Problem mit freund

Benutzer141709  (20)

Sorgt für Gesprächsstoff
Also zu mir ich bin 13 und seit 2 Monaten mit meinem freund zusammen.
Mein Problem es kommt mir so vor als würde er sich von mir abkapseln .Wir sehen uns außerhalb der Schule nur 1-2 mal in der Woche und ich bin Mensch die die nähe brauch. Wir haben eig immer jeden Abend geskypet seit 2 Wochen garnicht mehr. Wenn wir uns treffen und ich sage ich liebe dich kommt nichts zurück und er sagt es auch selber selten. Er weiß auch das ich gerne mit ihm schreibe aber er schreibt lieber mit ner guten Freundin von mir als mit mir und sie schreiben auch mehr.
Hat das wohl einen Grund oder mach ich mir zu viele Sorgen ?
 

Benutzer146905 

Sehr bekannt hier
Das hört sich echt komisch an, wenn ihr davor so viel Zeit verbracht habt. Hattet ihr denn vor kurzem irgendwie Streit oder hat er Gründe um sauer zu sein?

Wenn nicht, dann solltest du echt aufpassen. Sprich mal mit ihm, warum er in letzter Zeit kein Bock mehr auf dich hat.
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Hey du,

Rede doch mal mit ihm darüber :zwinker:

Er wird bestimmt seine Gründe haben wieso das so ist..
Sonst hätte ich ja gesagt, dass er vl. einfach nicht so gerne skypt, und das früher nur dir zu Liebe gemacht hat um dich zu erobern aber wenn er es mit anderen Mädels anscheinend gern macht, dann läuft wirklich was schief.

Kann es vl. sein, dass du für seinen Geschmack zu anhänglich bist? Ist nicht böse gemeint, aber vl. will er dadurch etwas Abstand gewinnen....
 
G

Benutzer

Gast
Sprich deinen Freund doch mal darauf an und schau was er dazu sagt.

Wir können hier natürlich viel spekulieren, aber das Einzige, was ich dir mit Sicherheit sagen kann, ist, dass Jungs in deinem Alter vielleicht noch nicht das beste Händchen für Beziehungskram haben. Wenn dir etwas komisch vorkommt, heißt das nicht, dass er davon auch nur ansatzweise etwas mitbekommt. Ihr müsst schon kommunizieren, um auf einen Nenner zu kommen :smile:.
 

Benutzer141709  (20)

Sorgt für Gesprächsstoff
Nein garnicht wir haben uns noch nie gestritten. Ich hab jetzt halt Angst das ich ihn verliere
 

Benutzer58449  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Hast du mit ihm mal darüber gesprochen?
Vielleicht mag er nach nur zwei Monaten einfach noch nicht sagen das er dich liebt? Ist doch normal.
 

Benutzer141709  (20)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hab ihn am Montag schon mal drauf angesprochen und er hat sofort das Thema gewechselt. Er kann es aber schreiben
[DOUBLEPOST=1416771979,1416771809][/DOUBLEPOST]Ich habe auch mal meine Freundin gefragt und sie meinte sie skypen täglich und das oft auch länger als 2 stunden
 

Benutzer148589  (25)

Ist noch neu hier
Ich habe auch mal meine Freundin gefragt und sie meinte sie skypen täglich und das oft auch länger als 2 stunden
Hmm.. wie kann ich das jetzt am besten formulieren..^^
Ich bin selber männlich, das Alter ist bei mir auch noch keine ewige Vergangenheit und kann deswegen in etwa nachvollziehen, warum er sich so verhält; aber nimm nicht alles für bare Münze, was ich erzähle, er kann auch ganz anders sein.

Ich schätze mal, dass er einfach noch eher das Kumpelhafte an Mädchen sucht und keine "richtige" Beziehung. Wenn er dieses Kumpelhafte an einem Mädchen findet und sie ihm nebenbei - so wie du - gefällt, dann spürt er halt schon so ein Kribbeln im Bauch und ist verliebt. Dadurch kommt man sich halt körperlich näher und sagt sich plötzlich Sachen, wie zum Beispiel, dass man sich liebt. Naja, so ist man als Junge, der das bisher nicht so kannte und noch nicht so viel Erfahrung damit hat, erstmal ganz schön überfordert. Er ist einfach mit dieser Nähe, die durch eure Beziehung entsteht, noch nicht ganz vertraut; es ist eine ungewohnte Situation und 2 Monate sind ja noch nicht so lange. Deswegen kann es sein, dass er sich wegen dieser unvertrauten Situation distanziert.
Er ist mit deiner Freundin, mit der er skypt, nicht zusammen. An ihr erkennt er mehr noch dieses Kumpelhafte und deswegen ist er bei ihr nicht so scheu.

Was das für dich heißt? Keine Sorgen machen und ihm Zeit lassen - Mädchen sind in der Hinsicht allgemein einfach etwas früher reif und deswegen wirst du weniger so empfinden. Erwarte noch nicht zu viel ihm, gehe es etwas langsamer an, bloß nicht unter Druck setzen. Lass ihn mit der Situation vertraut werden. :smile:
Ich hoffe das war halbwegs verständlich! Wenn nicht steinige mich, aber ich habs versucht.:grin:
However, viel Glück und Ruhe bewahren!
 

Benutzer141709  (20)

Sorgt für Gesprächsstoff
Danke und ja ich verstehe was du meinst.
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
kommuniziert er lieber mit ihr, oder kommuniziert ihr einfach nur weniger, weil die beiden so viel kommunizieren? bei letzerem kannst du deine freundin bitten, dass die beiden nicht mehr so lange zugange sind.
 

Benutzer141709  (20)

Sorgt für Gesprächsstoff
Er kommuniziert lieber mit ihr und ich habe schon mal mit ihr geredet und sie meinte es wäre doch deren Sache wie viel sie schreiben und reden
 

Ähnliche Themen

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren