• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fernbeziehung Probleme/Bedenken in meiner (Fern-)Beziehung

ying10
Benutzer190859  (21) Ist noch neu hier
  • #1
Hey mein Freund und ich führen seit über 1 jahr eine Fernbeziehung. Wir wohnen 2 Stunden entfernt, bis jetzt ist er öfter gefahren als ich (auch mal als die Züge so schlecht gefahren sind , das er 4 Stunden fahren musste). Bald zieht er um, zum studieren (wo er erstmal 3-5 Jahre bleibt), von der Zug Fahrt ändert sich nichts. Er zieht in die Nachbarstadt Leipzig. Wo ich in 1 Jahr nach Beendung meiner Ausbildung auch hin ziehen werde.
In der Überbrückungszeit werde ich immer fahren, da er dann schon eine eigene Wohnung hat und ich nicht. Aber selbst wenn ich eine hätte würde er nicht so oft zu mir fahren, vielleicht alle 2 Monate mal, denn er hasst Zugfahrten. Er ist fast 2 Meter groß und hat eine leichte skoliose weshalb das sitzen in den Zügen und das schlafen in einem anderen Bett mit einem anderen Kissen für ihn immer hu Rückenschmerzen führt. Auch ist er ein sehr starker Gewohnheitsmensch der sich zuhause am wohlsten fühlt. Ich bin da anders, ich mag Zugfahren und ich habe kein Problem wo anders zu schlafen und fühle mich auch woanders sehr wohl. Mich nervt nur der Gedanke das er das selbe nicht für mich machen würde, aber es stört mich nicht immer hin fahren zu müssen. Nur der Gedanke ist blöd. Allerdings wüsste ich auch nicht wie es für mich wäre wenn ich es auch hassen würde. Mach ich mir darüber unnötige Gedanken?
 
G
Benutzer Gast
  • #2
wenn ich eine hätte würde er nicht so oft zu mir fahren
das er das selbe nicht für mich machen würde
wie es für mich wäre wenn ich es auch hassen würde.
Wie wäre es denn für Dich, wenn Du Dir weniger Gedanken über diese eher nebensächlichen Dinge wie wer welche Bahnfahrten macht und wie das für wen sein würde, wenn das und das wäre, machen würdest. Wenn Ihr Euch liebt, ist das doch sch…egal, wer zu wem fährt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
ja ich denke das ist unnötig.
klar es ist ein Ungleichgewicht, aber ich finde es nicht bedenklich. du kommst ja damit klar laut deiner Aussage.
Also dann passt doch alles.

oder geht's dir ums Prinzip?
 
ying10
Benutzer190859  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
ja eher das prinzip.. aber ich denke ich mach mir da unnötige Gedanken wo keine sein müssten.
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
ja eher das prinzip.. aber ich denke ich mach mir da unnötige Gedanken wo keine sein müssten.
Vielleicht hilft dir eine andere Betrachtungsweise? Ich kann nämlich durchaus verstehen, dass man gerade am Anfang einer Beziehung Angst hat in ein ungutes Ungleichgewicht zu kommen, was das Nehmen und Geben angeht.
Die Frage ist: Gäbe es das bei euch? Da du kein wirkliches Problem damit hast zu Ihm zu fahren, denke ich nicht.
Besonders weil er ja dann auch "Gastgeber" ist und sich z.B. Kosten für die Anreise deinerseits mit gefülltem Kühlschrank, Wasser, Strom seinerseits ausgleichen.
Wenn dich der Zeitaufwand der Anreise nicht stört, weil du die z.B. für dich nutzen kannst, ist das doch auch eine gute Sache für euch beide. Oder hättest du viel von einem gestressten, unausgeruhten Freund mit Rückenschmerzen?
Wenn die Anreise für dich auch problematisch wäre müsstet ihr schon schauen, wie ihr die Last verteil. Aber ihm aus Prinzip etwas aufzwingen was für ihn eine Last ist, aber für dich nicht, erscheint mir wenig sinnvoll.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
naja.
die fahrerei ist ja nur EIN beziehungsanteil.
eine gute balance braucht es unterm strich, quasi in der jeweiligen summe der dinge ...
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #8
wenn du dich mit dieser vereinbarung nicht wohl fühlst, dann sprich ihn doch nochmal drauf an, denn bisher ist ja auch zu dir mit bahn gefahren. trotzdem würde es sicher sinn machen, dass er seltener fährt als du, weil er dafür gesundheitliche probleme in kauf nehmen muss und du nicht. aber dass er gar nie kommt und immer nur du in zukunft, muss ja vielleicht auch nicht so sein.
 
ying10
Benutzer190859  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Vielleicht hilft dir eine andere Betrachtungsweise? Ich kann nämlich durchaus verstehen, dass man gerade am Anfang einer Beziehung Angst hat in ein ungutes Ungleichgewicht zu kommen, was das Nehmen und Geben angeht.
Die Frage ist: Gäbe es das bei euch? Da du kein wirkliches Problem damit hast zu Ihm zu fahren, denke ich nicht.
Besonders weil er ja dann auch "Gastgeber" ist und sich z.B. Kosten für die Anreise deinerseits mit gefülltem Kühlschrank, Wasser, Strom seinerseits ausgleichen.
Wenn dich der Zeitaufwand der Anreise nicht stört, weil du die z.B. für dich nutzen kannst, ist das doch auch eine gute Sache für euch beide. Oder hättest du viel von einem gestressten, unausgeruhten Freund mit Rückenschmerzen?
Wenn die Anreise für dich auch problematisch wäre müsstet ihr schon schauen, wie ihr die Last verteil. Aber ihm aus Prinzip etwas aufzwingen was für ihn eine Last ist, aber für dich nicht, erscheint mir wenig sinnvoll.
Ja das stimmt, das habe ich mir auch schon gedacht! Ich denke mir geht es da nur um den blöden Gedanken das er es nicht für mich machen würde, aber wenn es für ihn so unproblematisch wie für mich wäre,würde er es machen. Außerdem ist es eigentlich am wichtigsten das beide 100% geben. Wir haben da schonmal drüber geredet, mir ist es wichtig das man den patner zu einer wichtigen Priorität macht. Und wir waren uns eineig das nach einem selbst der patner kommt. Und somit schützt er ja nur in dem Punkt sich selbst weil es für seinen Körper und seinem stresslevel ungesund wäre so oft zu fahren und das ist eigentlich absolut verständlich.
 
ying10
Benutzer190859  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
wenn du dich mit dieser vereinbarung nicht wohl fühlst, dann sprich ihn doch nochmal drauf an, denn bisher ist ja auch zu dir mit bahn gefahren. trotzdem würde es sicher sinn machen, dass er seltener fährt als du, weil er dafür gesundheitliche probleme in kauf nehmen muss und du nicht. aber dass er gar nie kommt und immer nur du in zukunft, muss ja vielleicht auch nicht so sein.
Also eigentlich stört mich das fahren wirklich garnicht.. ich wohne auf einem Dorf und habe eine Zeitplans 1,1/2 Stunden hin und das gleiche wieder zurück zu meiner Arbeit täglich gebraucht. Und selbst die Fahrt fand ich nicht schlimm. Ich bin da denke ich einfach etwas abgehärtet und kann die Zeit auch gut nutzen mit Büchern, Musik, lernen oder schlafen :grin:. Es ist wirklich nur der Gedanke obwohl es sehr dumm ist weil er mir ja sogar bewiesen hat das er für mich die Doppeltestrecke fährt, nur einfach nicht oft sondern alle 2 Monate mal.
 
ying10
Benutzer190859  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
naja.
die fahrerei ist ja nur EIN beziehungsanteil.
eine gute balance braucht es unterm strich, quasi in der jeweiligen summe der dinge ...
Also, ich mache das was ich kann. Fahre zu ihm, dafür zahlt er halt die Kosten bei ihm und natürlich steht mir die Wohnung auch jederzeit zur Verfügung, also ich kann immer kommen wenn ich möchte. Er kocht auch oft für mich und den Haushalt teilen wir uns, immer. Wenn ich bei ihm bin wird er warscheinlich mehr im Haushalt machen, aber ich will mich da auch etwas einbringen. Eigentlich ist es immer sehr ausgeglichen bei uns
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Das klingt doch alles gut bei euch. Wenn du Mal nicht kannst, fährt er ja nachweislich auch. Ich würde mich an deiner Stelle versuchen von dem Gedanken zu lösen.
Sollte dir das nicht so einfach gelingen, könntest du auch nochmal mit deinem Freund reden. "Das fahren macht mir nichts aus, aber sollte das bei mir Mal nicht gehen, würdest du doch auch wieder zu mir kommen?" Das gibt dir dann vielleicht noch zusätzlich Sicherheit.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
... und:
JETZT ist es so.
also macht euch auch aus, gegen jahresende nochmal darüber zu reden, wie es dir mit der fahrerei so geht ...
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #14
naja.
die fahrerei ist ja nur EIN beziehungsanteil.
eine gute balance braucht es unterm strich, quasi in der jeweiligen summe der dinge ...

Genau das wollte ich gerade auch zum Ausdruck bringen, vielleicht in etwas anderen Worten. 😅
Sofern die Balance stimmt, und das scheint den Schilderungen der TS ja eindeutig der Fall zu sein, da ihr Partner die fehlende Bereitschaft zu pendeln auf anderen Ebenen wieder kompensiert, sehe ich da absolut kein Problem.
 
Weniger Telefonsex
ying10
Benutzer190859  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Hey mein Freund und ich führen seit über einem Jahr eine Fernbeziehung, wir haben am Anfang sehr sehr viel telefon Sex gehabt, täglich. Und das über mehrere Monate. Als wir uns dann öfter gesehen haben und auch Sex hatten wurde der Spaß am Telefonsex sehr viel weniger.. und jetzt ist es irgendwie einfach nicht mehr so aufregend und gut wie am Anfang, wenn wir in echt Sex haben ist alles sehr schön auch mit der viel Spannung und alles. Jetzt machen wir garkein telefonsex mehr weil wir da auch wirklich schon alles gemacht haben. Ist das normal??? Hat jemand damit Erfahrungen bei dem es ähnlich ist?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #24
Ja das stimmt schon, ist es dann auch normal das man dass garnicht mehr macht ?
erst mal ja.
Kann ja sein, dass die Lust darauf nach ein paar Monaten Pause zurück kommt. Wer weiß :zwinker:
Wenn ich jeden Tag Pizza esse, dann hab ich spätestens nach 2 Wochen auch das Bedürfnis nach einer Pause. Weil es dann einfach too much ist.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #31
Wenn es kein riesen Problem ist, warum vergeudest du deine Gedanken dran?

Bei meinem Partner hat sich das ein bisschen gelegt. Aber im großen und ganzen küssen wir in der Öffentlichkeit nicht und sonst ist der Körperkontakt auf Händchen halten beschränkt. Ab und an lässt er doch Mal ein Kuss durch huschen. Aber das ist selten. Und ich denke, dass ändert sich auch nimmer.

Das ich toll bin, sagt er mir aber oft - auch vor anderen. Genauso wie doll er mich liebt.
 
G
Benutzer Gast
  • #33
Erstmal finde ich überhaupt nicht, das sowas mit Romantik zu tun hat.
Weder ist es kitschig jemanden zu küssen noch seine Liebe zu äußern.

Dann ist jeder Mensch anders.
Manche Knutschen ständig überall rum (ich rede hier nicht von Küsschen sondern die Zunge in den Hals stecken)- ganz ehrlich, das mag ich auch nicht in der Öffentlichkeit.

Dein Freund sagt ja, ihm ist es in der Öffentlichkeit unangenehm.
Wenn er dir zu Hause trotzdem genug Nähe gibt, kuschelt und dir zeigt das er dich liebt, dann finde ich das nicht schlimm wenn er es draußen nicht tut.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #39
Aus sicheren Quellen weiß ich, dass mein Partner solch eine Partnerin hat. 🙃
Ich mag das einfach nicht, es wäre unehrlich. Und zwar nicht der Worte selbst wegen, sondern weil ich das bloß aus einem Grund sagen würde: weil man es von mir erwartet. Es fühlt sich künstlich und nicht nach mir an. Ich drücke meine Liebe und Zuneigung anders aus.
Öffentliche Zuneigungsbekundungen empfinde ich zudem als sehr unangenehm. Ich mag das bei anderen nicht so gerne sehen und möchte das selbst auch nicht. Ja ein Arm umlegen, Händchenhalten ist natürlich okay, trotzdem auch nur bedingt Teil meines Repertoires.


Kennst du den Begriff "5 Sprachen der Liebe"? Schau Mal unter "Inhalte".
Gary Chapman: Diese 5 Sprachen der Liebe gibt es:
1.Worte der Anerkennung. ...
2.Geschenke und Aufmerksamkeiten. ...
3. Hilfsbereitschaft und Taten. ...
4. Gemeinsame Zeit. ...
5. Körperliche Berührungen.
Vielleicht hilft dir der Gedanke weiter. Du bist wohl Typ 1 und 5. Ich 3&4.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #40
Sag mal bist Du immer so drauf ? Ist mir noch gar nicht aufgefallen bisher. Das hier ist ein Forum und keine Doktorarbeit. Wenn ich auf „Zitieren“ drücke, dann beziehe ich mich auf einen Kommentar und schreibe einfach dazu, was mir einfällt und das ist mein gutes Recht und das werde ich auch weiterhin so tun. Das bedeutet nicht, dass ALLES (also 100%) von dem was mir einfällt mit dem Zitat zu tun haben müssen. Da sind durchaus auch mal neue Gedanken dabei und das ist denke ich ok so.
Off-Topic:
Dann musst du eben mit Gegenkommentaren und Klarstellungen rechnen 🤷🏻‍♀️ Du kannst halt nicht etwas kommentieren, eine Klarstellung als Rückantwort kassieren, dann sagen "Nö war ja gar nicht auf dich bezogen", um dann zu sagen "War auf deinen Kommentar bezogen".

Musst dich schon entscheiden. Dann war mein Einwand berechtigt. 🤷🏻‍♀️

Again, ich sagte nie, dass jeder so zu agieren hat, nur das mein Partner auch in der Öffentlichkeit mir seine Liebe sehr wohl verbal zeigt und deswegen es nicht so "schlimm" sei bzw es bissel anders ist. 😉
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #42
Ja darüber haben mein Freund und ich schon mal geredet. Und ist beiden die 5 sehr wichtig. Aber ich hab definitiv noch die 1 und er eher eine Mischung aus der 4&3. hat dein patner auch eine andere liebessprache als du?
Ja, mein Mann ist deutlich emotional- verbaler und körperlicher als ich. Wenn es mir schlecht geht will ich nicht angefasst werden, ich will reden, im Sinne von Rationalem Austausch. Wenn es ihm schlecht geht will er kuscheln und die Klappe halten. Als es in unserem Leben vor einiger Zeit psychisch extrem belastende Todesfälle gab, war es uns nahezu unmöglich uns auf emotionaler Ebene zu begegnen. Das ist belastend für eine Partnerschaft. Es hilft das aber zu wissen, dann ist man immerhin nicht zusätzlich sauer auf den anderen. Ggfs kann man etwas auf andere Menschen ausweichen, wobei es natürlich für mich einfacher ist mit guten Freund:innen zu reden als für ihn mit jemand anderem zu kuscheln. Da blieb nur die Katze.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #46
Du hast aber schon einige Fragen und Bedenken zu eurer Partnerschaft. Ist wirklich alles so gut bei euch, wie du am Anfang jedes Problems beteuerst?

Übrigens, auch wenn er ne andere Art haben sollte seine Liebe zu zeigen, kannst du trotzdem äußern, was du dir wünschen würdest. Schön wäre es, wenn ihr dann einen Kompromisse finden könntet, z.B. ok küssen in der Öffentlichkeit muss nicht sein, aber er sagt dir öfters im Privaten, dass er dich liebt o.Ä.
 
ying10
Benutzer190859  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #47
Du hast aber schon einige Fragen und Bedenken zu eurer Partnerschaft. Ist wirklich alles so gut bei euch, wie du am Anfang jedes Problems beteuerst?

Übrigens, auch wenn er ne andere Art haben sollte seine Liebe zu zeigen, kannst du trotzdem äußern, was du dir wünschen würdest. Schön wäre es, wenn ihr dann einen Kompromisse finden könntet, z.B. ok küssen in der Öffentlichkeit muss nicht sein, aber er sagt dir öfters im Privaten, dass er dich liebt o.Ä.
Doch es läuft wirklich gut, ich habe nur leider oft das Problem mir bei Sachen sehr viele Gedanken zu machen. Und mich mit Paaren zu vergleichen und dann denke ich mir wieso ist das bei uns so und nicht so. Es gibt viele Dinge die ich an unserer Beziehung liebe und schätze. Allerdings dadurch das wir eine Fernbeziehung haben ist es für mich manchmal nicht ganz leicht mich so geliebt zu fühlen wie wenn wir uns in echt sehen, da einfach auch viel mit Berührungen bei uns passiert. Er ist kein Mensch der viel über Gefühle redet, ich bin das schon. Mittlerweile können wir das definitiv besser als am Anfang und unsere Beziehung hat sich sehr weiterentwickeln, am Anfang war sie nähmlich ziemlich im Ungleichgewicht. Ich hatte mehr Gefühle als er hatte und es habe ich auch gespürt, mittlerweile ist das nicht mehr so aber ich habe vielleicht manchmal noch Angst das es so ist und sehe dann in Situationen Probleme die immer auf das zurückführen, die Angst mehr zu empfinden bzw. nicht so sehr geliebt zu werden. Das hat denke ich auch mit mangelnden Selbstbewusstsein zu tun und eben Vorstellungen von der Hollywood Beziehung. Und ja ich würde mir mehr wünschen das er mir öfter sagt er liebt mich, aber ich denke das Bedürfnis ist auch nur so groß weil wir eben nicht die Möglichkeit haben uns so oft zu sehe. Denn normalerweise sind mir Liebeserklärungen nicht so wichtig.
 
ying10
Benutzer190859  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #48
ich muss dazu auch sagen das wir noch nicht ich liebe dich zueinander gesagt haben, wir sind seit ungefähr einem Jahr in einer Fernbeziehung und bei uns lief alles relativ langsam in seinem eigenen tempo. Wir haben auch kein festes Datum für unseren beziehungsbeginn richtig offiziell ist es erst seit ein paar Monaten aber wir sind schon sehr lange so wie in einer Beziehung. Bald verändert sich auch unsere Beziehung da er in eine eigene Wohnung zieht und wir uns dann wesentlich öfter sehen können. Und wenn dann alles klappt ziehe ich in über 1 Jahr zu ihm. Dann würde sich das mit den Drang nach Liebeserklärungen denke ich legen. Weil ich das wie gesagt so normalerweise nicht so sehr brauch. Ich denke auch wenn wir ich liebe dich zueinander mal sagen das mir das sehr viel geben werde.
 
ying10
Benutzer190859  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #49
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir dazu schreibt was ihr denkt :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #50
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir dazu schreibt was ihr denkt :smile:
Dasselbe wie schon die ganze Zeit. Dass es im wesentlichen Luxusprobleme sind. Beziehungen in denen es gar keine solche Problemchen gibt und bei denen es zugeht, wie in Rosamunde Pilcher-Filmen gibt es in der Realität nicht. Ich glaube auch, dass es eher ein Problem mit Deinem Selbstbewußtsein ist, als ein Problem mit Deinem Partner, zumindest nach dem, was ich bisher hier gelesen habe. Dass Ihr bisher nicht „Ich liebe Dich“ gesagt habt. Ok. Dann hast Du es zu ihm auch noch nicht gesagt ? Warum ?
 
G
Benutzer Gast
  • #51
Ich denke auch wenn wir ich liebe dich zueinander mal sagen das mir das sehr viel geben werde.

das sagt man, wenn man es so empfindet, und man das dann in dieser form auch ausdrücken möchte.

fordern tut mans niemals - nicht zum ersten mal, und auch nicht in den zeiten danach.
 
ying10
Benutzer190859  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #52
Dasselbe wie schon die ganze Zeit. Dass es im wesentlichen Luxusprobleme sind. Beziehungen in denen es gar keine solche Problemchen gibt und bei denen es zugeht, wie in Rosamunde Pilcher-Filmen gibt es in der Realität nicht. Ich glaube auch, dass es eher ein Problem mit Deinem Selbstbewußtsein ist, als ein Problem mit Deinem Partner, zumindest nach dem, was ich bisher hier gelesen habe. Dass Ihr bisher nicht „Ich liebe Dich“ gesagt habt. Ok. Dann hast Du es zu ihm auch noch nicht gesagt ? Warum ?
Erstmal danke! Wirklich. Im Thema Beziehungen bin ich eh noch „neu“ ich hatte als ich jünger war eine Beziehung die ging aber nur 5 Monate, ich haben immer wieder jungs kennengelernt und auch gedatet vor meinem jetzigen Freund hatte ich auch lange etwas mit jemanden über 1 Jahr aber daraus wurde nie was festes. Ich Hatte immer wieder Situationen mit Männern die mein Selbstbewusstsein sehr runter gezogen haben. Und dann halt auch nur Eindrücke von Beziehungen in den sozialen Medien oder Filmen was natürlich ein sehr verzerrtes Bild abgibt. Das mit meinem Freund ist das erste mal das ich so geliebt werde wie ich bin und vielleicht kann ich das manchmal nicht glauben :smile: er ist wirklich toll. Und deswegen hilft es mir sehr wenn mir andere sagen das es einfach nur blöde Gedanken sind die ich mir grundlos machen. Ich muss einfach lernen mehr im Moment zu leben und meine innere Mitte finden. Er hilft mir auch sehr dabei, aber er kann natürlich auch nur so viel machen wie in seiner Macht steht.
 
ying10
Benutzer190859  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #53
Dasselbe wie schon die ganze Zeit. Dass es im wesentlichen Luxusprobleme sind. Beziehungen in denen es gar keine solche Problemchen gibt und bei denen es zugeht, wie in Rosamunde Pilcher-Filmen gibt es in der Realität nicht. Ich glaube auch, dass es eher ein Problem mit Deinem Selbstbewußtsein ist, als ein Problem mit Deinem Partner, zumindest nach dem, was ich bisher hier gelesen habe. Dass Ihr bisher nicht „Ich liebe Dich“ gesagt habt. Ok. Dann hast Du es zu ihm auch noch nicht gesagt ? Warum ?
Und zu dem ich liebe dich, ich würde mir wünschen das er es zuerst sagst und irgendwie war auch noch nicht der passende Moment wo ich es richtig gefühlt habe zu sagen, also es ist schon so das ich mir denke ich liebe dich. Und wir haben das auch schon indirekt zueinander gesagt das wir uns lieben und hab dich lieb usw. aber halt noch nicht ich liebe dich.
 
G
Benutzer Gast
  • #54
Und zu dem ich liebe dich, ich würde mir wünschen das er es zuerst sagst und irgendwie war auch noch nicht der passende Moment wo ich es richtig gefühlt habe zu sagen, also es ist schon so das ich mir denke ich liebe dich. Und wir haben das auch schon indirekt zueinander gesagt das wir uns lieben und hab dich lieb usw. aber halt noch nicht ich liebe dich.
Ja, aber genausogut könnte es sein, dass er es sich zuerst von Dir wünscht. Vielleicht eröffnet er hier auch noch nen Thread mit dem Titel „Meine Freundin ist so unromantisch“.
 
G
Benutzer Gast
  • #55
ying10
Benutzer190859  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #56
Ist das vielleicht dann Dein eigentliches Problem ?
Das ist aufjedenfall ein großer Hauptpunkt denke ich. Es ist ja nicht normal das man vom patner immer Bestätigung möchte. Das weiß ich, daran arbeite ich aber auch.
 
ying10
Benutzer190859  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #57
Ja, aber genausogut könnte es sein, dass er es sich zuerst von Dir wünscht. Vielleicht eröffnet er hier auch noch nen Thread mit dem Titel „Meine Freundin ist so unromantisch“.
Wir haben darüber schonmal gesprochen er meinte es hat sich bislang einfach noch nicht richtig angefühlt es zu sagen bzw. Wäre ihm unangenehm gewesen, auch wenn er es so fühlt. sagen kann er es noch nicht. Was auch okay ist das kommt schon dann wenn der richtige Moment kommt. Wie gesagt wir sehen uns selten durch die Fernbeziehung und wenn er in paar Monaten eine eigene Wohnung hat wird denke ich vieles für uns einfacher. Ich denke auch das ich liebe dich sagen kann dann natürlicher passieren.
 
ying10
Benutzer190859  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #58
Wir haben uns getrennt. Ich habe mich immer ungeliebt gefühlt.. er konnte mir nie richtige Liebe zeigen weil er es auch eventuell nie so richtig getan hat beziehungsweise nicht so sehr wie ich. Jetzt heißt es abschließen nur geht das verdammt schwer.. irgendwie denke ich immer an die positiven Punkte unserer Beziehung und das macht mich dann traurig.. ich weiß nicht wie ich drüber hinweg kommen kann.
 
G
Benutzer Gast
  • #59
Tut mir leid für Dich. Aber seit dem „Mein Partner fährt ohne mich in den Urlaub“-Thread war das für mich eigentlich klar. Wenn man sich liebt, will man sich doch möglichst oft sehen und nicht nur alle paar Monate mal.
Jetzt heißt es abschließen nur geht das verdammt schwer.. irgendwie denke ich immer an die positiven Punkte unserer Beziehung und das macht mich dann traurig.. ich weiß nicht wie ich drüber hinweg kommen kann.
Das kann ich gut verstehen. Ich habe bei meiner ersten Liebe monatelang gebraucht, um irgendwie drüber weg zu kommen. Versuch Dich irgendwie abzulenken von den Gedanken an Deinen Ex. Mach was für Dich, was Dir gut tut. Irgendwann wird es leichter damit klar zu kommen. Ich drück Dir die Daumen, dass es nicht so lange dauert wie bei mir damals !
 
ying10
Benutzer190859  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #60
Tut mir leid für Dich. Aber seit dem „Mein Partner fährt ohne mich in den Urlaub“-Thread war das für mich eigentlich klar. Wenn man sich liebt, will man sich doch möglichst oft sehen und nicht nur alle paar Monate mal.

Das kann ich gut verstehen. Ich habe bei meiner ersten Liebe monatelang gebraucht, um irgendwie drüber weg zu kommen. Versuch Dich irgendwie abzulenken von den Gedanken an Deinen Ex. Mach was für Dich, was Dir gut tut. Irgendwann wird es leichter damit klar zu kommen. Ich drück Dir die Daumen, dass es nicht so lange dauert wie bei mir damals !
Zum Glück haben Wir und so selten gesehen und sind nicht aneinander gewöhnt in echt .. aber es wird trotzdem hart.
 
H
Benutzer191517  (47) dauerhaft gesperrt
  • #61
Sieh es mal so: Du warst doch auch eine Weile mit diesem Menschen zusammen. Da ist es klar, dass es wehtut, sich zu trennen. Wenn es nicht wehtun würde, dann wäre die Zeit mit ihm verschenkte Zeit gewesen. So weißt du: Es hat nicht auf Dauer gepasst, aber es war doch auch eine Zeit, in der es Schönes gab und an die du dich irgendwann mal gerne erinnern kannst.

Kämpft nicht dagegen an, traurig zu sein. Man darf traurig sein. Und auf die Gefahr hin, jetzt furchtbar alt zu klingen: Das geht vorbei, von ganz alleine.

Überleg mal für dich, was du am allerliebsten machst, für dich alleine. Und das gönnst du dir.

Ich wünsche dir alles Gute und ich denke, du hast dich genau richtig entschieden.
 
Es gibt 24 weitere Beiträge im Thema "Probleme/Bedenken in meiner (Fern-)Beziehung", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren