Problem mit Sportlenkrad von Raid - keine Servo :/

Benutzer13521  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Eric|Draven schrieb:
Man beachte die Verwendung des Wortes und.
Das setzt vorraus, daß zwei Bedingungen erfüllt sein müssen. Und die elementare daran ist der nicht sichtbare Tacho.
Wenn ich normal drinsitze ist alles von 80 bis ca. 140 nicht sichtbar. Außer wenn ich mich leicht ducke.

Dann fahre ich den Wagen aber auch wiederum sehr selten... ach egal, wenn ich das nächste Mal mit fahr stell ich den Sitz mal richtig ein.

Benutzer6068 

Verbringt hier viel Zeit
Also, wenn in der ABE steht, dass das Lenkrad für das Fahrzeug zugelassen ist, und das Lenkrad nicht höhenverstellbar ist, denke ich ist das trotzdem "richtig" - also, es würde keiner meckern. Schließlich werden die sich beim Kba (oder wie das teil heist) schon was gedacht haben (oder auch nicht).

Zu meinem Problem: Der Kerl, vondem ich's gekauft hab meinte, wäre kein Prob, ich sollte das 300er zurückschicken und würde ein 320iger kriegen. Das ist schonmal gut - und beim 320iger seh ich denke ich auch den Tacho. Jetzt hab ich nur noch mal angefragt, ob mein Fahrzeug auch auf der ABE steht - ohne die Kennzeichnung für "Nur Servolenkung".

Wenn nicht würd ich ne Einzelabnahme machen, nach Paragraph 21.

Naja, bin mal gespannt... bin nur froh das das jetzt so geht...

btw.: Schnee! Muhaha ;D

Benutzer2404 

Verbringt hier viel Zeit
Eric|Draven schrieb:
Ist der Sitz höhenverstellbar? Das Lenkrad?

Bei mir weder noch

Eric schrieb:
Wenn das nicht so ist und der Tacho net sichtbar ist, dann ist das Fahrzeug unzulässig. Ob es so gekauft wurde, spielt dabei keine Rolle.

Kommt halt drauf an wie gross man ist. :tongue:

Und wenn es das Orginallenkrad für den Fahrzeugtyp ist?

Muss doch dann so erlaubt sein.Zudem war das Auto des öfteren beim Tüv,nie hat jemand was deswegen gesagt.
Wenns kein orginal wäre müsste es eingetragen sein,oder darf ein Händler ein Auto verkaufen das nicht für den öffentlichen Strassenverkehr zugelassen ist?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren