Problem

Benutzer103271 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey...
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich echt schon am verzweifeln bin:cry:

also:
ich hatte mit meienr freundin vor kurzem ein sehr langes gespräch und dabei waren wir uns sehr einig, dass ich zu anhänglich bin. hier mal eine sms, da mal anrufen ect. immer wenn sie nciht zurückgeschrieben hat, war ich naja nicht sauer... ihr wisst was ich mein.
so dann habe ich immer nur geschrieben, wenn sie geschrieben hat, wenn sie nicht zurück geschrieben hat, dann hab cih auch ncihts geschrieben.
sie hat dann von sich aus angerufen usw.
dann kam der letzte freitag... da wollt ich mit ihr wohin, es hat aber nicht so geklappt wie immer weil mir ein mitarbeiter in die quere gekommen ist.
dann war cih richtig sauer und habe die ganze zeit nicht mit ihr geredet.
sie wollte dann schon nach hause. also um halb 8 ist sie gegangen und normal immer so gegen 23h.
das war das erste mal, dass sie gegangen ist.
jetzt dachte ich, sie braucht erstmal ruhe, weil sie sagte das wär erstmal besser, wenn cih runter komme und sie auch.
sie wollte sich am nächsten morgen nach dem aufstehen melden, hat sie aber auch nicht gemcht. habe ich ihr ja auch nicht übel genommen.
ich muss dazu sagen ich bin relativ nahe am wasser gebaut und als sie dann gehen wollte konnte ich mir die tränen nciht mehr verkneifen...
ich weine öfters und das geht ihr auf die nerven.
jetzt habe ich ihr halt geschrieben, wie mein tag war und dass ich mich ändern mag, weil ich sie nicht verlieren will! denn sie ist wirklich meine große liebe.
ich wills ihr echt beweisen, aber ich weiß nicht wie...
ich hoffe ihr könnt mir helfen wie ich ihr das am besten zeigen kann.

Brauche echt dringendst hilfe!

DAAANKE im voraus!

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Was genau ist denn das Problem?
Du hast also seit Freitag nichts mehr von ihr gehört? Und denkst, dass sie immer noch sauer ist?

Was genau willst du ihr denn beweisen?

Ihr habt doch einvernehmlich vereinbart, dass ihr erstmal ein bisschen Ruhe voreinander wollt und 2 Tage sind ja noch nicht so wahnsinnig lange. Außerdem hast du dich ja schon gemeldet und diese "Vereinbarung" gebrochen. Jetzt muss eben von ihr was kommen. Ich wüsste nicht, was du da jetzt groß beweisen solltest.

Benutzer93180 

Verbringt hier viel Zeit
Zu zeigst es ihr wahrscheinlich am besten, indem du dich nicht bei ihr meldest, sondern darauf wartest, bis sie es von sich aus tut und bestimmt nicht darin, dass du ihr Sms mit dem Inhalt "ich werde mich ändern" schickst.

Warum verhälst du dich eigentlich so?

Benutzer103271 

Sorgt für Gesprächsstoff
also nein ich habe schon was von ihr gehört.
Sie hat mir auch versprochen, dass es ncihts an unserer beziehung ändert, aber ihre ansicht hat sich geändert.
sie schrieb mir:
"es muss sich etwas ändern, weil sie das sonst nicht mehr kann. schon allein das viele geweine muss aufhören. doch klar jungs dürfen weinen, wenns was super schlimmes ist, aber nicht bei einfachen streits."

also mein problem ist es, dass ich nciht weiß wie ich zur früheren zeit zurück komme, wo noch alles schön war...
also ich bin einfach zu anhäglich. ich schaffe es zwar diese regel zu halten, aber mir fällt es schwer diese regel zu halten, wenn sie böse auf mich ist.
in meiner letzten beziehung hatte ich nicht so viel glück und ich bin froh, dass ich meine jettzige freundin gefunden habe. ich wills halt nicht kaputt machen.

mir geht dieses ewige angehänge ja selber schon aufn sack...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:55 -----------

ja gute frage, "wieso verhalte ich mich so" das ist nicht böse gemeint!

ich weiß es selber nicht... ich habe einfach angst sie zu verlieren...:'( und das will ich nicht.
ich erdrücke sie förmlich mit meiner liebe und das halt ungewollt.

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Off-Topic:
Hab Deinen Beitrag in einen eigenen Thread verschoben - so viel hatte er mit dem Thread aus dem Jahr 2008 ja auch nicht zu tun.

Edit:
Off-Topic:
Ach, Du hattest zusätzlich ein eigenes Thema eröffnet - damit erübrigt sich der andere Beitrag... Themen entsprechend zusammengeführt. Bitte künftig nicht mehrere Beiträge zur selben Sache schreiben. Danke.

Benutzer59943  (40)

Du musst dir eben auch ein Leben ohne deine Freundin aufbauen bzw. erhalten.
Irgendwo musst du ansetzen. Geh eigenen Hobbys nach, lenk dich ab usw.
Deine Freundin kann nicht immer bei dir sein, sie hat ein eigenes Leben und auch ein Recht darauf.
Das musst du dir klar machen!
Und sie ist eben auch nicht deine Ex, die dich vielleicht nicht toll behandelt hat.

Wie du dir das am besten klar machst, dazu kann ich dir keinen pauschalen Tipp geben, aber du musst dringend damit anfangen.
Dass du weinst, ist sicher nicht das Hauptproblem, aber es setzt deine Freundin wohl unter Druck. Sie will sicher nicht, dass du unglücklich bist. Trotzdem kann sie eben auch nicht permanent bei dir sein.
Also bau dir was eigenes auf und konzentrier dich nicht ausschließlich auf deine Beziehung!

Benutzer103271 

Sorgt für Gesprächsstoff
danke erstmal für deinen rat!
ich weiß, ich muss dringenst damit anfangen, weil sonst ist es wirklich zu spät!
wir sehen uns ja sschon so kaum, sie jetzt viel wegen ihrem abi zu tun hat udn dann noch der sport.
wir sehen uns wenns gut geht 1- 2x die woche.
und dann passierte sowas...
meinen sachen gehe ich auch nach...
ich bin dj und aher auch oft unterwegs. sie hat auch angst,d ass irgendwann eine kommen wird die ich hübscher und besser finde als sie... aber ich glaube das wird nicht so sein.
damit kann cih sie ja immer beruhigen...

ich bin kein leichter mensch, das gebe ich zu. manchmal auch ziemlich arschig, aber das meine cih dann nicht so. das habe ich ihr auch gesagt.

ich mache mir eifach zu oft einen kopf um alles...
ich mache mir vorwürfe, dass ich zu vieles falsch mache und genau das ist mein problem!

PS danke erstmal an dieser stelle, dass ich so offen darüber sprechen kann!

Benutzer59943  (40)

Das widerum klingt so als wäre dein Selbstwertfühl nicht besonders hoch.
Warum?
Warum hast du immer ANgst, zu scheitern, Fehler zu machen usw?
Ich lese nichts darüber, dass deine Freundin dich oft kritisiert oder dir Grund gibt, zu zweifeln.
Sie stört dein Geheule okay, aber das ist ja nur das Resulatat aus deinem geringen Glauben an dich selbst.

Du bist DJ und das läuft doch gut oder nicht?
Da kriegst du doch Bestätigung oder nicht? Den Leuten gefällt deine Musik, du hast Aufträge usw. Also kannst du doch zufrieden sein. :zwinker:

Benutzer103271 

Sorgt für Gesprächsstoff
ja, warum zweifel ich an mir.... gute frage...
ich weiß es nicht. ich denke einfach ich schaff es nicht mcih zu ändern...
jetzt wenn ich hier so mit dir schreibe, klingt alles so einfach, das ist es aber nicht...
ich kann nicht sagen, wieso solch eine angst da ist.
wie gesagt, ich ahbe in meiner letzten beziehung einen großen fehler gemacht, der mir zum
verhängnis wurde und davor habe ich halt angst, dass ich das gleiche wieder mache.
ich will nicht, dass sie wegen eigendlich kindlichen sachen schluss macht.
ich will ihr keinen gund dazu geben...

ja klaro... ich bekomme viele bestätigungen. da kann ich auch super abschalten.
sie muss sich nicht einmal sorgen machen, dass ich fremd gehen würde oder so, da ich von allem total abschalte, wenn ich musik höre oder auflege.
aber auch wenn ich dabei bin, denke ich öfters an sie.

Benutzer59943  (40)

wie gesagt, ich ahbe in meiner letzten beziehung einen großen fehler gemacht, der mir zum
verhängnis wurde und davor habe ich halt angst, dass ich das gleiche wieder mache.
was für ein Fehler war das denn?
Ich hab dich zuerst so verstanden als wäre eher deine Ex schuld an der Trennung gewesen.
ich will nicht, dass sie wegen eigendlich kindlichen sachen schluss macht.
ich will ihr keinen gund dazu geben...
Ihr seht euch ja nicht so oft und da will deine Freundin und sicherlich auch du doch einfach eine schöne Zeit haben. Da will man dann nicht streiten, nicht weinen, nicht diskutieren, sondern sich eher freuen.
Also versuch doch einfach, deine ganzen negativen Gedanken aus diesen Treffen raus zu halten, denn das macht natürlich die ganze schöne Stimmung kaputt.

Benutzer103271 

Sorgt für Gesprächsstoff
ja also ich war früher schon ziemlich naja aufdringlich.
wollte immer wissen, was sie macht und dann habe ich bei ihr fast nen monat gewont und dadruch ist es kaputt gegangen. weil wir uns wegen nichts gestritten haben.

meine jetztige freundin und ich haben das jetzt wie gesagt so geregelt, dass wir uns eben nicht 5 tage die woche aufeinander hocken. ist zwar schwer für mich, weil ich es anders nicht kannte, aber besser für uns...

genau das hat sie auch gesagt!!!!
dass die wenige zeit die wir haben schön sein soll...
das versuche ich ja eigendlich auch immer... aber manchmal kommt dann irgendwas dazwischen...

Benutzer59943  (40)

Du musst einfach versuchen, dich nicht wegen jedem Scheiß (sorry) zu ärgern.
Wenn mal eine Unternehmung nicht klappt, dann ist das zwar nicht toll, aber das kommt eben vor.
Ich weiß nicht, worüber ihr euch sonst noch streitet, aber du musst da vielleicht einfach mal in dich gehen und dir sagen, dass du keinen Grund hast zu zweifeln. Deine Freundin hat dich ausgesucht und das sicher nicht ohne Grund. :zwinker:

Benutzer103271 

Sorgt für Gesprächsstoff
ja das ist mir bewusst...
aber schau, z.b wenn ich morgen von der arbeit komme, abends im bett liege, habe ich wieder das bedürfnis ihr zu schreiben... geradee abends und gerade wenn ich ihr den ganzen tag nicht geschireben habe...
sie sagt auch, dass es auch mal sein kann, dass man sich einen oder zwei tage nciht hört oder schreibt aber das nicht böse gemeint ist.
das weiß ich ja, aber mich kostet das sooo viel überwindung.
wie gesagt gerade abends, wenn cih im bett liege...

ja genau so sehe ich das auch. aber so bin ich eigendlich nicht...
und so will cih auch nicht sein...

ich habe z.b auch ein problem etwas unter der woche zu machen. ich plane immer gerne vorher, aber sie nicht.
ich mache das, damit ich darauf eingehen kann, wenn sie zeit hat etwas mit ihr zu machen...
weil mich ärgert das total, wenn sie zeit hat aber ich dann nciht....
das war bis jetzt zwar noch nicht so, aber darauf habe ich "kein bock"

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren