J
Benutzer
Gast
Ich finde leider nicht die Person, die passen würde.
Irgendwelche Tipps dazu?
Irgendwelche Tipps dazu?
Falsche Denkweise.Ich finde leider nicht die Person, die passen würde.
Irgendwelche Tipps dazu?
Kontakte? Über das Kind oder ihre Schule.du hast doch schon etliche Threads mit der Thematik.
da stehen auch haufenweise Tipps drin wie du deine Haltung zum Thema Dating überdenken kannst.
anscheinend hat das immer noch einen viel zu hohen Stellenwert für dich.
und mit der Einstellung "ich muss jetzt und sofort unbedingt den Richtigen finden" kann das nur schief gehen.
Ich würde dir raten dich mehr auf dein Leben als frau und Mutter zu konzentrieren. Lern dazu, entwickel dich weiter, mach Erfahrungen etc.
alles unabhängig von einer Beziehung.
und was sich finden soll wird sich auch ohne Dating App finden.
suchst du denn auch ausserhalb des Internets nach neuen Bekanntschaften?
wie knüpfst du Kontakte?
wie findest du freunde?
Dir treu bleiben, wissen was du möchtest und weiter suchen bis du ihn findest 😉✌️Ich finde leider nicht die Person, die passen würde.
Irgendwelche Tipps dazu?
Hmm und da soll ein Partner dabei helfen? Oder anders gefragt, was erwartest du denn von der Person die passen würde? Und wie sehe die denn aus?Ich habe Freunde, die in drei Bundesländern verteilt sind. Sehe ich extrem selten. Wir kontaktieren uns anders.
Im Ort sind zwei Frauen, mit denen ich Kontakt habe. Sind vermutlich eher Bekannte Bekannte denn Freunde, sind aber da gewesen, als meine Oma verstorben ist kürzlich.
Ein Kumpel war am Sonntag da.
Ich habe mich mit meinem Chef etc ja auch schon angelegt, mit meinen Eltern auch. Ich habe Probleme damit, mich abzugrenzen, stimmt, ist nicht einfach, ich bin Lehrerin. Das ist ein übler Kampf mit pubertierenden Jugendlichen. Mit meiner Tochter auch, kommt abends kaum zur Ruhe, dafür morgens schwer raus etc. Alles anstrengend.
Und das ist nicht zu finden?Der soll gar nicht helfen. Wäre aber schön, sich einfach austauschen zu können.
Ähnliche Werte halt (Treue, Toleranz, Respekt für das Leben, Anstand, Höflichkeit, zuhören - Können, politisch eher links, trotzdem konservativ, für das einstehen, was einem wichtig ist, kein Speichellecker,, eigene Meinung vertreten), teilweise teilweise ähnliche Interessen. Müssen nicht genau gleich sein.
warum ist das schwierig?Kontakte? Über das Kind oder ihre Schule.
Ich bin extrovertiert. Es ist nur schwierig, Kontakte aufrecht zu erhalten.
auch wenn man sich nicht oft sieht, kann man sich doch austauschen.Mit dem früheren Freundeskreis geht es auch ohne sich oft zu sehen.
und was ist dann das Problem? Das klingt doch sehr gut.Meistens lade ich ein, wenn man sich trifft oder in der Familie auch wechselseitig.
warum findest du keine Freunde? Bzw. wo und wie suchst du denn?Zur Zeit finde ich keine Freunde, Bekannte ja. Verläuft sich schnell.
das ist der Fehler.Ich suche nur online nach jemandem, da ich keine Gelegenheit habe.
na wenn du sie kennen lernen willst, dann musst du was dafür tun. Du sagst du bist extrovertiert, also warum gehst du dann nicht auf Leute zu?Im Fitness Studio rede ich ab und zu mit Leuten, kenne die nicht näher.
und da tauschst du dich nicht aus?Mit Kollegen habe ich nur auf der Arbeit Kontakt.
also du suchst nur jemanden zum Reden. Sonst nichts?Der soll gar nicht helfen. Wäre aber schön, sich einfach austauschen zu können.
also sind das jetzt Freundinnen von dir oder nicht?Übrigens sind die beiden Frauen,, mit denen ich mehr Kontakt habe, auch nicht ganz einfach und wollen mit einigen keinen Kontakt haben. Die eine hat halt auch den Ehemann von einer anderen Frau angebaggert und es gab vorher schon mal Ärger deswegen. Was die andere Frau jetzt nicht an mir ausließ, aber die anderen gehen sich aus dem Weg.
aber mit deinen Eltern hast du doch auch dauernd Probleme, also das ist nicht unbedingt eine Bereicherung, wenn du jetzt näher an deinen Eltern wohnst.Ich habe hier ein Haus gefunden und konnte es finanzieren.
Meine Schwester und die Eltern sind nun jeweils eine 3/4-Stunde näher.
und im Dorf würde nicht rumgehen, wenn du eine Tinderbekanntschaft mit nach Hause nimmst?Genau genommen kenne ich die Bekanntschaft ja nicht, im Dorf würde aber schnell rumgehen, wenn es nicht so ordentlich ist.
Da hat sie doch nie Zeit, weil Geigenunterricht der Tochter istGibt es denn in deinem Dorf, bei den Aktivitäten deiner Kinder, im Fitnesstudio oder bei der Arbeit keine anderen Alleinerziehenden (auch Männer) oder einen Alleinerziehenden-Treff in der nächstgelegenen Stadt?
nur zu.Ich selbst war total entzückt von einer christlichen Privatschule, die Französisch - Lehrer sucht. Die wollten mich gleich anwerben, weil es kaum Realschul-Franz-Lehrer gibt.
Die Frage ist doch hier eher, wie du besser selektieren kannst und auch, wie du die Männer, die für dich interessant sind, auch anziehst.Genau das versuche ich ja. Das Problem ist, dass die angeblich alle dann eine Beziehung suchen. Und man 'sie falsch einschätzt'. Bis sie zum Vögeln kommen wie der letzte, dem ich jetzt allerdings schon geglaubt habe.
Stimmt natürlich nicht. Daher habe ich Tinder und Finya deinstalliert.
Aber Du schmetterst jeden Vorschlag ab... und weisst alles besser. Du bist in der Devensive... statt einfach mal anzunehmen, was hier kommt.Verbesserung
Wie eben gerade: Konkrete Tipps zu deinem Datingprofil veranlassen dich dazu, uns zu berichten, wie du im Dorf Unterschriften sammelst.
UndKleiner Tipp, wenn ich von der Stadt in den ländlichen Raum ziehe, würde ich nicht mit der Grundhaltung, dass das alles sehr schwierig , auf Menschen zugehen. Das wirkt für die, die dort länger wohnen nicht sehr zugewandt.
Nichts für ungut, meinst du ernsthaft, dass sich Menschen, die dich nicht kennen, so sehr für dich interessieren?
Den Rest raffe ich kurz zusammen: Wenn mir immer wieder bestimmte Dinge nicht gelingen, würde ich mir die Frage stellen, was ich vielleicht anders machen könnte. Dabei kann eine Vertrauensperson helfen, der Falschfahrer wundert sich auch, dass so viele Falschfahrer
Jetzt mal zu den Profilen. Ich habe einige im Vorfeld aussieben können, dennoch fehlte das, was du schriebst: einfach länger, aber nicht zu lange schreiben. Verschiedene Fragen stelle ich dann auch. Meistens kommt es sehr nach 'Katalog' bei mir rüber und nicht sehr spannend, wenn ich gezielt versuche auszusieben. Das ist halt auch nicht das Ziel, zu langweilig rüber zu kommen.Da spricht wirklich viel Frust aus dir. So kann keiner offen und zugewandt beim Dating wirken und zieht nicht die Menschen an, die man sich wünscht. Und es soll ja auch keine Massenabfertigung werden, wo am am WE gleich 3 Dates hat. Warum nicht schauen, welches Profil dich am meisten anspricht, von mir aus auch ein paar mehr und dann übers Schreiben schauen, was rüberkommt, wie viel Sympathie und Interesse dir entgegengebracht wird und dann ergibt sich doch meist von selbst, bei wem man „hängenbleibt“, weil es gut klingt und wer schon zu Anfang nicht passt. Und mit wem es sich über 1-2 Wochen immer noch gut anfühlt, den kann man dann ja treffen und schauen, ob es passt. In diesen Wochen kann man im Gespräch die wichtigsten Vorstellungen, Werte und Wünsche herausfinden, ohne dass es wie eine Katalogabfrage ist. Und wenn dir das zu anstrengend oder zeitaufwendig ist, bist du momentan vielleicht nicht bereit und allein besser bedient…
In einer Kneipe würden nur Paare, eine ganze Gruppe von Freunden sitzen oder zwei Männer zusammen, genau.Weil sind wir ehrlich, in einer Bar wären von 100 Personen nur ca. 3 interessant für dich, da richtiges Geschlecht, richtiges Alter, richtiges Aussehen etc. pp. und was, wenn genau die 3 was anderes suchen wie Dich???
Warum suchst du weiter bei Tinder?
Ich dachte das ist durch.
du hast recht. War mein Fehler sorryDa steht doch “NICHT Tinder”….
Das ist schon mal ein guter Plan.Und gegen Daten hab ich nix, aber will erst mal mehr aussieben zuvor.
Da geht es um Fördern und Fordern und Differenzierung, alles nach außen hin gefordert, tatsächlich sollen alle dasselbe im Unterricht machen - das Gegenteil von Differenzierung und persönlicher Förderung. Alles nur leere Worte und Posing nach außen. Das habe ich damit gemeint.Du hast nun (gefühlt) zum 50sten mal erwähnt, das du nicht soviel kopieren sollst.
Da hängst dich echt drauf auf, oder?