Problem mit mp4-Videos von Medion-Kamera.

Benutzer89958 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir den neusten Aldi-Camcorder gekauft.
Nennt sich "Digitaler Full-HD-Camcorder Medion Life X47000".

Der nimmt Videos im mp4-Format auf. Die lassen sich auf der Kamera auch in guter Qualittät anschauen. Lade ich sie allerdings auf den PC, fangen die Probleme an. Der Kamera war eine CD beigelegt mit den Programmen "CyberLink Power DVD" und "Cyber Link Power Director", mit denen man die Videos anschauen und bearbeiten können soll. Geht aber nicht, anscheinend Probleme mit de Format. Das erste Programm spielt nur den Ton ab, das zweite zeigt eine Fehlermeldung.

Habe aus dem Internet den VLC-Mediaplayer geladen, der spielt die Videos zwar, aber nicht in der richtigen Geschwindigkeit. Es ruckelt immer, läuft also zu schnell. Schalte ich es manuell langsamer, läuft es ruckelfrei, aber leicht verlangsamt.

Was kann ich tun, um die Videos angucken und bearbeiten zu können? Ist das okay, das Medion Programm mitliefert, die das Format nicht händeln können? :ratlos:

Freue mich über Tips!
 

Benutzer10802 

Planet-Liebe Berühmtheit
Hi!

Klingt nach einem Codec-Problem. Hast Du mal versucht von Link wurde entfernt die jeweils neuesten Updates der Programme runterzuladen und installieren? Was sagt denn die Fehlermeldung genau?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer55230 

Meistens hier zu finden
Hast du überhaupt ein richtiges Codec-Pack drauf? Mit dem K-Lite Pack zum Beispiel läuft das meiste wunderbar...
 

Benutzer89958 

Sorgt für Gesprächsstoff
Habe jetzt das K-Lite-Pack, erstmal danke für den Tip!

Media Player spielt das Video jetzt zwar ab, aber verzögert. Die Geschwindigkeit kann ich allerdings nicht ändern. Power Cinema spielt es scheinbar richtig ab, aber es ruckelt doch in regelmäßigen Abständen.
 

Benutzer55230 

Meistens hier zu finden
Ist dein Rechner schnell genug für das Ganze?
Bei gut aufgelösten Videos kann es sein, dass die PC nicht mehr so ganz mitkommt. Meist ist dann die Festplatten-Aktivität auch etwas erhöht, blinkt dann ständig...

Des weiteren kannst du mit SUPER das Video auch in DivX umwandeln, dann sollte es eigentlich wunderbar gehen. Download gibts hier.
Wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid.
 

Benutzer89958 

Sorgt für Gesprächsstoff
Also der PCist erst ein halbes Jahr alt und definitiv schnell genug. Ich versuch's jetzt mal mit der Umwandlung.
 

Benutzer93881 

Sorgt für Gesprächsstoff
probiers mal hiermit: ffdshow - Download
ich find das ein absolut super dings. du installierst das einfach startest dann den vlc media player oder windows media palayer oder was auch immer und diese kleine codec sammlung läuft dann einfach im hintergrund...also ich ahb damit bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren