Problem

Benutzer153730  (22)

Ist noch neu hier
Hi..ich bin maxi 16jahre alt und komme aus bayern und normalerweise suche ich keine hilfe im Internet aba irgendwann is imma des erste mal also warum nicht...zu meinem Problem vor ca 6 Monaten ist ein Mädchen in meine klasse neu gekommen ubd wir haben uns angefreundet und schreiben seit ihrem ersten tag bei uns fast täglich...mitlerweile ist sie meine beste Freundin...sie kannte mich davor nicht was auch gut so ist weil die letzten jahre für mich nicht soderlich einfach waren da ich mit ziemlich heftigen Mobbing fertig werden musste...da ich naja fett war (Tatsache) mittlerweile hatte ich jedoch um die 25 kilo abgenommen und besuche seit ca nem jahr auch ein Fitnesstudio was man natürlich mittlerweile auch merkt...das gab mir einiges an Selbstbewusstsein was nach ca 4jahren Mobbing praktisch nicht mehr da war...Naja also am anfang hatte ich auch nur Freundschaft mit ihr im Sinn naja das hat sich mittlerweile geändert...ich hab ihr damals geholfen über ihren ex hinwegzukommen und seitdem erzählt sie mir eig alles und fragt mich bei vielen Sachen was ich davon halte und ob ich dies oder jenes gut finde...Außerdem gehen wir oft feiern miteinander oder treffen uns auch sonst oft auserhalb der schule...naja das problem ist das ich mitlerweile Gefühle für sie habe was ich erst gestern wieder gemerkt habe..als sie ein Date mit einem Typ hatte und ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte und und mich des so fertig gemacht hat...Naja sie nimmt mich "nur" als Freund wahr ausderm sieht sie in mir nicht jemanden mit dem sie was anfangen würde da ich kleiner als sie bin und sie mit 18 auch 2jahre älter als ich ist...naja und meiner Meinung nach bin ich auch nicht sonderlich schön...Ich weis halt nicht was ich machen soll da ich mich Zwangsläufig mit den Typen vergleiche die etwas von ihr wollen und die sind dann hald meistens 20aufwärts und naja sie ist selbst ziemlich genervt weil sie andauernd von irgendwelchen Typen angeschrieben wird und naja bis jtzt was ich mitbekommen hat hat sie um die 12 gekorbt...und wisst ihr die tauchen mit ihrem Auto bei ihr auf mit sekt erbeeren und oreo keksen und sie korbt sie naja wenn sie mir dann erzählt warum versteh ich dass dann auch..also sie hat schon gute gründe aber ich weis halt nicht wie ich ihr sagen soll das da bei mir mehr als nur Freundschaft ist bzw...mich für sie interessant machen soll...ich hab vesucht mich von ihr vernzuhalten weil ich mir nicht selbst weh tun will aba das hat sowas von nicht geklappt vorallem weil ich sie täglich in der schule sehe... naja vll war jemand von euch schon mal in einer solchen Situation und kann mir helfen...

Benutzer135804 

Planet-Liebe Berühmtheit
woher weißt du denn so genau,dass du bei ihr keine chance hast?
außerdem bin ich der ansicht,dass man mit freunden-und gerade mit den besten-über alles offen reden kann.(wenn das nicht der fall ist,ist das für mich keine echte freundschaft.)zudem ist mit ihr darüber zu reden der einzig sichere weg,herauszufinden,ob es eine chance für euch gibt.

Benutzer153730  (22)

Ist noch neu hier
Naja weil wir schon mal drüber geredet haben was wir attraktiv finden...und naja sie meinte das sie jemanden wilö der größer und älter ist als sie...

Benutzer120764  (26)

Sehr bekannt hier
Also ich kann dir nur raten, probiere es oder lass es :zwinker:

Versuche mal mit ihr zu flirten. Mache Andeutungen wie z.B. tief in ihre Augen zu blicken, sie anlächeln usw. Verhalte dich einfach mal etwas anders als sonst. So merkt sie das du mehr Interesse an ihr hast. Vielleicht macht sie ja mit und flirtet zurück, dann kannst du dir schon mal sicher sein das sie nicht ganz abgeneigt ist.

Wenn sie auf deine Flirtversuche nicht eingeht, dann gibt es noch die Möglichkeit ihr direkt zu sagen was du empfindest. Auch wenn du denkst du hättest keine Chance bei ihr, dann weist du es wenigstens sicher ob du eine hast oder nicht und kannst damit besser umgehen. Es ist immer besser wenn man Gewissheit hat.

Wenn du keine der beiden Varianten tun möchtest, dann musst du wohl so weiter machen wie bisher. Ich würde dir aber empfehlen, etwas zu unternehmen und den ersten Schritt zu tun.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren