Problem mit Wired Remote Control am Auto

Benutzer55230 

Meistens hier zu finden
Ich habe aus meinem Meganê das alte Radio ausgebaut und mein neues Pioneer rein. Geht auch wunderbar, das Problem ist nur, dass ich die Steuerung am Lenkrad weiter verwenden will. Nur leider am Radio eine ganz andere Buchse dran. In der Anleitung steht, dass diese Buchse für Wired Remote Control ist, also sollte das ja gehen.
Brauch ich da einen Adapter?
Anbei hab ich noch ein Bild, was alles ausführlicher darstellt:



radio.jpg




PS: Ich muss anmerken, dass der Flachstecker vom Display UND von der Steuerung am Lenkrad kommt! Ich brauch aber nur die Steuerung!
 

Benutzer20341 

Sehr bekannt hier
Da wird der Autohersteller sich schon was bei gedacht haben, das der einen anderen Anschluß benutzt... :zwinker:

Um einen Adapter wirst du da wohl nicht rum kommen. Würd ich mal im Fachhandel nach fragen...
 

Benutzer55230 

Meistens hier zu finden
Die Frage war etwas dämlich gestellt. Natürlich brauch ich nen Adapter.
Die Frage ist nur, ob es da einen gibt...
 

Benutzer55230 

Meistens hier zu finden
Das hier sieht ganz gut aus... Jedenfalls vom Stecker her...
symbolfoto_connects_lenkradinterface_adapter.jpg


Aber ziemlich teuer und es ist auch für das komplette Radio. Ich brauch nur nen Adapter für die WRC zum Radio...
 

Benutzer20341 

Sehr bekannt hier
Das so'n Ding billig ist hat auch keiner behauptet... :tongue: (weiß noch wie ich für ein einfaches Pioneer-Wechslerkabel damals 120DM zahlen musste :grrr_alt: ). Und ob man so'n einzelnen Adapter bekommt... meistens soll ja möglichst viel so funktionieren wie im Original.
 

Benutzer55230 

Meistens hier zu finden
Nur fehlt mir bei diesem Adapter irgendwie die Flache Buchse. Ich glaube wirklich, dass der flache Stecker vom Lenkrad kommt, aber der Adapter hier hat nur die 2 Standard-Buchsen für den generellen Anschluss und diesen Klinke-ähnlichen Stecker...
Ich werd mal zum Autoteilehändler fahren!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren