• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Problem mit Geschmack/Geruch beim Küssen

G
Benutzer49794  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr,

ich hab ein Problem.

Meine Freundin findets eklig mit mir zu schlafen/mich zu küssen:cry:

Zum Grund:

Es liegt nicht an mir vom Aussehen oder Verhalten oder so, aber am Küssen. Sie meint sie will micht nicht mehr küssen, weil ich immer nach irgendwas schmecke.. Entweder Käse, oder Wurst oder sonst irgendwas. Ich hab halt einen sehr gesunden Appettit und esse relativ viel (bin aber überhaupt nicht dick *g*). Ich hab auch nicht immer Zahnbürste + Creme dabei. Ich versteh nicht ganz wie das früher geklappt hat, aber sie meinte das fällt ihr erst seit nem Monat oder so auf. Und das schadet natürlich der Beziehung.

Wie kann ich das vermeiden? Ich mein man isst nunmal ab und zu was, aber deswegen will ich sie ja trotzdem noch küssen ..
Ich mein ich lieb sie über alles und sie mich auch, da bin ich mir sicher.
Könnt ihr mir helfen?


lg Gretyl:kopfschue
 
S
Benutzer16086  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
kaugummi, bobon, pfefferminz, tictac, fishermens usw
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #3
Ach je. Dann nimmst du halt imemr Zahnbürste mit zu ihr bzw putzt dir vorher die Zähne, spülst mit Mundwasser und kaust, wenn das dann zu medizinisch riecht, noch einen leckeren Kaugummi. Dann sollte sie nix mehr stören ...
 
R
Benutzer24128  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Wenn sie es wirklich soooo schlimm findet, vllt mal Zahnpflegekaugummis mitnehmen?
So kannst du relativ schnell für guten Geruch / Geschmack im Mund sorgen... :zwinker:
 
Witwe
Benutzer52592  (42) Benutzer gesperrt
  • #5
Isst du unmittelbar davor? Du solltest immer Pfefferminzbonbons dabei haben. Sowas kann alle möglichen Ursachen haben. Nicht umbedingt schlechte Zähne, die Zunge ist der Hauptlagerungsort für Bakterien, besonders Eiweiß, aber man kann auch was mit dem Magen haben, wenn es extrem ist. Häufig ist es aber auch einfach nur Mundtrockenheit. Daher viel trinken. Wenn du Bedenken hast, dann geh mal zum Arzt.
Ich würde dir aber nur empfehlen einfach mal ne Zahnbürste und Zahnseide mitzunehmen. Wenn ihr schon so offen darüber sprechen könnt, dann ist es doch nicht weiter schlimm.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #6
ich finde es zwar irgendwie komisch das es sie so stört denn ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man immer nach irgendetwas schmeckt, auch nicht nach dem Essen aber ok....

Wie bereits schon gesagt wurde, dann nimm einfach Kaugummis mit und nach jeder Mahlzeit kaust du eines, dann dürfte der Geschmack verfliegen :zwinker:
 
K
Benutzer58768  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ähmm...ich weiß das klingt komisch, will auch nicht irgendwas schwarz malen....aber kann es sein, daß sie vielleicht kein Interesse mehr an dir hat und das als Grund vorschiebt den körperlichen Kontakt zu Dir zu vermeiden??? Ich find das nämlich sehr merkwürdig....:hmm:
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ähmm...ich weiß das klingt komisch, will auch nicht irgendwas schwarz malen....aber kann es sein, daß sie vielleicht kein Interesse mehr an dir hat und das als Grund vorschiebt den körperlichen Kontakt zu Dir zu vermeiden??? Ich find das nämlich sehr merkwürdig....

Yep.....muss ihr noch nicht mal richtig bewusst sein....
 
W
Benutzer53036  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Hmmm...das klingt ja komisch. Was ist denn bitteschön dabei? :ratlos: Ok, in der Früh würd ich das ja noch verstehen wenn man da nicht ganz frisch im Mund ist. Da würd ichs verstehen wenn sie das nicht mag, aber normales Essen :ratlos: Würde auch sagen einfach mehr trinken damit sich das schneller verliert...man geht doch nicht extra nochmal Zähne putzen bevor man sich küssen darf :ratlos:
Ansonsten wirklich einen Kaugummi...obwohl ich ja den Pfefferminz Geschmack total ekelig finde. Gibt ja auch noch andere Sorten.
 
K
Benutzer34299  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Hätte jetzt auch einfach gesagt Kaugummi oder Bonbon...aber mich wundert, dass es sie vorher nicht gestört hat. Du wirst ja wohl nicht in kürzester Zeit deine Essgewohnheiten verändert haben??:ratlos:

Vlt. hat sie eigentlich andere Probleme in eurer Beziehung und schiebt die dann unterbewusst auf das Küssen?
 
ugijah
Benutzer37583  (44) Meistens hier zu finden
  • #11
Vielleicht schmeckst oder riechst du wirklich seltsam?
Hast du schon mal abklären lassen, ob bei dir irgendwelche Erkrankungen der Speiseröhre, Leber, Nieren, Magen, Mundhöhle, Zahnfleisch oder Zähne vorliegt?
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #12
Vielleicht schmeckst oder riechst du wirklich seltsam?
Hast du schon mal abklären lassen, ob bei dir irgendwelche Erkrankungen der Speiseröhre, Leber, Nieren, Magen, Mundhöhle, Zahnfleisch oder Zähne vorliegt?

Das halte ich für durchaus möglich. Ich hatte selbst vor Jahren mit Mundgeruch zu kämpfen, als ich andauernd Halsentzündungen hatte. Minzbonbons, die ich stets bei mir trug, sorgten für Abhilfe:smile:
Aber seit ich keine Halsentzündungen mehr habe, hat sich das Problem von selbst erledigt.
Isst Du villeicht auch Speisen mit viel Knoblauch? Spielt auch ne Rolle...
 
S
Benutzer1144  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ähmm...ich weiß das klingt komisch, will auch nicht irgendwas schwarz malen....aber kann es sein, daß sie vielleicht kein Interesse mehr an dir hat und das als Grund vorschiebt den körperlichen Kontakt zu Dir zu vermeiden??? Ich find das nämlich sehr merkwürdig....:hmm:

Würd ich jetzt spontan auch eher vermuten.. und wie Piratin auch sagt, dass muss ihr garnicht klar sein.
Ich bin auch so.. wenns langsam zu Ende geht, merke ich das zuerst an solchen Dingen. Plötzlich stört der Geschmack beim Küssen.. dann beim Blasen.. und so gehts dann weiter. hm.
 
G
Benutzer49917  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Also wenn deine Freundin sich davor ekelt dich zu küssen oder mit dir zu schlafen, dann liegt es entweder daran, dass du echt immer nach Zwiebeln oder ekligen Sachen stinkst udn sie sich erst jetzt traut dir das zu sagen oder (was ich für wahrscheinlicher halte) sie dich nicht mehr liebt.

Bei mir war es bisher IMMER so, dass kurz bevor die Beziehung entgültig vorbei war, ich es eklig fand rumzuknutsche oder mit meinem Freund zu schlafen. Er hat unangenehm gerochen oder geschmeckt. Ich glaube, es gibt nicht ohne Grund, den Spruch: "Man muss sich riechen können." Sie kann dich ahlt vielleicht nicht mehr riechen.
 
D
Benutzer56537  Benutzer gesperrt
  • #15
Vielleicht ist ihre verliebtheitsphase wirkich vorbei. Darauf hätte ich nämlich auch getippt.

Denn wie heißt es so schön? "Ich will dich mit Haut und Haaren" Wenn man jemanden wirklich begehrt, dann stört einen rein gar nichts mehr.
Ich habs an mir selbst auch gemerkt, als das Verlangen nach meinem Ex immer weniger wurde, bin ich nachts heim gekommen und mußte mich erstmal duschen, weil mich sein Geruch an mir am schluss irgendwei gestört hat, nicht geekelt, aber es hat sich so mit der Zeit eingeschlichen.

Muß natürlich nichts heißen! Du kannst auch echt nur ein übles Mundproblem haben, aber ich finde ihre Reaktion recht.... seltsam!:kopfschue Würde sowas zu meinem Partner nie sagen, wenn ich ihn liebe bzw. mir wärs echt egal. Gibt doch immer ein Mittel dafür. Dann würd ich halt ein Bonbon in den Mund nehmen und es ihm bei nem Kuss in den Mund drücken...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
ugijah
Benutzer37583  (44) Meistens hier zu finden
  • #18
Du schreibst du isst Käsebrötchen mit Butter aber ein paar Sätze davor du hast keinen Mundgeruch. Also ehrlich ich mag auch niemanden küssen, der gerade Käse gegessen oder Milch getrunken hat weil es einfach gegoren schmeckt und unangenehm riecht. An der Stelle kann ich sie also voll und ganz verstehen und das hat nichts mit weniger lieben oder entfernen zu tun.
 
G
Benutzer49794  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Du schreibst du isst Käsebrötchen mit Butter aber ein paar Sätze davor du hast keinen Mundgeruch. Also ehrlich ich mag auch niemanden küssen, der gerade Käse gegessen oder Milch getrunken hat weil es einfach gegoren schmeckt und unangenehm riecht. An der Stelle kann ich sie also voll und ganz verstehen und das hat nichts mit weniger lieben oder entfernen zu tun.

Na es geht doch überhaupt nicht um diese spezielle Situation. Ich hab nur gesagt, dass es mir da zum ersten mal aufgefallen ist. Und da kann ich sie ja auch wirklich verstehen *g*.

Aber sie bezieht sich ja über einen Monat...
 
R
Benutzer42094  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Isst du denn immer was, bevor du sie küsst?!
 
G
Benutzer49794  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Isst du denn immer was, bevor du sie küsst?!

Na das kann ich nicht so genau sagen.

ich hab nich so die Zeiten:

Frühstück - Zähne putzen
Mittag - "
Abend - "

Ich ess einfach mal da bisschen, mal da bisschen.. kann schon sein, dass ich öfter was ess, bevor ich sie küss.
 
ugijah
Benutzer37583  (44) Meistens hier zu finden
  • #22
Vielleicht hat sie wirklich immer das Problem, dass du unangenehm schmeckst? Sowas kann doch auch über Monate sein.
Rede doch noch einmal in Ruhe mit ihr darüber. Ich finde eigentlich sollte man ihr glauben, wenn sie sagt dass es daran liegt. Es gehört schliesslich auch Vertrauen in den Partner zu einer Beziehung und da sollte man ihm auch sowas sagen können ohne dass es heisst, sie entfernt sich von dir.
 
G
Benutzer49794  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Vielleicht hat sie wirklich immer das Problem, dass du unangenehm schmeckst? Sowas kann doch auch über Monate sein.
Rede doch noch einmal in Ruhe mit ihr darüber. Ich finde eigentlich sollte man ihr glauben, wenn sie sagt dass es daran liegt. Es gehört schliesslich auch Vertrauen in den Partner zu einer Beziehung und da sollte man ihm auch sowas sagen können ohne dass es heisst, sie entfernt sich von dir.

Ja ich glaubs ihr ja auch, aber Zweifel hat man halt auch manchmal.
 
T
Benutzer Gast
  • #24
Da du einen gesunden Appetit hast :zwinker: - einfach mal auf Petersilie rumkauen, super gegen Mundgeruch :smile: und gesund :zwinker:
Lg,

TD
 
G
Benutzer49917  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Mh. Das klingt echt nicht nach entfernen... dann gewöhn dir doch an nen Kaugummi zu kauen bevor du dich mit ihr triffst. Ich mag auch keinen küssen, der nach Bier, Käse, Zwiebeln, Salami oder sonstwas schmeckt. Da schick ich meinen Freund auch manchmal ins Bad.
 
T
Benutzer59986  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Find ich überhaupt nicht seltsam, das sie das vorher nicht gestört hat. Denn so was verändert sich ja auch. Schon mal daran gedacht? Vielleicht hat sich der Geruch wirklich verändert? Ernährst Du Dich anders? Isst Du vielleicht jetzt in einer (neuen) Kantine oder machst sonst etwas anders? Benutzt Du ein anderes Verkehrsmittel (nicht lachen. Ist ernst gemeint. Seit mein Freund mit dem Zug pendelt riecht er definitiv anders – und leider nicht besser)

Klar, man kann natürlich auch mit dem schlimmsten rechnen (dass sie dich generell nicht mehr riechen kann, wie jemand geschrieben hat). Aber erstmal und vor allem, da ihr darüber offen sprechen könnt, würd ich doch mal versuchen Abhilfe zu schaffen und einfach ausprobieren, was hilft. Bonbons, Zahncreme, etc. Übrigens riecht man auch „schlecht“, wenn man krank wird/ ist. Hast Du vielleicht ne Erkältung? Oder Magenprobleme?

Ich selbst bin enorm geruchsempfindlich. Und seit ich mich gesundheitsbedingt zudem auch noch anders ernähre, rieche ich es z.B. mehrere Tage, wenn mein Freund einmal was gegessen hat, wo auch nur ansatzweise Zwiebel o.ä. drin war. Bäh. Meine Lust auf Sex wird deswegen nicht weniger – nur das Küssen halt ich dann deswegen auch nicht so gut aus...

Wir haben da schon ein Spiel drausgemacht. Denn auch Stunden nachdem er was gegessen hat, kann ich es dadurch, dass ich an ihm rieche (meist muss ich ihn nicht mal dafür küssen) oder ihn küsse rausfinden, was er gegessen hat. Schokolade riecht gut. Gummibärchen so richtig bääh. Wurst jeder Art riecht widerlich. Wahrscheinlich hat jeder da was, das er verträgt und was das er nicht verträgt. Ich vertrag eher weniger - deine Freundin vielleicht auch.

Und mit Bonbons oder nach dem Zähneputzen wird’s für mich übrigens eher schlimmer – weil dann riech ich nicht nur den Ausgangsgeruch, der mir nicht gefällt, sondern auch noch Pfefferminze und tausend andere Aromen. Eine gefährliche Mischung! Dann wird’s wirklich schlimm. Aber mein Freund darf auch bevor wir schlafen gehen nur sehr sensitives Duschgel verwenden und sich auf keinen Fall! deodorieren – das wirkt wie eine Reizüberflutung bei mir – und gerade abends und morgens bin ich da so empfindlich, dass mir entweder davon übel wird oder ich das Gefühl hab, dass mir gleich meine Nase explodiert...

Sprecht einfach darüber. Und testet aus, was hilft. Findet raus, wann (in oder nach welchen Situationen) es besonders schlimm ist – so könnt ihr vielleicht die „Ursache“ feststellen und diese wenn möglich einfach beseitigen.

Ein Tipp vom Fasten, da man da auch stärker riecht: Die Zahnbürste auch für die Zunge benutzen und tagsüber immer mal wieder einen frischen Zitronenschnitz aussaugen. Auch auf frischen Kräutern (Schnittlauch, Dill, Petersilie) kauen vertreibt schlechten Geruch (nicht für mich - weil dann riecht man wieder zu zwiebelig - zumindest beim Schnittlauch - aber du musst Dich ja an ihr orientieren)
 
~batidakirsch~
Benutzer57163  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Frag doch mal deine Eltern oder Freunde, ob ihnen schonmal aufgefallen ist, ob du des öfteren Mundgeruch hast.
Klar, denen kommt man ja nicht so nahe wie der Freundin, aber wenn man mit jemanden redet, fällt einem sowas als schon auf. Und falls ja, einfach immer ein Kaugummie oder Minzbonbon einwerfen, bevor du dich mit deiner Freundin triffst. :smile:
 
G
Benutzer49794  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Also ich war jetz bei ihr (gleich über nacht *g*) und hab vorher mal ne andere Zahnbürste verwendet :eek:

Mein Zahnarzt hat sowieso gemeint, dass meine derzeitige Schrott ist... (obwohl das die neueste der neuen war :kopfschue )...

naja jedenfalls hab ich sone billig elektro genommen, die bei sonem werbegeschenk dabei war glaub ich ... und siehe da:eek:

Nen über 5minuten zungenkuss :eek: :eek:

An alle die die Braun Zahnbürste haben mit Langem Borstenkopf und Schalltechnik... ab in die Tonne damit:zwinker:

*freu freu freu*

*alle hier lieb hat* :knuddel: :knuddel:
 
DieDa
Benutzer12210  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man immer nach irgendetwas schmeckt, auch nicht nach dem Essen aber ok....
Uh wenn mein Schatz was gegessen hat, was ich überhaupt nicht mag (zB. Thunfisch), hab ich da auch Probleme. Natürlich kann das auch Einbildung sein, es ist sogar schon besser wenn er danach nen Schluck trinkt ^^

Ich empfehle auch Kaugummis, Bonbons oder was auch immer. Komisch ists allerdings allemal.

Und ich frage mich: kann man eigentlich nichts schmecken?

Aber wenns das denn gewesen ist mit der Zahnbürste: Glückwunsch :grin:
 
Q
Benutzer58144  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
So der Thread-Starter scheint ja wieder förhlich zu sein...

Und ich frage mich: kann man eigentlich nichts schmecken?

Das kann ich dir nicht sagen, aber der Autor Patrick Süßkind hat in einem Roman: "Das Parfum" das Szenario über einen nicht-riechneden Menschen behandelt. Vll kennts ja wer. Wurde total hochgejubelt, mir hats aber nicht so toll gefallen.
 
D
Benutzer Gast
  • #31
Schön das du das Problem gelöst hast @ Themenstarter :zwinker:

Eigentlich sollte das Zähneputzen ja helfen tut es nun ja scheinbar auch :smile:

Aber verzichtet ihr z.B. auf dinge die euch vorher wichtig waren für einen Partner? gibt es z.B. einen "Geschmack" den ihr mögt euer Partner aber absolut nicht? Was mich z.B. interessieren würde, wie das Pärchen hier machen wo einer Raucher und der andere nicht Rauche ist, ist natürlich auf soviele übertragbar z.b. pfefferminzgeschmack (bonbons, kaugummi etc.^^)

So der Thread-Starter scheint ja wieder förhlich zu sein...

Das kann ich dir nicht sagen, aber der Autor Patrick Süßkind hat in einem Roman: "Das Parfum" das Szenario über einen nicht-riechneden Menschen behandelt. Vll kennts ja wer. Wurde total hochgejubelt, mir hats aber nicht so toll gefallen.

Off-Topic:

Jop habs "damals" in der 12 gelesen, fand es eigentlich für ein Schulbuch nicht schlecht wenn man es mit den alternativen von damals verglichen hat :smile:

mfg
Es ist zwar nicht ein Buch das ich mir Persönlich im Buchladen geholt hätte weil ich lust drauf hätte aber naja
 
G
Benutzer49794  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Hehe danke :smile:

Also rauchen tut keiner von uns beiden, ist auch gut so...

Also die Bürste Heißt Phillips Elite Pro.... Mit Schall ... nicht kaufen!!!!
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Problem mit Geschmack/Geruch beim Küssen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren