• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Problem mit Freund nach sexuellem Erlebnis

G
Benutzer149016  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute,


Ich und mein Freund hatten jetzt seit etwas längerer Zeit eine kleine Krise, die ausgelöst wurde durch eine sexuelle Erfahrung, die wir gemacht haben.


Mein Freund schlug mir vor, ich solle vor seinen Augen mit einem anderen Mann schlafen, es sei eine Fantasie, die er schon immer wollte und die er aufregend fand. Anfangs wollte ich nicht zusagen, allerdings tat ich es dann doch. Er ließ mir die Wahl, wen ich dafür aussuchen sollte.


Ich habe mir einen Kumpel von ihm ausgesucht, den ich ziemlich attraktiv fand. Als wir uns dann alle zusammentrafen, um die Fantasie meines Freundes zu verwirklichen, wurde es für ihn ein bisschen blöd im Laufe des Abends.


Er meinte, ich solle nicht nervös sein, sondern mich gehen lassen, was ich auch tat. Sein Kumpel hatte einen sehr viel längeren und dickeren Penis als mein Freund, womit ich schon rechnete, weil er auch sonst eben etwas attraktiver war. Der Sex ging auch länger als sonst und ich hatte eben wegen seines Penis auch häufigere und intensivere Orgasmen als sonst.


Anfangs tat mein Freund so als wäre alles ok. Allerdings hat er sich im Laufe der Zeit so ein bisschen zurückgezogen und ist sehr viel zögerlicher geworden. Wir waren seitdem auch nicht sehr oft intim und wenn, war es eben nicht mehr wie früher.


Ich weiß, dass es ein bisschen blöd war, dass ich den Sex mit seinem Kumpel so erlebt habe, allerdings denke ich, dass Orgasmen auch ein bisschen unwillkürlich und nicht kontrollierbar sind, verletzen wollte ich ihn damit nicht.


Wie mache ich ihm das am besten klar? Ich habe schon mehrfach mit ihm geredet und gesagt, dass guter Sex nicht alles ist aber er ist immer noch unsicher über sich selbst.
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #2
Ich verstehe ehrlich gesagt sein genaues problem nicht.

Was genau brdrükt ihn jetzt?
dass du mehr orgasmen hattest?

Ehrlich, so etas hätte er sich vorher ausuchen sollen, das kann man auch schon vorher planen.
 
S
Benutzer Gast
  • #3
Sein Kumpel hatte einen sehr viel längeren und dickeren Penis als mein Freund, womit ich schon rechnete, weil er auch sonst eben etwas attraktiver war.

Off-Topic:
Was ist denn das für ein merkwürdiger Denkfehler?
Attraktive Männer haben automatisch größere Geschlechtsorgane?
 
G
Benutzer149016  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Meiner Erfahrung nach schon. Das ist aber nicht das eigentliche Thema das ist diskutieren möchte.

Mausezahn Mausezahn
Ich habe ihn auch gefragt, wo das Problem genau sei, allerdings weicht er immer aus oder benimmt sich wie eine beleidigte leberwurst, wenn ich das anspreche.
 
Devinius
Benutzer147435  (31) Benutzer gesperrt
  • #6
Ich glaube er hat sich seine Phantasie nicht richtig durchdacht.
Gerade noch mit einem Kumpel von Ihm...
Er sollte einfach mal direkt sagen, was ihn jetzt stört. Das sein Kumpel dich angefasst hat?
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #7
Wenn er das vorschlägt, muss er mit den Resultat leben.
Sonst hätte er es nicht vorschlagen sollen.

Redet einfach offen darüber und sage ihm, dass Du Dir seitdem Gedanken machst.
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #8
Hast du Wort wörtlich zu deinem Freund gesagt "Guter Sex ist nicht alles ?" Kann man jetzt echt falsch verstehen. :smile:
 
G
Benutzer149016  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Hast du Wort wörtlich zu deinem Freund gesagt "Guter Sex ist nicht alles ?" Kann man jetzt echt falsch verstehen. :smile:
Lol, neee sowas wäre sehr ungeschickt :smile:
Ich habe ihm gesagt, er solle sich keine Sorgen machen und dass es doch kein Problem war, dass ich das genossen habe. Schließlich bin ich ja mit ihm zusammen und nicht seinem Kumpel. Ich habe ihm auch gesagt, dass der Sex mit ihm mir sehr gefällt, was ja auch nur stimmt.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Ein klassisches Beispiel, dass manche Fantasien eher Fantasien bleiben sollten.:zwinker:
Da er aber diese Fantasie ausleben wollte, würde ich noch ein mal mit ihm darüber reden.

Wie mache ich ihm das am besten klar? Ich habe schon mehrfach mit ihm geredet und gesagt, dass guter Sex nicht alles ist aber er ist immer noch unsicher über sich selbst.
Wieso hast du ihm das gesagt? Ist euer Sex für dich nicht gut?
Also wenn ich das meinem Partner sagen würde, nachdem er zusehen konnte, wie mich der gut bestückte Freund penetriert hat, kann ich verstehen, dass er zurückhaltend wird.
Sonderlich empathisch ist das nicht.

Ihr solltet wirklich ein ernsthaftes, ehrliches Gespräch führen, wie eure Beziehung nun weiter gehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer149016  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Wieso hast du ihm das gesagt? Ist euer Sex für dich nicht gut?
Also wenn ich das meinem Partner sagen würde, nachdem er zusehen konnte, wie mich der gut bestückte Freund penetriert hat, kann ich verstehen, dass er zurückhaltend wird.
Sonderlich empathisch ist das nicht.
Ich habe das falsch formuliert, glaube ich. Ich mag den Sex mit ihm sehr, so ist das ja nicht. Und am Sex mit ihm liegt mir auch mehr, weil ich ihn Liebe.

Sein Kumpel ist einfach eher in der Lage mich zu einem besseren Orgasmus zu bringen (was nicht heißt, dass es mein Freund nicht schafft). Abgesehen von seinem guten Aussehen und dem Sex ist der ein absoluter Vollarsch, von dem mein Freund nie ernsthaft gefährdet wäre. DAS habe ich ihm auch gesagt (nicht den Teil über die Orgasmen)
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Sein Kumpel ist einfach eher in der Lage mich zu einem besseren Orgasmus zu bringen (was nicht heißt, dass es mein Freund nicht schafft).
Was heißt denn besserer Orgasmus? Weil du mehr gekommen bist, aufgrund der Größe?

Was dachte denn dein Freund, was ihn erwartet? Hat er gehofft, du fickst mit einem Mann, der es kaum drauf hat und einen kleinen Schwanz hat? Wollte er sein Ego pushen?
Hast du ihn mal konkret gefragt, was ihn denn jetzt genau stört?
 
S
Benutzer Gast
  • #13
Nehmen wir mal an, das wir hier nicht über reine Fiktion reden, dann ist es letzten Endes das gleiche Problem, das sich bei jeder Konstellation aus mehr als zwei Sexualpartnern ergibt.
Genitaliengröße hin oder her... ein Partner muss erleben, daß ein anderer möglicherweise besser/ aufregender ist.

Wahrscheinlich hoffen die meisten eine Phantasie befriedigen zu können mit einer weiteren Person, die natürlich schlechter ist und deshalb die eigene Position nicht in Frage stellt.
Das ist insofern saublöd, weil eine neue Person natürlich zwangsläufig aufregender ist und damit einen ganz anderen Akzent setzt. Darin liegt ja auch gerade einer der Gründe, die dafür verantwortlich sind, daß es eben so reizvoll ist.

Es ist jedenfalls scheinheilig, sich auf einern Dreier oder ähnliches einzulassen und dem Partner dabei gerade nicht die sexuelle Erfüllung zu wünschen, die das bieten kann.
 
G
Benutzer149016  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Was heißt denn besserer Orgasmus? Weil du mehr gekommen bist, aufgrund der Größe?
Ja. Also ich komme auch bei meinem Freund regelmäßig und bin voll zufrieden, allerdings war es bei seinem Kumpel eben sehr viel intensiver, ich hatte an der Scheide stärkere Kontraktionen und war auch sonst ganz zittrig. Es war eben einfach intensiver

Was dachte denn dein Freund, was ihn erwartet? Hat er gehofft, du fickst mit einem Mann, der es kaum drauf hat und einen kleinen Schwanz hat? Wollte er sein Ego pushen?
Hast du ihn mal konkret gefragt, was ihn denn jetzt genau stört?
Er meinte davor zu mir, dass es vor allem darum ginge, mich zu beobachten dabei, dass das für ihn der Anreiz dabei wäre. Ich glaube aber offen gesagt, er hat sich selbst keine großen Gedanken darum gemacht
 
Der Al
Benutzer106267  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Also ich seh das auch so, daß nicht Du ein schlechtes Gewissen haben solltest. :zwinker:
Es war der Wunsch/die Fantasie Deines Freundes, Du hast ihm den Gefallen getan, jetzt muß er auch damit leben,
daß es Dir gefallen hat, und Du tolle Orgasmen hattest.

Sein Kumpel hatte einen sehr viel längeren und dickeren Penis als mein Freund, womit ich schon rechnete, weil er auch sonst eben etwas attraktiver war.
Meiner Erfahrung nach schon.
Off-Topic:
Dann müsste ich ja mindestens einen 26 cm Prügel haben :whoot::grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer Gast
  • #40
Sexuelle Anziehung hat für mich nichts mit Sympathie oder nicht zu tun. Sympathie kann vielleicht Sex besser machen aber guter Sex mit einer unsympathischen Person bleibt trotzdem guter Sex.

Und was die Kommentare anging - ich glaubte einfach, dass er vielleicht seine "Rolle" in dem Ding so aufgefasst hat. Ihr habt aber Recht, dass es wohl noch viel mehr Probleme gab als nur das Ganze an sich. Sollte ich das auch ansprechen? Ich denke, wir haben das beide sehr viel anders interpretiert

Off-Topic:
Ich glaube, daß Du entweder einen Cuckoldfetisch hast oder total empathiebefreit bist.
 
McCeline
Benutzer136609  (26) Beiträge füllen Bücher
  • #41
Also als total Empathiefrei würde ich sie nun nicht bezeichnen.
Klar..es war nicht grade total einfühlsam, grade nach solche einen Spruch (wer würde sowas bitte als Spaß verstehen?) aber..normalerweise sollte man doch Vorher! darüber reden.
Welche Rolle er genau hat, was genau er daran mag. Es gibt eben Männer/Frauen die finden es gut wenn ihr Patner mit wenn anderes schläft und er/sie selber dabei eher nieder gemacht wird. Vielleicht dachte die TS auch genau sowas.
Vielleicht hat ihr Freund sich das auch ganz anders vorgestellt und dachte es kann sie eh niemand so beglücken wie er selber. Genau deswegen muss man vorher doch unbedingt drüber reden, weißt du den jetzt inzwischen was er genau wollte? Wieso er wollte das du mit jemand anderen schläfst?
Den seine Reaktion finde ich auch ziemlich unpassend. Es war immerhin sein Wunsch den du erfüllt hast, und nun äußert er sich zu gar nichts mehr. Es ist ja verständlich das er sich verletzt fühlt (wer würde das nicht?) aber dich nun damit alleine zu lassen ist sicher nicht richtig.
 
G
Benutzer149016  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
Ich poste hier nix mehr dazu, weil ich denke, dass ich mich da nicht mehr rechtfertigen muss dafür.

Ich danke trotzdem allen Leuten, die mir hilfreiche Vorschläge unterbreitet und mir geholfen haben :smile: Ich versuche nochmal mit ihm zu reden und wenn das nicht hinhaut, schreibe ich einen Brief, das ist eine gute Idee.

Sorry für den Doppelbeitrag, kann den wer löschen?
 
A
Benutzer Gast
  • #43
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #44
Unterm Strich würde ich mal sagen: Für alle doof gelaufen.

Daher würde ich mir nie einen Freund ins Bett holen..
Irgendwann kommt er mit deinem Freund noch übers Kreuz, und dann wird er ihm noch reindrücken, wie es war, wie er deine Alte gef*** hat, und sie hat es so gar nicht gekannt,.. bringst es wohl nicht.
 
S
Benutzer Gast
  • #45
Sry, aber der Beitrag (ebenso der 2.) ist mal voll daneben xP
Sie hat lediglich gesagt, dass der Orgasmus de facto besser war und sie sowas auch gern öfter erleben würde, wenn ihr Freund das selbe noch mal vorschlagen würde... Und?

Forenpolizei und slektives Lesen in einem oder wie? Sie hat sinnbildlich gesagt: Dass Sie sich zusammenreißen müsse nicht wieder mit dem Freund zu schlafen, sollte ihr Freund noch mal einen Dreier vorschlagen. Ungeachtet des Ego ihres Freundes. Kurz um: Ihr wäre es scheiß egal, wenn ihr Freund probleme damit hätte, weil der Sex so umwerfend wäre. Aber richtig und? Ist doch alles easy, keinesfalls egoistisch und verletzend. Genau DIE Bedingungen die es für einen Dreier benötigt. Aber vermutlich wirst du mich gleich über das Praktizieren von 3ern aufklären. Immerhin ist die Jugend heute ja schon recht weit und hat mindestens alles schon mal durchgefickt...



Wenn er selbst fragen würde, ist er selbst schuld, sollte er nich mit klarkommen. Das Prinzip einer funktionierenden Beziehung ist das Maul aufzumachen und zu sagen, was man wirklich will.

Menschen begehen Fehler, muss man sie dafür an den Pranger stellen? Es gibt hier kein gut und auch kein böse. Beide haben sich ausufernd daneben benommen. Funktioniert hat daran rein garnichts. Nicht die Empathie der TS und auch nicht die Eier ihres Freundes.

Dass Frauen keine sexuellen Wünsche zu haben hätten, war vielleicht noch im Mittelalter die Erwartungshaltung vieler Typen, sollte jetzt aber so langsam mal in Frage gestellt werden... (und das sage ich als jemand, der 95% der Freminismus/Diskriminierungsdebatten für lächerlich hält)
Des weiteren hat sie an keiner Stelle auch nur angedeutet, das jetzt einzufordern, fremdzugehen oder sonstwas. Sie anzufeinden ist also nochmal ne Schippe asozialer.

Jungchen pass ma opp: Was du für sozial oder desozial hältst ist mir so Wurst wie die Pelle die ich gerade gefuttert habe. Wenn du mit mir eine ernsthafte Diskussion führen willst, dann solltest du deine temporär zu groß gewordenen Eier etwas ablassen und mir in einem vernünftigen Ton begegnen. Andernfalls kann ich dich nur als pupertierenden Auffassen, dem der Schnabel virtuell bissel zu weit aufhängt. Schreibe also keinen Müll, der so auch nie gesagt wurde, wenn du mich zitierst oder du dich auf meine Beiträge beziehst. Oder aber deklariere deine Meinung eindeutig, dass man sie auch als solches Auffassen kann und nicht versehentlich mich damit meinst.

Sie betont, dass sie ihn liebt und ihr deswegen die Beziehung wichtiger ist als sexuelle Abenteuer (auch nicht selbstverständlich) Finde ich jetzt definitiv nicht negativ. Was sollte sie sonst abhalten, wenn nicht Respekt/Liebe zum Partner? Was soll daran schlimm sein? xP

Betonung und einen Vorwand suchen sind zweierlei Paar Schuhe. Ich kann auch sagen ich liebe meinen Partner verhalte mich auf empathischer Sicht aber asolut konträr zur meiner eigentlichen Aussage.

Es gibt verschiedene Arten von gutem Sex. Manche Mädls stehen auf unerfahrene Typen und auch wenn die es nicht leistungstechnisch bringen, finden sie das trotzdem super.
Dann gibts den rein physisch/technisch guten Sex. Sexuell attraktiver Partner, der's halt kann.
Aber auch 2.klassiger Sex kann sehr schön sein, wenn man verknallt/verliebt ist.
Ich finde jetzt keinen Grund auf eine dieser Arten von gutem Sex verächtlich herabzuschaun.

Keine Ahnung was Mädchen toll finden, ich weiß was meine Frau toll findet. Im übrigen geht es hier nicht um Leistung, sondern um die Form, den Umfang, die Härte des Schwanzes. Die Form, Größe etc. kannst du nicht beeinflussen. Wenn der Freund also nicht den Schwanz des Freundes hat, dann wird er die TS auch nie mit seinem Schwanz SO befriedigen können, wie es der Freund kann. Aus anatomischer Sicht unmöglich. Der Freund könnte sich Spielzeug behelfen und damit das Erlebnis Sex steigern und somit die Lustkurve seiner Frau. Er kann sie vor dem Fick anheizen mit Nachrichten, sie irgendwo einfach nehmen usw. Das alles hat aber nichts mit Leistung im Bett zu tun.

Ficken ist kein Sport, in dem es höher, weiter besser zugeht. Wenn man wie ein wildgewordenes Kanickel die Dame "befickt" dann ist man Leistungstechnisch ganz weit oben, qualitativ aber so weit unten, dass die Dame vor Langeweile einschlafen dürfte. Man kann einiges, was man von den Genen nicht geschenkt bekommen hat wieder mit Verhalten wett machen. Dazu braucht es aber auch das Verhalten. DAS könnte beim Freund der TS gerade ganz weit unten im Keller sein. DAS wird dauern, bis es wiederkommt, wenn es denn jemals da war.

Ob über kurz oder lang dieser Umstand dazu führt, dass die TS einen anderen Sinn fürs Ficken entwickelt - kann nur die Zeit zeigen. Abwegig ist es aber nicht, dass irgendwann Faktor Liebe/ Moral what ever nicht mehr ausreicht um den Wunsch unterdrücken zu können.
 
G
Benutzer149016  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
Ich muss das hier noch mal kommentieren:

Ich mag es nicht, dass man probiert, mich als Nymphomanin darzustellen. Ich lebe in einer Beziehung normalerweise monogam und habe, schon mehrfach betont, deswegen mitgemacht, weil ich dachte, meinen Freund damit glücklich zu machen.

Und einen "neuen Blick" auf mein Liebesleben habe ich dadurch auch nicht gewonnen. Ich liebe den Sex mit meinem Freund immer noch, weil mir vorallem geistig etwas bringt, weil ich ihn mit jemandem habe den ich liebe. Das körperlich bessere Erlebnis liefert mir sein Kumpel aber nur, weil er attraktiver aussieht und einen Penis hat, der mich mehr stimuliert. Sex ist aber auch Kopfsache, für mich zumindest. Und mein Freund hat deswegen nichts zu befürchten.

Das ist ein dummer Vergleich, ich weiß aber ich sage es mal so - ich esse auch lieber Erdbeeren als Schokolade, obwohl letztere mir besser schmeckt. Weil die Erdbeeren besser für mich sind.
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #47
Wenn ich das Thema jetzt anspreche, versucht er immer auf aggressive Weise auszuweichen, unterbricht mich oder sagt einfach nichts und wirkt beleidigt. Das ist ja das Problem, irgendwie kann ich nicht auf ihn zukommen.
G GiGi92 Für mich hört sich das von Dir geschilderte Verhalten Deines Freundes so an, als ob er das Erlebte am liebsten einfach vergessen und verdrängen möchte. Ich vermute, dass er daher versucht Deinen Gesprächsversuchen auszuweichen, um nicht ständig daran erinnert zu werden.
Ob man so ein Erlebnis wirklich erfolgreich verdrängen kann oder ob man es nicht besser aufarbeiten sollte, ist natürlich eine andere Frage.

Der Vorschlag den ich bisher am besten finde hier, ist der mit dem Brief. Ich glaube, das probiere ich in naher Zukunft mal und sage euch, wie es lief. Vorher werde ich glaube ich, einfach nochmal probieren, vielleicht mal zu reden.
Ob Du seinen Wunsch das Erlebte zu verdrängen akzepierst oder das Thema noch einmal anzusprichst (z.B. indem Du ihm einen Brief schreibst), kannst nur Du entscheiden. Du kennst Deinen Freund am besten.

Das körperlich bessere Erlebnis liefert mir sein Kumpel aber nur, weil er attraktiver aussieht und einen Penis hat, der mich mehr stimuliert.
Ich persönlich glaube, dass auch der Reiz der für Dich neuen, aufregenden und spannenden Situation einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die Intensität Deiner Orgasmen hatte. Schließlich war das Ganze für Dich eine Art "Ausnahmesituation", die Dir sicherlich einen zusätzlichen Kick gegeben hat. Dass Du den Kumpel Deines Freundes sexuell attraktiv fandest/findest und auf Grund der Größe seines Penis vielleicht schon vor dem Sex einen intensiveren Orgasmus erwartet hast, trug vermutlich noch einmal zusätzlich zur Intensität Deiner Orgasmen bei.


Off-Topic:

Selbst wenn manche Formulierungen der TS vielleicht etwas unglücklich waren und die TS in einer Ausnahmesituation (!) den Spruch des anderen Mannes beim Sex falsch interpretiert haben sollte (Wir waren alle nicht dabei!), sehe ich nicht, wie es ihr weiterhilft jetzt darauf rumzuhacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #48
Ich mag es nicht, dass man probiert, mich als Nymphomanin darzustellen. Ich lebe in einer Beziehung normalerweise monogam und habe, schon mehrfach betont, deswegen mitgemacht, weil ich dachte, meinen Freund damit glücklich zu machen.
Ich für meinen Teil habe das niemals zum Ausdruck bringen wollen.:smile:
Dein Freund trägt hier ganz klar einen riesigen Teil der 'Schuld', da er es inszenieren wollte. Das stelle ich auch nicht in Abrede. Und ich glaube dir, dass du das für deinen Freund tun wolltest (vielleicht aber auch zum Teil für dich, denn du scheinst ihn ja sehr attraktiv zu finden:zwinker:).
Und einen "neuen Blick" auf mein Liebesleben habe ich dadurch auch nicht gewonnen.
Doch, du hast mitbekommen, dass der Sex mit einem anderen Mann qualitativ besser ist, wenn wir es nur auf den Akt reduzieren und nicht auf die Gefühlsebene gehen. Diese Erkenntnis hast du doch selber gewonnen.:zwinker:
Das körperlich bessere Erlebnis liefert mir sein Kumpel aber nur, weil er attraktiver aussieht und einen Penis hat, der mich mehr stimuliert.
Jetzt komme ich mir schon blöd vor, weil ich es das dritte Mal erwähne: Benutzt ihr Toys?
So kann man auch wunderbar etwas ausgleichen, was Gott einem nicht in den Schoß (ja, die Doppeldeutigkeit ist beabsichtigt:grin:)gelegt hat.:zwinker:
Das ist ein dummer Vergleich, ich weiß aber ich sage es mal so - ich esse auch lieber Erdbeeren als Schokolade, obwohl letztere mir besser schmeckt. Weil die Erdbeeren besser für mich sind.
Du kannst aber auch die Erdbeeren in Schokolade tunken, siehe obriges Beispiel.:zwinker:
[DOUBLEPOST=1417850871,1417850398][/DOUBLEPOST]
Selbst wenn manche Formulierungen der TS vielleicht etwas unglücklich waren und die TS in einer Ausnahmesituation (!) den Spruch des anderen Mannes beim Sex falsch interpretiert haben sollte (Wir waren alle nicht dabei!), sehe ich nicht, wie es ihr weiterhilft jetzt darauf rumzuhacken.
Off-Topic:
Für mich war es kein Hacken, es haben sich auch nur 2 User dazu geäußert (mich inklusive). Ich habe ihr nur den Spiegel aufzeigen wollen, wie sich der andere Partner in solch einer Ausnahmesituation fühlen kann. Mir ging es da um Empathievermögen - welches ich als sehr wichtige Voraussetzung für eine Beziehung ansehe, vor allem, wenn der Sex mit dem Kumpel intensiver (und somit besser) war, als beim Partner.
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #49
Off-Topic:

Off-Topic:
Ich habe ihr nur den Spiegel aufzeigen wollen, wie sich der andere Partner in solch einer Ausnahmesituation fühlen kann. Mir ging es da um Empathievermögen - welches ich als sehr wichtige Voraussetzung für eine Beziehung ansehe, vor allem, wenn der Sex mit dem Kumpel intensiver (und somit besser) war, als beim Partner.
Ich finde es gut, einige User G GiGi92 darauf hingewiesen haben, dass ihr Freund die Äußerungen seines Kumpels vermutlich anders verstanden hat als sie selbst. Denn das war G GiGi92 vorher vermutlich gar nicht bewusst. Und somit ist dieser Hinweis sicherlich sehr hilfreich. Warum man diesen Hinweis aber mit dem Vorwurf eines allgemein mangelnden Empathievermögens verbindet, ist mir schleierhaft. Schließlich macht jeder von uns mal Fehler oder sagt/schreibt unüberlegt Dinge, die man eigentlich gar nicht so meint, ohne deshalb zwangsweise einen Mangel an Empathievermögen an den Tag legen zu müssen.

Off-Topic:
Für mich war es kein Hacken, es haben sich auch nur 2 User dazu geäußert (mich inklusive).
Auch wenn das sicherlich nicht beabsichtigt war, glaube ich, dass G GiGi92 manche Beiträge in diesem Thread als ein Rumhacken auf ihrem Verhalten und ihren (teilweise vielleicht suboptimalen) Formulierungen empfunden hat. Oder wie interpretiert ihr diesen Satz:
Ich poste hier nix mehr dazu, weil ich denke, dass ich mich da nicht mehr rechtfertigen muss dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #50
Warum man diesen Hinweis aber mit dem Vorwurf eines allgemein mangelnden Empathievermögens verbindet, ist mir schleierhaft.
Off-Topic:
Ich habe nur geschrieben:
Lässt mich zu dem Schluss kommen, dass du doch nicht so empathisch bist, wie du vielleicht denkst.
Und das empfindest du als Vorwurf? Heidenei, also netter kann man das kaum formulieren.
Schließlich macht jeder von uns mal Fehler oder sagt/schreibt unüberlegt Dinge, die man eigentlich gar nicht so meint, ohne deshalb zwangsweise einen Mangel an Empathievermögen an den Tag legen zu müssen.
Richtig, Fehler passieren, auch mir - Ich hab auch unempathische Momente.:zwinker:
Aber dann ist es doch hilfreich, wenn man diese von anderen genannt bekommt und somit daran arbeiten kann. Das ist der Sinn von Kritik - nichts anderes sollte mein Post darstellen. Und jetzt belasse ich es dabei, genug OT.
Auch wenn das sicherlich nicht beabsichtigt war, glaube ich, dass @GiGi92 manche Beiträge in diesem Thread als ein Rumhacken auf ihrem Verhalten und ihren (teilweise vielleicht suboptimalen) Formulierungen empfunden hat. Oder wie interpretiert ihr diesen Satz:
Das man Kritik persönlich nimmt passiert, das ist typanhängig. Als 'rum hacken' hab ich die meisten Beiträge nicht gesehen - und ich kann durchaus Fehler eingestehen. Sollte es also als das verstanden worden sein, es war nicht so gemeint.:zwinker:
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #51
G GiGi92 Um Dir wirklich einen gezielten Ratschlag geben zu können (man kann ja noch mehr tun als nur reden oder Briefe schreiben), fände ich es sehr hilfreich noch folgende Dinge zu wissen:
  • Wie lange seid ihr schon zusammen?
  • Wie hat Dein Freund Dir vorher erklärt, warum er möchte, dass Du mit einem anderen Mann schläfst? Also was hat ihn in seiner Fantasie gekickt?
  • Wie viel Zeit ist vergangen, bis ihr diesen Wunsch schließlich umgesetzt habt?
  • Wo fand das Ganze statt? (Falls es bei euch Zuhause war, könnte es die Situation z.B. etwas verbessern, wenn ihr die Wohnung gemeinsam umgestaltet, so dass Dein Freund nicht mehr ständig an das Erlebte erinnert wird.)
  • Wie lange ist das Ganze denn jetzt her? Du schreibst nur, dass ihr seid längerer Zeit Probleme habt.
  • Wie ist das Verhältnis zwischen Deinem Freund und seinem Kumpel jetzt? Habt Du seinen Kumpel seither auch schon mal wieder gesehen.
  • Verwendet ihr bisher Toys im Bett? (Falls ja, wäre es eventuell eine Möglichkeit ein entsprechendes Toy zu kaufen, mit dem Deinen Freund Dir ähnliche Orgasmen verschaffen kann, wie Du sie mit seinem Kumpel erlebt hast. Falls ihr bisher jedoch keine Toys verwendet, könnte es natürlich auch unklug sein, ihn jetzt darum zu bitten, ein entsprechendes Toy beim Liebesspiel miteinzubauen.)
Off-Topic:

Mrs. Brightside Mrs. Brightside Mein Beitrag bezog sich gar nicht nur auf einen speziellen User. Ich glaube eher, dass die Beiträge verschiedener User in ihrer Gesamtheit auf G GiGi92 eben so gewirkt haben - auch wenn das sicherlich nicht beabsichtigt war.
 
G
Benutzer149016  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #52
Wie schickt man hier Privatnachrichten? Dann schreibe ich dir das gerne nochmal auf
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #53
Wie schickt man hier Privatnachrichten? Dann schreibe ich dir das gerne nochmal auf
Um anderen Usern private Nachrichten schreiben zu können, benötigt man mindestens 15 Beiträge in der Kategorie "Liebe, Sex & Zärtlichkeit". Wenn Du möchtest, kann ich Dich gerne anschreiben.

Allerdings können Dir die anderen User dann nicht so gut mit hilfreichen Tipps zur Seite stehen, da ihnen wichtige Informationen fehlen. Denn auch wenn es bei Dir bisher vielleicht anders angekommen ist, die User hier möchten Dir nur helfen.
 
S
Benutzer Gast
  • #54
Oh man, das ist ja mal wirklich blöd gelaufen.
Ich glaube, gerade wenn man so was macht muss man darüber nachher und vor allem vorher besonders darüber sprechen und es sich drei Mal überlegen.
Kann ja auch gut sein, dass sich in seinem Freundeskreis das dann rumspricht oder er jetzt eifersüchtig ist.
Ich würde so was nie machen.
Und schon gar nicht mit jemandem den man kennt und mit dem man vllt. sogar noch regelmäßig zu tun hat.
Ich hoffe trotzdem, dass du es wieder gebacken kriegst :smile:
 
Es gibt 24 weitere Beiträge im Thema "Problem mit Freund nach sexuellem Erlebnis", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren