• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Problem mit Gewicht und Frauen, eins verursacht das andere?

W
Benutzer53036  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo!

Jetzt überwinde ich mich auch mal und schreib hier meinen Kummer nieder, und zwar habe ich ein Problem bezüglich meines Gewichts. Gut dieses Problem ist schon ziemlich alt und ich trage es sprichwörtlich schon ewig mit mir herum. Seit dem Gymnasium war ich schon immer übergewichtig, woran es liegt ist eh meist das gleiche, zu wenig Bewegung und zu ungesundes Essen, vor allem weil ich ziemlich gerne nasche.
Das man dann auch im Zuge seiner Schullaufbahn dann meist immer gemobbt wird, liegt auch auf der Hand. Naja ich hab mich schon langsam daran gewöhnt, und jetzt in meinem Alter hat sich das ja eh schon aufgehört. Dennoch nagte das an meinem Selbstwertgefühl...und ist mitunter der Grund warum ich noch nie eine Beziehung gehabt hatte, weder Sex noch ein Kuss. Noch dazu gabs mal ne Art Vorfall noch am Gymnasium bei ner Skiwoche, ich sag nur Gemeinschaftsdusche+nur mehr kaltes Wasser+Übergewicht. Den Rest könnt ihr euch denken. Obwohl ich ja jetzt hier schon von einigen Seiten gehört habe das knapp 15cm ausreichend sind, auch für guten Sex, hab ich trotzdem immer panische Angst wenn es intimer werden könnte :frown: aber das mal aussen vor.

Ich gebe meinem Übergewicht die Schuld, und da ich derzeit einen schon ungesunden Höchststand erreicht habe will ich was daran ändern. Die Gewichtszunahme war irgendwie nicht aufzuhalten, ich kann mich noch erinnern da wog ich so bissl unter 100 und hab mir gesagt puh da darf ich nicht drüber. Naja jetzt wieg ich 135kg verteilt auf eine Größe von 1,87. Naja durch meine Größe is es nicht ganz so schlimm, und ich selber merks auch garnicht so. Aber wenn ich mich dann mal auf einem Foto oder so sehe, da wundert mich nix das es mit den Frauen nicht klappt.

Aber so groß jetzt auch der Drang ist abzunehmen hab ich dennoch Angst...hat glaub ich schon fast ein jeder gesehen wie das aussieht wenn sich die Haut nicht zurückbildet. Ich habs gesehen und davor hab ich Angst :ratlos: Ich hab zwar eh schon so Gewebeschäden am Bauch so auf der Seite, also so Striche die werden mir eh ein leben lang erhalten bleiben. Aber ich hab Angst das mir dann so die Haut runterhängt, weil dann bleib ich lieber dick :kopfschue
Sollte ich da selber rangehen oder mich direkt an einen Arzt, Sportmediziner oder ähnlichem wenden?

Ich weiß sonderlich viel Ratschläge kann man mir da nicht geben, aber wollte mir das mal von der Seele schreiben. Danke jedenfalls an die die sich die Mühe machen es zu lesen :zwinker:

Lg, willy :smile:
 
S
Benutzer35504  (35) Benutzer gesperrt
  • #2
Es würde dir erstmal helfen, wenn du dich selbst gut fühlst. Also mach ein bisschen Sport, das ist doppelt effektiv: Es tut deiner Seele gut und gleichzeitig deinem Körper. Du musst dich einfach überwinden, was für dich zu tun. Wenn du natürlich auf einen Schlag 20 Kilo abnimmst, kann das Problem mit der Haut wirklich auftreten. Also würd ich es schrittweise angehen.
Das mit den Frauen liegt sicherlich nicht (nur) an deinem Gewichtsproblem, sondern wahrscheinlich noch mehr daran, dass sie merken, dass du dich selbst nicht akzeptierst. Man muss eine positive Einstellung zu sich selbst haben, dann wirkt man auch auf andere attraktiv. Und wenn du mit dir unzufrieden bist, musst du einfach raus aus deinem Trott und aktiv werden!
 
Z
Benutzer Gast
  • #3
Hallo,

Deiner Gesund wegen würde ich dir raten, ein klein wenig Sport zu treiben. Zu den Frauen, ich habe gehört es soll Damen geben die "propperen" Männern nicht unbedingt abgeneigt sind. Nach solchen würde ich mich umsehen.

Fit greundlichen Müßen,
ZYn
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #4
Also ich finds schon mal gut, dass Du den Willen zeigst, abzunehmen. Aber bei Deinem Gewicht geht das nicht von heute auf morgen, darüber musst Du Dir im Klaren sein. zuviel auf einmal solltest Du auch nicht abnehmen, da kommt die Haut nicht nach, sich auch zurückzubilden.
Was Du für Dich tun kannst: Weniger naschen, dafür mehr Obst und Gemüse, statt Limo nur Wasser oder Säfte. Und für Bewegung sorgen, am besten Joggen oder Radfahren, das Wetter wird ja jetzt besser. Oder auch einfach mal längere Spaziergänge machen, Hauptsache, Du bist an der frischen Luft. Das wirkt sich auch positiv auf die Psyche.
Ansonsten mal zum Arzt gehen, er kann Dir vielleicht ein Ernährungs-und Sportmediziner empfehlen. Grundvoraussetzung ist natürlich, dass Du eine gewisse Disziplin hast und das auch durchziehst. Ich bin überzeugt, Du schaffst das.
Und dann wirds auch mit den Frauen klappen. Wie schon erwähnt ist es wichtig, dass Du eine positive Einstellung ausstrahlst.
 
W
Benutzer53036  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Schon mal vielen Danke für eure Antworten!

Ja Sport muss gemacht werden! Das es nicht von heute auf morgen geht ist mir vollkommen bewusst mit dem abnehmen (mist, heuer wirds nix mit der Bikini-Figur :tongue:). Einen Zeitrahmen will ich mir erst garnicht setzen, sonst bin ich ja frustriert wenns nicht klappt. Ich hab nicht mal ein Wunschgewicht...Idealgewicht wäre ja so 85kg glaube ich...aber mir wäre mal 100 schon ganz recht, das ist sicher so eine magische Grenze. Ob ich die dieses oder nächstes Jahr erreiche, weiß ich nicht...ich will ja auch nicht zu schnell abnehmen wegen der Haut :ratlos:

@radl_django:
Ich werd das nächste mal meinen Arzt befragen was er mir da empfehlen kann. Ich habe zumindest schon angefangen ein Essenstagebuch zu schreiben was ich so ess den ganzen Tag, damit ich mir das mal vor Augen führe was ich konsumiere.

Eigentlich eh ein klassisches Schema, zum Frühstück nichts ausser einen Schluck Tee, dann das lange warten bis zum Mittagessen, da natürlich einen Bärenhunger. Gut in der Arbeit ist man eh begrenzt von der Portion her, aber wenn man sich etwas aus dem Laden holt dann ists meist mehr, und da kommt dann auch meist was zum naschen mit. Naja und bis zum Abend dann meist garnix. Und Abendessen dann meist zu spät um 7, wobei das von meinen Eltern abhängt wann die von der Arbeit kommen.
Das Ganze müsste ich mal entschärfen und das auf mehrere kleine Zwischenmahlzeiten verteilen die aus Obst bestehen. Klingt alles so einfach, zu einfach :ratlos:

Und Sport natürlich auch...laufen kann ich leider nicht gehen :S ich habs einmal probier und am nächsten Tag hab ich geglaubt ich kann meine Knie wegschmeissen. Komischerweise spiel ich auch Tennis, wo ich jetzt wieder wenns wärmer wird anfange (da günstiger im Freien als in der Halle), da spür ich die Knie garnicht, fuchs aber auch am Platz herum :smile:

Also ich denke auch wenn mal das Gewicht passt dann muss ich mir nicht immer Gedanken um das Ganze machen, das wäre schön und ist auch derzeit mein Ansporn.
Natürlich wäre jetzt schon eine Freundin schön :zwinker: die würde mir dann im richtigen Moment wieder einen Tritt in den Hintern geben wenn ich faul werde *g*:tongue:
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #6
Schon mal vielen Danke für eure Antworten!
Das Ganze müsste ich mal entschärfen und das auf mehrere kleine Zwischenmahlzeiten verteilen die aus Obst bestehen. Klingt alles so einfach, zu einfach :ratlos:

Und Sport natürlich auch...laufen kann ich leider nicht gehen :S ich habs einmal probier und am nächsten Tag hab ich geglaubt ich kann meine Knie wegschmeissen. Komischerweise spiel ich auch Tennis, wo ich jetzt wieder wenns wärmer wird anfange (da günstiger im Freien als in der Halle), da spür ich die Knie garnicht, fuchs aber auch am Platz herum :smile:

Nun, Obstsalat ist ja sowas Leckeres - könnte ich kiloweise reinhauen...mmmh:drool:
Sahne und Zucker musst Du natürlich weglassen:zwinker:

Wenn Laufen Deine Knie zu sehr belastet, dann lass es und spiel stattdessen Tennis. Wo bist Du den gelaufen? Auf der Strasse? Da ist die Belastung natürlich höher als auf weichem Waldboden, der die Stösse besser abfängt.
Ausserdem weisst Du sicher auch, dass Übergewicht auch sehr die Bandscheiben belastet.
Ich habe, obwohl ich nur 67 kg wiege, leichte Bandscheibenprobleme, wegen zuviel körperliches Arbeiten und zu schwere Sachen tragen. Und leider habe ich in letzter Zeit auch noch Probleme mit meinem linken Kniegelenk...:geknickt:

Wie gesagt, wenn Du an einigen Sportarten Spass hast, tust Du Dir nur was Gutes:smile:
 
I
Benutzer17856  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
glaube mir, wenn du das jahr durchpowerst, gesund isst, und weniger
und dazu noch regelmäßig sport treibst bist du garantiert ende des jahres auf 100...
 
G
Benutzer43772  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Das Problem ist nicht dein Körper, sondern DU!
Du musst halt wissen, ob dir das Abnehmen wirklich so viel wert ist, dass eben überhaupt nicht mehr (!) genascht wird und du fast ständig mit einem kleinen Hungergefühl rumlaufen wirst.
Mal ganz abgesehen davon, dass Sport ja auch nicht immer Spaß macht und viel Zeit kostet.
Sport treiben + wenig essen -> Fettverlust
Übertreibs halt nicht, sonst kommt der Jojo-Effekt, dagegen hilft häufiger Sport sehr gut.
Und wenn du Angst hast, dass die Haut dann runterhängt (keine Ahnung, wie schnell sowas passiert) dann könntest du ja versuchen, im Fitnessstudio stattdessen Muskeln aufzubauen.

Das ist schon alles möglich, die Frage ist, ob du die nötige Willenskraft hast. Denk einfach dran, wie sexy dich die Damenwelt finden wird. :grin:

Ansonsten mach dir deswegen mal nicht so nen Kopf, Aussehen ist für Frauen nicht alles, die sind da nicht so wie wir! :zwinker:
Oder du suchst dir eben eine ebenfalls vollschlanke Freundin, da gibts doch auch genug.

Viel Erfolg
Granini
 
B
Benutzer51063  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Also wenn's ums Gewicht geht kenn ich mich aus.
Bin selber mollig und habe in den vergangenen 7 Monaten 12 kg abgenommen.

Dadurch dass du im Moment ziemlich viel wiegst, wirst du schon allein bei einer leichten Ernährungsumstellung innerhalb kürzester Zeit sehr viel Gewicht verlieren, da der Körper bei solchen Gewichten fett verbrennt wie ein Weltmeister.

Versuche sehr viel stilles Wasser zu trinken (am besten eiskaltes, dass verbrennt zusätzlich kalorien), c.a. 2- 3 l am Tag (ich selbst schaffe nur 1,5 - 2 l .. is aber bei mir auch schon viel). Dnan erkundige dich erstmal was viel Kalorien hat. Das hat nichts mit Diät zu tun, sondern mit dem Bewusstsein, was du da eigentlich gerade isst. Du musst nämlich lernen kalorie und fettarmn zu essen ohne dabei das Gefühl zu bekommen auf etwas verzichten zu müssen.
Du wirst nämlich merken dass du gar nicht auf so viel verzichten musst, allein die zusammensetzung der mahlzeit macht's aus.
Schokolade solltest du natürlich reeduzieren, musste aber auch nicht wirklich drauf verzichten: Einfach immer die schokolade mit dem meisten kakao anteil wählen, am besten dunkelbitter ... die haben im vergleich zu anderen schokosorten weniger fett und kalorien.

Neben der Gewichtsabnahme musste dann ahlt (wie du selbst schon gemerkt hast ) sport treiben.
Am bstene machste erst mal muskelaufbautraining, das verbrennt ebenfalls viel fett bzw. wandelt es in muskeln um. Und dann ist ausdauersport angesagt. Am betsen (wie immer ... ) schwimmen, bei dem haste nämlich ausdauertraining und muskelaufbau in einem. Spazieren gehen ist auch eine feine scahe, die immer wieder unterschätzt wird.
Such dir Übungen im Haushalt und Alltag, d.h. meide Fahrstühle, du hast schließlich Beine und kannst Treppen hochgehen :zwinker:
Und wnen du z.B. was aufheben willst vom Boden: Nicht einfach bücken, sondern kniebeugen machen.

Sport und Bewegung kannste überall im Alltag einbauen. Und du wirst sehen dass es mehr hilft als man am Anfnag dachte.

Soviel meinerseits ... ich nehme noch wieter ab, bin zuiversichtlich dass ich noch mehr runterkriege und behaupte von mir dass ich keine diät mache. Ich muss auf nichts verzichten, deswegen habe ich auch bis jetzt mein gewicht halten können.

Mit anfänglicher Disziplin schaffste dass auch, danach ist es sowieso Routine.

Mg Betti
 
B
Benutzer53757  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ja ich kann dich da gut verstehen!

Ich hatte 114 kg bei einer Grösse von 1,75 cm.
Machte mir eigentlich nix aus, ich fühlte mich wohl, aber mit den Frauen klappte es halt nicht so... Und genau wie du, sah ich mich dann auf Fotos und hab mir gedacht: "Kein Wunder...."

Naja ich hab mich dazu überwunden abzunehmen, aber um diesen Schritt zu machen, dazu braucht man Motivation. Natürlich gibt es viele Arten von Motivation, aber ich glaube die beste Motivation ist eine Sache von der du überzeugt bist.
Bei mir war es so: Ich hatte letztes Jahr um die Zeit 2 Kurz-beziehungen. Ich wollte mehr, doch die Mädels wollten nicht...ich war mit einer 4 Tage, mit der anderen 1 Woche zusammen. da hab ich mir gedacht: "Das gibts doch nicht....etc..." Es muss einfach dran liegen, dass ich fett bin (keine Ahnung obs wirklich dran gelegen hat, aber ich habs mir mal eingeredet).
Das war für mich Motivation genug abzunehmen.
Ich hab mirch im Internet schlau gemacht was man denn so tun kann, und hab mit einem täglichen Home-training begonnen. Natürlich auch Ernährung umgestellt - FDH (friss die Hälfte). Ich hab einfach nur mehr die Hälfte "gefressen". Und auch zusätzlich mit Obst angefangen. Am Anfang war es sauschwer, doch wenn man dann Erfolge bemerkt, dann spornt einen das noch viel mehr an!!!
Ich hab jetzt innerhalb von 8 Monaten 21 Kilo verloren. Also schön langsam, nicht hasten. Mein Gott, dann dauerts halt mal ein Jahr, aber dafür hast du es dann! Der Gedanke daran dass es 1 Jahr dauern kann, das veranlasst die meisten aufzugeben. Aber wenn du nie anfängst dann wirst du auch nie dein Ziel erreichen.

Ich drück dir auf jeden fall die Daumen!! Halt uns am Laufenden was da abgeht bei dir :zwinker:

Lg, Benson.hed
 
W
Benutzer53036  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ausserdem weisst Du sicher auch, dass Übergewicht auch sehr die Bandscheiben belastet.
Ich habe, obwohl ich nur 67 kg wiege, leichte Bandscheibenprobleme, wegen zuviel körperliches Arbeiten und zu schwere Sachen tragen. Und leider habe ich in letzter Zeit auch noch Probleme mit meinem linken Kniegelenk...:geknickt:

Ja das ist mir sehr bewusst und ich merke es daran das ich manchmal auch schon leichte Rückenschmerzen habe. :ratlos:

Also vielen Dank für den guten Zuspruch von euch allen :smile: Und Gratulation an bett-poster und Benson.hed find ich toll das ihr es geschafft habt bzw. auf dem allerbesten Weg seid :anbeten:

Ja werd euch auf dem laufenden halten *g* das schreit ja faktisch nach einem Blog um meinen Fortschritt zu dokumentieren :smile: Werde bis Samstag mal alle essbaren Vorräte die mich verführen könnten wegsperren und dann loslegen :smile:

Für weitere Ratschläge und dergleichen bin ich natürlich offen :jaa:
 
M
Benutzer38678  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Wieso fängst du nicht heute damit an?
Das ist nich gut wenn du sagst Samstag fang ich an, fang am besten sofort an weil dann kannst du es auch nicht weiterschieben.
 
G
Benutzer26974  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Hi Leuts,

ich hab selbst mal 40 kg abgenommen. Ich finds gut, daß ihm hier Ratschläge gegeben werde und ihm Mut zugesprochen wird. Aber die Sache it dem Sport... hm , da bin ich nich so ganz einverstnaden. Ich bin 1,90 cm groß und hab mal 137 kg gewogen. Naja hab dann irgendwann auch mal abgenommen :zwinker:
Jedefalls kann ich euch sagen, daß es ein Utnerschied ist mit 93kg Sport zu machen und mit 137 kg!!

Der Unterschied liegt einfach darin, daß Sport egal wie viel man wiegt eh anstregend ist aber es macht so dick einfach keinen spaß, zumindest hats mir das net gemacht *g*
Hab von daher auch keinen gemacht zum abnhemen. Also man sieht: Um abzunehmen muss man keinen Sport machen!

auf jedenfall die Nascherei weglassen und so :zwinker:

Achja und meine persönliche Erfahrung beläuft sich im übrigen auch darauf, daß man eher Frauen kennen lernt wenn man Normalgewicht hat, was eigentlich auch der Grund war warum ich abgenommen hatte. Da gabs nämlich damals son nettes Mädel in meiner Klasse für das ich gut aussehn wollte*bg*
 
DerKönig
Benutzer30349  (43) Benutzer gesperrt
  • #14
abnehmen musst du auf jeden fall.

Aber mit den Weibern hat das nix zu tun, bei denen klappts auch schlank nicht besser, das ist einfach ne Einstellungssache.
 
petrus1980
Benutzer15538  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
140 auf 187

Hallo, also nix für ungut, aber knapp 140 Kilo auf 1,87m sieht man schon gewaltig, rede Dich nicht unnötig schlank. :mad:

Ich hatt auch schon mehr als 110 bei 1,85m und fand mich richtig fett, eher in der Walfischklasse. Jetzt habe ich 74 Kilo und richtig schlank ist das noch nicht, da ein Bauch immer noch besteht!
Aber keine Gewaltkuren. Langsam abnehmen! Was auf jeden Fall ewig bleibt sind "Schwangerschaftsstreifen" am Bauch.:cry:

Wie nimmt man nun ab.
Ernährung umstellen: keine Obst-/ Gemüsesäfte/Vollmilch; kaum Süßigkeiten (ruhig ein zwei Stücke Schoggi am Tag, aber keine Tafeln), kein Fettgebäck und stark fetthaltige Artikel. Probiere mal die Optiwell Puddings etwa 45 kcal auf 100g, also wie ein kleiner Apfel Als Getränke Wasser, Vanilletee oder zuckerfreie Sirupe von DaVinci.
Sport: Crosstrainer (im Fitnessstudio oder kaufen, gute gibts ab 500€). Das ist wesentlich effektiver als Laufen (3000 Joule/45 Minuten) sowie Bauchtrainer ca. 50 € und 5 Kilo-Hantel.

Dauert alles seine Zeit, bei mir 2,5 Jahre für knapp 40 Kilo, aber es geht. Bei Dir dürfte es anhand größeren Kampfgewichts schneller gehen.

lG Peter
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer51063  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Tu mir bitte nur den Gefallen und gehe nicht joggen bevor du im oberen Normalgewicht Bereich bist. Egal ob auf dem Laufband oder in der Natur ... deine Gelenke werden es nicht aushalten. Suche dir einen leichteren Sport, aber bitte, bitte nicht joggen bei deinem jetzigen Gewicht! :kopfschue
 
W
Benutzer53036  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Ja werde ich eh nicht machen...habs eh schon erwähnt. Komischerweise beim Heer (Bund) waren wir auch immer laufen...da war garnix. Dann hab ichs einmal auch daheim probiert und am nächsten Tag konnt ich meine Knie wegschmeissen :smile: obwohl ich hier bei mir auch auf Waldweg laufen kann. naja mal das ärgste von den Hüften bekommen und dann kann ichs ja langsam angehen.
 
petrus1980
Benutzer15538  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
135 :tongue: mir nicht auch noch 5 kilo draufschwatzen *g*

Hoppla, war nicht böse gemeint...

Aber mit dem Schwimmbad usw., ja das kenne ich woher, man verkriecht sich und geht ewig nicht mehr ins Freibad. Eigentlich bis heute nicht mehr, obwohl ich früher eine Wasserratte war. Ja einiges wird verpasst!

Bei Fitnessstudio o.ä. ist ggf. über die Kasse was machbar, wenn du vom Herz her trainieren musst. Frag mal deinen Arzt ob sich da was einrichten lässt.

Mit FDH aufpassen! Kann verheerende Wirkungen haben, damit schaffte ich den Sprung von 100 auf 110. Wichtig ist, dass dein Körper nicht so recht kapiert was da jetzt passiert. Muskelmasse abbauen oder Wassergehalt reduzieren bringt da nix. Das Fett soll ja weg. Deswegen immer wieder den Fettgehalt im Körper messen oder messen lassen.

Schau, dass deine Ernährung relativ viel Eiweiß enthält und ausgewogen Kohlenhydrate und wenig Fett. Eiweißdrinks oder so was ist dafür nicht unbedingt nötig. Vor allem sind die recht teuer (gut ich habs auch mit denen probiert und Carnitin dazugetan, so ganz nutzlos sinds nicht, aber eben nicht notwendig).

Bei mir brachte es viel, dass ich immer wieder Hauptmahlzeiten durch Äpfel/Ananas/Gurken o.ä. ersetzt habe. Gut irgendwann kann man das Zeug nicht mehr sehen, aber es hilft ungemein.

Schoggi ist auch erlaubt; in Maßen.
Ich genehmige mir immer zwei Stück nach dem Abendessen.

viel Glück und Erfolg beim abnehmen :karate-ki

lG Peter
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #21
10-15 Kilo abnehmen ist nicht so das Problem, das schafft man relativ leicht (hatte ich letztzes Jahr in ca. 6 Monaten).
Das aber zu halten (tjaja, der Jojo-Effekt, mittlerweile habe ich das alles+X wieder drauf) - das ist schwer!
 
BenNation
Benutzer55230  (41) Meistens hier zu finden
  • #22
Ich will nur mal sagen, es gibt sehr attraktive Männer, die dick sind (soweit ich als hetero das beurteilen kann). Diese Männer sind zwar dick, aber gepflegt, selbstbewusst und souverän.
Und ich glaube da liegt das Problem. Es ist nicht das dick sein, das dir Probs macht, sondern die Tatsache, dass du DENKST Frauen würde das abstossen!
Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, dass Frauen wohl einen 6ten Sinn für Selbstbewusstsein haben. Die merken das sofort, wenn man(n) sich in seiner Haut nicht wohl fühlt. Und wenn du dich selbst so akzeptieren würdest, wie du bist, dann hättest du IMHO kein Problem mit Frauen.
Aber wenn das einfach nicht klappt, dann, naja, wirst du wohl abnehmen müssen.
Aber wie gesagt, die Typen, den ich kannte, waren FETT, aber sehr ordentlich und geplegt und hielten was auf sich. Und dann kamen die Frauen auch so...
 
V
Benutzer23810  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
also ich bin damals von 115 auf ca 85 kg runter, und das ganze in ca 5-6 monaten. Also Probleme mit "hängender" haut hatte ich nicht. Ich glaub den meisten fehlt einfach der wille dazu, ich weiss noch genau wies bei mir angefangen hat. eines abends hats "klick" gemacht, ohne jemals großartig darüber nachzudenken, und von da an gings dann schlag auf schlag. Hab nur sehr wenig gegessen, und bin auch öfter mal fahrrad gefahren. Klar, wegen jojo-effekt musst aufpassen, aber ich hatte damals zum glück keine probleme damit. Auch nach dem gezielten abnehmen hab ich einfach weniger/gesünder gegessen, denk mal das sich der körper in gewisser weise auch auf weniger nahrung umgestellt hat, und ich dann auch durch weniger schon satt war :smile:
was die mädels betrifft, es kann hilfreich sein wennde abnimmst (auch fürs selbstbewusstsein). Aber in erster linie solltest du mal mit dir selbst zufrieden sein, wie weiter oben schon jemand sagte, die haben echt sowas wien 6. sinn dafür ^^
gruß VooDoo
 
D
Benutzer56781  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
hi

ich studiere gerade sport, und kann dir empfelen in ein fitnessstudio zu gehen denn wenn man mit 135kg anfangen würde zu joggen würdest du deinen gelenken keinen gefallen tun, wichtig ist das es in dem studio ausgebildete trainer gibt, die dir die übungen richtig zeigen deshalb würde ich dir erst zu einem probetraining rate. der vorteil an einem fitnessstudio ist das du auch andere leute (mädels) kennen lernen kannst

also wünsch dir viel glück und bleib am ball dann klappts auch:zwinker:
 
W
Benutzer53036  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Danke für die tollen Tipps :smile: Naja ich versuchs derzeit mit einfacher Essensumstellung...also zwischendurch mehr Obst und die Hauptmahlzeiten geringer halten oder am Abend auch gleich ausfallen lassen wenn der Hunger nicht allzu groß ist und dann früher schlafen gehen :smile:

Naja mach ich jetzt schon so knapp 2 Wochen und das einzige was ich verloren habe sind 14 Tage :grin: mal schaun...ich werd auch noch versuchen mich am Morgen früher aus dem Bett zu quälen und eine Stunde radeln reinzuquetschen bevor ich zur Arbeit muss :smile:
 
B
Benutzer56813  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
ich weiß sehr genau , wie du dich fühlst.
Ich bin leider auch nicht schlank und hab genau das gleiche problem wie du , nur als frau , wird man meist als sexobjekt gesehen und irgentjemand würde schon mit einen dicken mädchen schlafen ..
ich hatte auch sex und meist nur , weil ich irgentein sexobjekt für die war. ich hab eine ziemlich große oberweite und viele männer finden das schön und dazu hab ich noch ein knuff-gesicht , das heisst , schmollmund ( blase-lippen) , hamsterwangen und große augen und viele männer finden sowas schön , aber ich hab schon oft gehört , das ich zu dick sei , mein ex freund machte mal deswegen schluss .. ich habe ganze 30 kilo zugenommen gehabt , wegen der drei monat spritze und das war echt nicht toll :kopfschue bekam übels minderwertigkeitskomplexe .. jetzt nehm ich wieder ab und das freut mich , aber ich hab immer angst , wenn ich mich mit wem treffe , das er mich auch vielleicht zu dick findet , das er auch unzufrieden ist , irgentwie waren immer alle unzufrieden mit mir und nicht nur mein aussehen wollten sie verändern , sondern meine ganzen "ich" .. also mach dich nicht runter .. lebe dein leben und wenn du dich nicht dick findest , dann änder dich für keinen , die richtige wird schon kommen , das versprech ich dir.
 
I
Benutzer27227  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Ich hab zwar keine großen Probleme mit meiner Figur, aber möchte auch einen hilfreichen Tipp beisteuern. :smile:

Find es wichtig regelmäßig und normale Portionen zu essen. Klar kommt man sich unglaublich gut vor, wenn man mal eine Mahlzeit auslässt oder nur Obst ist. Da spart man eine Menge Kalorien. Aber es ist wichtiger, dass der Körper regelmäßig mit Energie versorgt wird. Dann hast bekommst du weniger Heißhungerattacken und es ist leichter die Ernährungsumstellung auch durchzuhalten. Das ist viel wichtiger als schnell viel abzunehmen.

Und wieviel Mahlzeiten am Tag günstig sind hängt vom Typ ab. Also ich komme mit drei großen viel besser zurecht als fünf kleineren. Hängt aber irgendwie mit dem Stoffwechseltyp zusammen. Vielleicht kennt sich da jemand besser aus?
 
J
Benutzer58716  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
man sollte nur dann essen, wenn man hunger hat, egal, ob das dann 5 kleine oder 3 mahlzeiten sind. der körper sagt einem schon bescheid, wenn er was braucht - man muß ihm nur die zeit geben, das hungergefühl tatsächlich zu äußern.
alles andere ist oft nur ein verlangen, das wir uns durch jahrelanges training zur gewohnheit gemacht haben, im sinne von: immer dann, wenn es mir schlecht geht, tröste ich mich mit etwas eßbarem...
diese gewohnheiten müssen geknackt werden, sonst hilft die beste diät nichts.
 
B
Benutzer37413  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Mal meinen Senf dazu:

Auch ich habe / hatte Probleme mit dem Gewicht, aber eher andersrum: ich war viel zu dürr, und dachte lange, da kann man nix tun. Grosser Fehler! Nun ja, das Ergebnis war das Gleiche, mit Frauen war da nix am Hut, es ist wirklich egal, ob du als Dickmops oder als Biafra-Kind genannt wirst, das Ergebnis ist das gleiche: du fühlst dich mies!

Aber dann hab ich mit Sport angefangen (du schreibst ja selbst, dass es an der mangelnden Bewegung liegt!), Kraftsport und Karate, und damit ging die Verbesserungen los. Heute wiege ich 65 kg auf 171 (früher waren es 55 !!!) und strebe die 70 an.

Was will ich damit sagen? Es gibt nichts gutes, ausser man tut es. Der Weg den du vor dir hast, wird steinig, anstrengend und verdammt schweißtreibend werden. Das Gefühl, mit dem du dich anzufreunden hast, ist gar nicht so sehr dir Angst, nix mehr essen zu dürfen, sondern den Muskelkater auszuhalten und trotz Muskelkater weiter zu machen.

Und jetzt ganz hart, und das ist mein voller Ernst: Du kannst das machen, aber der Wille muss von dir kommen. WEnn du eine tolle figur haben willst, hast du es übrigens sogar leichter als ich es je haben werde: ich muss mir Masse anfressen und die dann in Muskulatur umwandeln. Du HAST die Masser schon, beim umwandeln wirst du nur mehr schwitzen als ich, am Ende aber auch mehr rausbekommen.

Also: Möglich ist alles! Aber wehe du fängst jetzt an: O Gott, so viel muss ich tun? Nein Danke, da jammer ich lieber noch ein bisserl, lass mich von ein Paar Luschen trösten und bin glücklich mit meinem Unglück! Ich kenne GENUG Typen, die das genau so angehen, und ich hab damit den Hals so voll!!! :angryfire :angryfire :angryfire

Fang an und tu was! Ansonsten hast du eine Veränderung auch gar nicht verdient!
 
F
Benutzer58032  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
misch mich auch mal ein:

also ich war letztens beim Doc und der hat eine leicht vergrößerte Schilddrüse bei mir festgestellt. Ich habe dann Tabletten bekommen und in etwa 3 Wochen meine 5 kg die mich störten abgenommen....dann war mein Doc im Urlaub und meine Tabletten waren leer :geknickt: hab in den 2 Wochen wieder 5 kg zugenommen und war dann gestern beim Arzt, weil ich ja wieder ein Rezept braucht, und habe ihn gefragt ob das sein kann. Und er meinte das es sehr gut sein kann, weil der Stoffwechsel durch das Schilddrüsenhormon so richtig auf Touren kommt.
Und nun hoffe ich das die Kilos wieder ganz schnell verschwinden.

Wäre mal ein Vorschlag wenn jemand gar nicht abnehmen kann, dann man die Schilddrüse untersuchen zu lassen.

Ansonsten kann ich auch nur sagen gesünder essen, und Bewegung.
Habe vor zwei Jahren 15 kg abgenommen und das ging ratz fatz...habe von heut auf morgen das ganze Süßzeug mal weg gelassen, trinke eigentlich seit Jahren nur Wasser, ansonsten mal bissel Cola Light...
habe dann etwas gesünder gekocht und mich anfangs auch gar nich sonderlich viel bewegt, das kam erst am Ende als die letzten 5 kg nich mehr runter wollten, da hab ich mich dann aufs Rad geschwungen und bin durch die Gegend gefahren...

Und in der Zeit wo ich gut abgenommen habe, habe ich mir auch mal was Süßes gegönnt oder bin auch mal zu dem Schnellresaurant mit dem großen M gefahren....

und wenn man erstmal was abgenommen hat, dann steigt das Selbstvertrauen auch wieder.

Und ich kann auch sagen das Frauen nicht immer ganz schlanke Männer wollen :zwinker:
 
W
Benutzer53036  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Hallo und danke für die Antworten :smile:

@bolero
Naja aufgeben gibts ja eigentlich nicht...naja ich hab jetzt mal angefangen in der Früh eine Stunde radeln zu gehen bevor ich in die Arbeit muss. Mal schaun ob es etwas bringt. Süssigkeiten hab ich auch schon gestrichen. Trinken gibts auch nur mehr kalorienarmes.
Unsportlich bin ich eigentlich garnicht, ich hab bevor ich zum Heer musste auch 2 Jahre Tae Kwon-Do gemacht...gebracht hat es eigentlich nichts, im Sinne von abnehmen. Beim Heer hatte ich eh Bewegung genug :tongue: Also ich bleibe sicher dran.

@fee1981:
Naja ich hatte so eine Untersuchung schon einmal, da war ich aber noch jünger. Es hat bei mir ja schon zeitiger angefangen mit dem Übergewicht. Weiß aber nicht mehr genau welche Untersuchung es war, hatte zumindest was mit Blutzucker usw. zu tun :smile: ist schon lange her.
Und es ist mir schon klar, nicht alle Frauen wollen das Gleiche, und manche wollen eben auch etwas fülligere Typen. Aber ich würde trotzdem sagen, der erste Eindruck zählt. Und der ist halt besser wenn man "dünner" ist. Mir kommts dann meist so vor, die etwas festeren punkten dann eher vielleicht durch ihre inneren Werte, wenns denn soweit überhaupt kommt. Aber Verallgemeinern kann man das ja auch nicht.
 
W
Benutzer53036  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Ein Monat ist vergangen und ich dachte es ist Zeit für ein kleines Update :smile: (*g* für die die es interessiert :zwinker:)

Naja was soll ich sagen...ein Monat ist vergangen und das einzige was ich verloren habe sind 4 Wochen :ratlos: Naja zugegeben es klappt nicht wirklich so mit Diät und Sport usw.. Und selbst in dem Moment wo ich das hier schreibe komme ich mir selbst blöd vor...eigentlich nur weil ich das Gefühl habe mich selbst zu belügen. Ja die Zeit ist knapp wegen Arbeit, die mir in letzter Zeit über den Kopf wächst oder ich in letzter Zeit schon wieder an Schlaflosigkeit leide. Ich bin einfach den ganzen Tag irgendwie KO, was irgendwie auch kein Wunder ist wenn ich pro Nacht nur so 4-5 Stunden schlafe. Brauchen würde ich wahrscheinlich so 7-8 Stunden zumindest solange bis ich mein Defizit wieder ausgeglichen habe. Aber ich komme einfach nicht ins Bett...wenn man Single und alleine ist hängt man (zumindest ich) vorm PC oder TV. Und ehe man sich versieht zeigt die Uhr 3 und dann merkt man erst das man schon leicht schwammig unterwegs ist. Ist auch irgendwie nicht schlecht wenn ich mich um 2 ins bett lege und sofort weg bin und nicht um 22 Uhr noch ne Stunde wach im Bett liege.

Naja um nicht vom Thema abzuweichen...wie gesagt dadurch das ich halt den ganzen Tag so schlaff unterwegs bin...bin ich meist froh wenn ich heim komme. Da ist dann Sport meist undenkbar. Auch futter ich dann irgendwelche Süssigkeiten weil einen der Zucker doch ein wenig pusht. Aber wie ichs schon oben angesprochen habe, sind doch alles irgendwie Ausreden :kopfschue wenn ich wirklich abnehmen oder etwas an meinem Leben ändern will...warum tue ich es dann nicht einfach.

Zum Thema Frauen naja, hab hier (https://www.planet-liebe.com/threads/126532/) schon einen eigenen Thread erstellt. Da gibts auch nix neues...mit Mädchen in das ich mich da verknallt habe...das verläuft auch im Sand. Seit etwa 3-4 Wochen nichts mehr von ihr gehört oder gesehen. Ich weiß ich sollte sie anrufen...aber ich will ihr auch nicht nachlaufen. Das letzte mal hab ich sie bevor besagter Zeit gesehen da hat sie sogar mich angerufen und sind dann gemeinsam radfahren gewesen. Wahrscheinlich eine verpasste Chance aber ihr meine Gefühle angesicht zu angesicht zu offenbaren, dazu bin ich ja doch zu feig :geknickt: naja näheres steht da im anderen Thread. Aber könnt mir hier auch eure Meinung sagen.

Mir kommts vor als würde ich nur durch Mädels gepusht...erst da merk ich dann doch nicht gänzlich vom weibl. Geschlecht übersehen zu werden. Und da seh ich dann auch meinen Ansporn etwas in Sachen Gewicht usw. zu tun. Aber diesen gibt es halt so gut wie garnicht.

Naja vielleicht hat ja noch jemand eine Meinung dazu :confused:
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Problem mit Gewicht und Frauen, eins verursacht das andere?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren