Probleme in der Beziehung

Benutzer142056  (24)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo zusammen

Ich bin in einer noch jungen und frischen Beziehung mit einer tollen Frau, welche 3 Jahre älter ist als ich.

Wir haben beide nicht viel Erfahrung mit Beziehungen. Vorneweg möchte ich sagen, dass ich diesen Menschen sehr liebe und ich mich immer wieder freue, ihn zu sehen und gemeinsam Zeit mit ihr verbringe. Aber manchmal bin ich etwas frustriert und verunsichert, da sie mir kaum Zuneigung zeigt. Würde ich nie die Initiative für Sex ergreiffen, hätten wir wohl kaum oder nie Geschlechtsverkehr. Sie berührt mich auch sonst fast nie, küsst mich sehr wenig und im Bett möchte sie auch keinen Körperkontakt, da sie sonst nicht schlafen kann. Dies akzeptiere ich sehr wohl und respektiere es auch. Aber wir sehen uns aus beruflichen Gründen relativ wenig (wenn überhaupt 1 Mal in der Woche). In letzter Zeit hat sie mir auch gesagt, sie hat keine Lust auf Sex, wenn ich es "versucht" habe. Sie versichert mir aber immer, es sei jedes Mal sehr toll und schön.

Dieses lange Wochenende z.B. hatten wir auch 1 Tag für uns selbst und die letzten 2 Tage waren wir lange bei den Leuten von ihr zu Besuch, was ich auch reizend finde :smile: aber heute Morgen z.B. wollte ich einfach Mal 1 Tag in aller Ruhe mit ihr alleine verbringen. Sie möchte aber fast nur noch jedes Mal etwas mit anderen Leuten unternehmen und ich habe es ihr auch gesagt, warum wir nicht 1 Tag Mal wieder alleine unternehmen können. Klar, im Moment ist es echt schwer mit Corona, etwas Abwechslung zu finden und mir stehts ja auch bis oben, immer nur dieselben Dinge zu unternehmen. Jedenfalls hatte ich einfach keine Lust mehr, habe ihr das dann auch offen und ehrlich gesagt und bin dann gegangen. Vielleicht nicht gerade die Gentlemen Art und sie sah etwas traurig und enttäuscht aus, aber wenn reden nichts gebracht hat, dachte ich mir, muss ich auch Mal eine harte Entscheidung treffen :/

Wir lassen uns ja auch viel Freiraum. Z.B. hatten wir letztes Wochenende ein solo Wochenende, wo wir einfach Mal wieder für uns selbst und mit unserem Freundeskreis etwas unternommen haben.

Habe ihr schon ein paar Mal gesagt, ich fände es schön, würde Sie auch Mal die Initiative ergreiffen und mir von sich aus Mal sagen würde "ich liebe Dich", aber da kam nicht viel von ihr. Ich zeige es auch immer wieder, indem ich ihr mal spontan eine Rose vorbei bringe, ihr schöne und coole Geschenke mache. Manchmal frage ich mich auch einfach, ob ich doch nicht zu viel verlange und ich zu aufdringlich bin...

Aber was soll ich eurer Meinung nach tun? Ich liebe diesen Menschen einfach, da er so liebenswürdig, herzlich und so toll ist und es sonst ja wunderbar passt und mir in den letzten 6 Jahren keine Frau untergekommen ist, die mir so passt wie sie.
 

Benutzer172636 

Beiträge füllen Bücher
Also, soll ich dann dieser Frau immer noch mehr Zeit geben??
Nein. Du sollst dir in Zukunft mehr Zeit geben. Nimm‘ dir die Zeit, die Person kennenzulernen und schaue dir an, wie die Person mit sich, dir und ihrem Umfeld umgeht. Wenn dadurch die Kennlernphase länger dauert, ist das so. Für mich klingt das so, als hättest du/ihr zu schnell Nägel mit Köpfen machen wollen. Heißt konkret: es gibt keinen Preis dafür, möglichst schnell möglichst eng beisammenzusein, wenn es dazu führt, dass man einander kaum kennt und kaum eine Bindung zueinander aufgebaut hat. Sie hatte anscheinend ein Problem damit, sich emotional auf dich einzulassen — aber anstatt zu gehen oder dir das so lange anzuschauen bis es passt, bist du emotional noch weiter gegangen. Das in Zukunft ein wenig sorgfältiger zu reflektieren und in dein Handeln einzubeziehen, meinte ich mit „dir und ihr mehr Zeit lassen“ — damit war nicht gemeint, dass du dich länger hinhalten lassen sollst, sondern vielmehr, dass du strenger selektierst, mit wem du den nächsten Schritt machst und wie der Stand bei euch beiden sollte, wenn das dann gemacht wird.
 

Benutzer185662 

Ist noch neu hier
Sie berührt mich auch sonst fast nie, küsst mich sehr wenig und im Bett möchte sie auch keinen Körperkontakt, da sie sonst nicht schlafen kann. In letzter Zeit hat sie mir auch gesagt, sie hat keine Lust auf Sex, wenn ich es "versucht" habe. Sie versichert mir aber immer, es sei jedes Mal sehr toll und schön.
Yo Hantel!

Tut mir leid für dich.
Provokante Formulierung entfernt

Meist haben solche Damen tiefsitzendere psychische Baustellen. Und nein, sie findet den Sex nicht toll und schön, sorry.

Mach nen ordentlichen Cut und raus ins Leben!

Greez
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren