Problem mit Nuvaring

Benutzer41528  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Ich verhüte mit den Nuvaring und hab ihn gestern, als ich bei meinem Freund übernachtet hab, rausgenommen zum Sex.
Allerdings hab ich ihn danach bei ihm vergessen und mir ist es heute erst aufgefallen. Das heißt die 3 Stunden, in denen er maximal raus sein darf sind vorrüber. Jetzt muss ich den Rest vom Zyklus verhüten, was ja auch schön und gut ist.
Aber kann da bei dem Sex gestern auch schon was passiert sein/sollte ich mir jetzt lieber die Pille Danach besorgen, oder war ich da noch geschützt?
 
S

Benutzer

Gast
kenn mich mit dem ring nicht aus aber wenn dein freund in dir gekommen ist kann es gut sein, da spermien ja längere zeit überleben können
 

Benutzer41528  (34)

Verbringt hier viel Zeit
In mir gekommen ist er nicht, aber es ist ja bekannt, dass auch schon vorher ein Lusttropfen austreten kann. Deswegen frag ich ja, ob ich innerhalb dieser ersten 3 Stunden, wo der Ring draußen war, vielleicht noch gewirkt hat?
 

Benutzer32811  (34)

...!
Schreib eine Mail an den Support des Herstellers oder ruf die Hotline an, fals es sowas gibt und kostenlos ist.
Alternativ ein Anruf bei deinem Gyn.
Wenn du ganz großes Pech hast ist dann die Pille dannach fällig.
 
S

Benutzer

Gast
klar hat er dann gewirkt aber nach den 3 stunden wirkt er eben nicht mehr wie du sagst,,,und tadaaaa spermein überleben einige tage in dir
also ab zum Gyn
 

Benutzer24749 

Verbringt hier viel Zeit
klar hat er dann gewirkt aber nach den 3 stunden wirkt er eben nicht mehr wie du sagst,,,und tadaaaa spermein überleben einige tage in dir
also ab zum Gyn
Ja genau. Nach 3h ist der Schutz nicht mehr gewährleistet. Daher solltest dich jetzt mal um die Pille danach kümmern.
 

Benutzer41528  (34)

Verbringt hier viel Zeit
ok, wird gemacht. sobald mein schatz hier ist gehts ab zum gyn.
 

Benutzer12370  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Wie lange hattest du ihn denn schon drin?
 

Benutzer27833 

Verbringt hier viel Zeit
Ich glaube aber, dass du jetzt nicht deswegen den Schutz für den ganzen Zyklus verloren hast. Ich hab die Packungsbeilage so verstanden, dass man dann 7 Tage zusätzlich verhüten soll und dann wieder Schutz hat. In welcher Woche bist du denn?
 

Benutzer41528  (34)

Verbringt hier viel Zeit
So, bin vom Gyn wieder da.
Ich hab ganz vergessen zu erwähnen, dass ich den Ring im Langzeitzyklus benutze. Das weiß meine FA aber Gott sei Dank und meinte, ich sollte einfach jetzt Pause machen und in 6 Tagen einen neuen Ring einlegen. Mein Gott, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin :smile:
 

Benutzer15722  (50)

Verbringt hier viel Zeit
Was Deine FÄ empfohlen hat ist definitiv der beste Tip, dadurch erhältst Du auf jeden Fall durchgehend den Schutz.

Auf Ratschläge in der Art, dass nur sieben Tage lang zusätzlicher Schutz nötig ist, würde ich mich nicht verlassen...
 

Benutzer27833 

Verbringt hier viel Zeit
bjoern schrieb:
Auf Ratschläge in der Art, dass nur sieben Tage lang zusätzlicher Schutz nötig ist, würde ich mich nicht verlassen

Nimmst du den Ring seit zwei Jahren oder ich? Ich hab auch schon mal so einen Fehler gemacht und bin auch nicht schwanger geworden. Außerdem stehts so in der Packungsbeilage
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren