun fragst du hier, wie du genau das aus umgekehrter Sicht vermeiden kannst?

Dass Jungs die in jeder Hinsicht totale Idioten sind und nur mit einem guten Aussehen gesegnet wurden die hübschesten (und leider auch nettesten) Mädchen abbekommen, stimmt mich in letzter Zeit nachdenklich und traurig.

Glaub mir, das ist langfristig nicht so. Die, die nur hübsch sind und dafür hohl in der Birne werden wohl kaum dauerhaft ein attraktives und einigermaßen intelligentes Mädchen an sich binden können.

Wie kann ich das Aussehen möglichst gut "überdecken"?

Überdecken geht nicht, aber ein paar Tipps:

Versuche, mit dir selbst zufrieden zu sein und das zu akzeptieren, was du nicht ändern kannst.
Sei offen für alle Mädchen - zumindest auf freundschaftlicher Ebene, lerne sie kennen und urteile danach, ob du dir mit dieser oder jener eine Beziehung vorstellen kannst.

Irgendwelche Ideen was ich komplett falsch machen könnte?

Mädchen so zu behandeln, wie du selbst nicht behandelt werden wirst (gilt generell, aber ich meine hier vor allem, auf das Äußere übertriebenen Wert zu legen.)

Unter welchen Rahmenbedingungen kann ich mit meinen Voraussetzungen am besten ein Mädchen kennenlernen?

Naja, du gehst ja bestimmt noch zur Schule, oder? Da gibt es doch bestimmt Mädchen, die dir gefallen. Versuch, mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Wenn dir in deiner Klasse jemand gut gefällt, versuch, mit ihr eine Partnerarbeit zu machen, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt.
 

Benutzer123832  (26)

Beiträge füllen Bücher
Hast du es schonmal mit Online-Dating versucht?
Ich meine da jetzt nicht direkt solche Partnerbörsen, bei denen man ein ganzes Profil samt Foto reinstellt, sondern einfach Plattformen, auf denen man gut chatten kann. Ich finde, das ist heute für Menschen, die eher schüchtern sind oder eben wie du Probleme mit ihrem eigenen Aussehen haben, eine gute Möglichkeit.
Du sagst ja selbst, dass du gute Eigenschaften hast, die eben auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist.
Die Anonymität im Internet gibt dir vielleicht mal Möglichkeiten, Leute kennen zu lernen, die dich nicht gleich abstempeln.
So kannst du deine guten Eigenschaften erstmal zeigen, bevor du dich in natura zeigst :smile:
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
Ich glaube, es liegt weniger an deinem Aussehen, als dem Drama, dass du aus deinem vermeintlich schlechten Aussehen und der Kleinigkeit machst, dass du mit 15 (!!!) noch keine Freundin hattest.
Du gehst viel zu verbissen an die Sache heran, viel zu verzweifelt, und sowas strahlt man aus, ebenso, wie Unzufriedenheit mit sich selbst.

Wärst du 20+, würd ich ja eher verstehen, dass du dir so einen Stress machst, nur weil du noch keine Freundin hattest. Aber du bist grad mal 15, und du hast echt noch alle Zeit der Welt.

Aknenarben sind vielleicht für die meisten nicht schön, aber es gibt verdammt viele Betroffene, die "trotzdem" eine/n Partner/in haben. Abgesehen davon - lieber Aknenarben, als frische Eiterpickel im Mundbereich .
[DOUBLEPOST=1417464133,1417464087][/DOUBLEPOST]Ich glaube, es liegt weniger an deinem Aussehen, als dem Drama, dass du aus deinem vermeintlich schlechten Aussehen und der Kleinigkeit machst, dass du mit 15 (!!!) noch keine Freundin hattest.
Du gehst viel zu verbissen an die Sache heran, viel zu verzweifelt, und sowas strahlt man aus, ebenso, wie Unzufriedenheit mit sich selbst.

Wärst du 20+, würd ich ja eher verstehen, dass du dir so einen Stress machst, nur weil du noch keine Freundin hattest. Aber du bist grad mal 15, und du hast echt noch alle Zeit der Welt.

Aknenarben sind vielleicht für die meisten nicht schön, aber es gibt verdammt viele Betroffene, die "trotzdem" eine/n Partner/in haben. Abgesehen davon - lieber Aknenarben, als frische Eiterpickel im Mundbereich .
 

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Hey,
ich finde es vorab schon mal klasse, dass du dich wegen deiner Zähne und deiner Haut in ärztliche Behandlung begeben hast! Viele Männer verkriechen sich, du gehst das Problem agressiv an: Super!

Zum Thema Haut kann ich dir noch raten mal zu einer Kosmetikerin zu gehen. Ich gebe siet vielen Jahren Nachhilfe und mein jetziger 16-jähriger Schüler, hat sich von 13 bis 15 auch von einer Kosmetikerin behandeln gelassen. Unter anderem auch wegen starker Akne und deren Hinterlassenschaften. Das ist zwar nicht ganz günstig, aber vielleicht können deine Eltern da was besteuern?

Ich finde das Schönheit total relativ ist. Mein Mann hat sich als Kind die Nase gebrochen und so sieht die auch aus. ich habe ihn trotzdem genommen. :zwinker: Ein Nachbarjunge hatte als Kleinkind schwerste verbrennungen im Gesicht und an den Händen. Er ist jahrelang in Behandlung gewesen, kleidet sich modern, hat ne chice Brille und ne gute Frisur - und eine nette Freundin.

Vielleicht ist das auch ein Ansatz für dich: Kleide dich gut, lasse ich dich beim Friör beraten was dir steht, und trage modische Brillen sofern du sie denn brauchst. Wenn du etwas älter bist, kann ggfs, ein Bart auch Narben verdecken.
 

Benutzer123534  (24)

Benutzer gesperrt
KFeanor KFeanor
Ich bin selbst oberflächlicher als ich es eigentlich möchte, da hast du schon Recht.
Glaub mir, ich gebe jedem Menschen genau gleich viele Chancen und mache da keinen Unterschied. In meiner Lage würde ich es mir sowieso nicht zumuten über ein Mädchen zu urteilen das Interesse zeigt, bevor ich mich mal privat mit ihr getroffen hätte.
Kurz ein wenig klugscheissen über Schönheit:
Natürlich liegt Schönheit im Auge des Betrachters. Wir sind aber alle Menschen und achten deshalb auf gesunde biologische Merkmale und fassen das dann als Schönheit auf. Also gibt es grobe Definitionen von Schönheit durchaus.

@strawberries
Mit dem "marktwert" meinte ich Aussehen + Charakter. Meiner Meinung nach ist ein bescheidener, freundlicher Mensch definitiv begehrenswerter als ein arroganter und unfreundlicher. =Höherer Marktwert
Im Nachhinein merk ich das es ein dummer Ausdruck ist, zumindest in diesem Bezug.

Zum Thema Schule: Ausbildung und nebenbei Gewerbeschule. IT. Mädchenanteil >5%

WomanInTheMirror WomanInTheMirror
Onlinedating..hab mal auf einer Chatplattform regelmässig geschrieben..
Komme aus der Schweiz und die waren natürlich alle aus Deutschland. Also keine Aussicht auf reale Treffen und für mich persönlich dadurch auf lange Sicht uninteressant. Da müsste ich schon eine dieser Apps benutzen, aber dort hab ich schon reingeschaut. Glaub mir, dort läuft's noch viel oberflächlicher ab als in RL. Ohne PB kommst du dort nirgends hin.

SchafForPeace SchafForPeace
Die 24 Tage spielen keine grosse Rolle, also sagen wir doch 16. Theoretisch hast du ja Recht, aber in der heutigen Gesellschaft ist 15/16 so ziemlich das Durchschnitssalter für Beziehungen. Möchte natürlich auch nicht den Zug verpassen und dann später dumm dastehen. Drama und Unzufriedenheit zeige ich nicht. Im Betrieb und in der Schule kennen mich alle als sehr humorvoll. Bin halt nur in diesem Thema ein wenig ... unzufrieden. Im RL merkt man davon garnichts.

@Lulu
Danke für den Ratschlag.
 
P

Benutzer

Gast
Chill mal dein Leben mien Jung :grin: Was willst du mit einer Freundin? Die macht nur Ärger, du bist abhängig von ihr, du hast keine Freiheiten mehr und jedes Wochenende kannst du dir ihr ewiges rumgezicke anhören und wenn du Pech hast musst du auch noch mit ihr Shoppen gehen.

Wenn du unbedingt eine Freundin haben willst, solltest du dir das wenigstens nicht so anmerken lassen. Das merken Mädchen und das sieht dann sehr "bedürftig" aus, als würdest du die nächst beste nehmen, Hauptsache du hast eine Freundin, auch wenn das nicht so ist, strahlst du das aus!

Und ansonsten solltest du an deinem Auftreten arbeiten und deinem Selbstbewusstsein. Ich kenne genug Jungs die keine Model Körper haben und trotzdem eine hübsche Freundin abbekommen haben :zwinker: Einer davon, hatte auch Akne ! :zwinker:

Good luck
 
R

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Chill mal dein Leben mien Jung :grin: Was willst du mit einer Freundin? Die macht nur Ärger, du bist abhängig von ihr, du hast keine Freiheiten mehr und jedes Wochenende kannst du dir ihr ewiges rumgezicke anhören und wenn du Pech hast musst du auch noch mit ihr Shoppen gehen.
Ich hoffe, das ist schlecht verpackte Ironie.
 

Benutzer137280  (34)

Meistens hier zu finden
Chill mal dein Leben mien Jung :grin: Was willst du mit einer Freundin? Die macht nur Ärger, du bist abhängig von ihr, du hast keine Freiheiten mehr und jedes Wochenende kannst du dir ihr ewiges rumgezicke anhören und wenn du Pech hast musst du auch noch mit ihr Shoppen gehen.

Good luck

Da hat jemand aber wohl schlechte Erfahrung gemacht.
So läuft das definitiv nicht bei mir ab.
 
P

Benutzer

Gast
Ne, ist ehrlich so.
[DOUBLEPOST=1417467575,1417467484][/DOUBLEPOST]Mal ehrlich, wenn ich ne Freundin hätte, hab ich kein Bock mit ihr Einkaufen zu gehen. Ich hab echt besseres zu tun, als mit ihr stundenlang in einem Geschäft fest zu hängen.
Und ich hätte auch kein Bock jedes Wochenende für sie zu opfern nur damit man sich mal wieder sieht.

Da sind mir normale Freundinnen und Freunde wichtiger als eine feste Freundin nach der ich mich richten muss.

:grin: Meine Meinung
 

Benutzer123534  (24)

Benutzer gesperrt
@PilotEDHH
Wenn sie nur Ärger macht hast du vielleicht die falsche..

Bedürftig wirke ich sicher nicht. Hab das 1000 mal in verschiedensten Foren gelesen
 

Benutzer123534  (24)

Benutzer gesperrt
Und genau solche Typen würden dann ne Freundin bekommen...
 

Benutzer137280  (34)

Meistens hier zu finden
@PilotEDHH wie alt bist du bitte nochmal ? 13 - 15 schätze ich mal ? Legen wir das unter jugendlichem Leichtsinn mal ab acta und sprechen uns in nen paar Jahren nochmal !
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren