Problem mit ex-sexualpartner der Freundin

Benutzer185629 

Ist noch neu hier
Hallo zusammen,

da meine Freundin etwas älter ist als ich und längere Zeit single war, hat sie natürlich eine Menge mehr ehemalige sexualpartner als ich. Mit dieser Situation komme ich irgendwie nicht so richtig klar, vorallem wenn ich sehe wie sie sich mit einem dieser Männer unterhält(ich kenne nämlich auch einige davon und ein par davon sind in unserem gemeinsamen großen freundeskreis). Da könnte ich richtig ausgflippen und bekomme einfach mega schlechte laune. Kann das wer nachvollziehen oder hat jemand das selbe Problem? Weiß nicht ob das das selbe ist wie Eifersucht. Vertraue ich ihr zu wenig?

Streiten desswegen auch sehr oft.

Im Zusammenhang dazu sehe ich auch irgendwie noch ein Problem. Und zwar haben wir nicht oft sex(höchstens einmal im monat) Und irgendwie stört mich eben der Gedanke mit wie vielen Männern sie schon sex hatte aber mit mir eben fast gar keinen Sex mehr will mittlerweile. Sie sagt das ist eben normal wenn man schon länger zusammen ist und das dass nichts mit mir zu tun hat. Und wenn ich dann eben sehe dass sie sich mit einem dieser Männer unterhält und ich weiß sie hatten zusammen genau das was ich so oft von ihr will und nicht kriege, dann drehe ich durch.

Bitte um Ratschläge und Meinungen
 
zuletzt vergeben von

Benutzer191220  (33)

Ist noch neu hier
Das klingt für mich sehr danach, als würdest du ihr nicht genug vertrauen und auch, dass du vielleicht etwas zu wenig selbstbewusst bist, was das Thema angeht. Dass man sich mit Leuten unterhält, die man kennt, ist doch normal. Nur weil man Sex miteinander hatte, bedeutet das ja kein Kontaktverbot, wenn es nicht grad ganz blöd auseinander gegangen ist.

Wieso will sie denn nur selten Sex mit dir? Und du weißt ja nicht, ob sie nicht mit den anderen auch eher selten Sex hatte, oder?
 
zuletzt vergeben von

Benutzer131884  (60)

Beiträge füllen Bücher
Kannst Du das alles mal etwas konkreter quantifizieren, wie alt seit ihr/Altersunterschied, wie lange zusammen, Unterscheid in der Anzahl der Ex-Partner, etc.? So schwebt das ziemlich weich im Raum.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer59943  (41)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Was hat die Tatsache, dass deine Freundin mit anderen Männern spricht damit zu tun, dass ihr für deinen Geschmack zu wenig Sex habt?

ihr hättet doch auch nicht mehr Sex, wenn deine Freundin das nicht machen würde.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer131884  (60)

Beiträge füllen Bücher
Was hat die Tatsache, dass deine Freundin mit anderen Männern spricht damit zu tun, dass ihr für deinen Geschmack zu wenig Sex habt?
Dass es Männer sind, die den Sex bereits hatten, den er nicht bekommt?
 
zuletzt vergeben von

Benutzer59943  (41)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
zuletzt vergeben von

Benutzer131884  (60)

Beiträge füllen Bücher
Du hast danach gefragt, wo der Zusammenhang liegt. Einen anderen Faktor sehe ich nicht.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer59943  (41)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Du hast danach gefragt, wo der Zusammenhang liegt. Einen anderen Faktor sehe ich nicht.
ja ich verstehe den Zusammenhang eben nicht :grin:
Vermutlich weil es gar keinen gibt🤷🏼‍♀️

ihm kommt es nur ganz gelegen, weil er dann nicht länger nach anderen Ursachen für die Flaute im Bett suchen muss.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer131884  (60)

Beiträge füllen Bücher
zuletzt vergeben von

Benutzer185629 

Ist noch neu hier
Sie sagt sie hat einfach nicht öfters lust. Sind jetzt seit 4 Jahren zusammen und am Anfang also so das ganze erste jahr war des eben noch ganz anders. Da hatten wir mehrmal die woche sex
 
zuletzt vergeben von

Benutzer59943  (41)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
ja und was haben jetzt ihre früheren Sexpartner mit ihrer Unlust zu tun???
 
zuletzt vergeben von

Benutzer185629 

Ist noch neu hier
Was hat die Tatsache, dass deine Freundin mit anderen Männern spricht damit zu tun, dass ihr für deinen Geschmack zu wenig Sex habt?

ihr hättet doch auch nicht mehr Sex, wenn deine Freundin das nicht machen würde.

Ja hätten wir auch nicht, aber wie gesagt es stört mich eben einfach wenn sie mit männern redet mit denen sie schon sex hatte
 
zuletzt vergeben von

Benutzer185629 

Ist noch neu hier
ja und was haben jetzt ihre früheren Sexpartner mit ihrer Unlust zu tun???
Gar nichts aber ich bilde mir einfach ein, dass sie keine lust auf mich hat aus welchen gründen auch immer und den sex nit den anderen besser fand
 
zuletzt vergeben von

Benutzer59943  (41)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ja hätten wir auch nicht, aber wie gesagt es stört mich eben einfach wenn sie mit männern redet mit denen sie schon sex hatte
also das würde dich auch stören, wenn ihr 5x täglich vögeln würdet.
aus Prinzip.

hast du das deiner Freundin schon mal gesagt?
wobei ich dich auslachen würde, aber kann ja sein, dass sie dich versteht und dir zuliebe den Kontakt zu allen männlichen Wesen abbricht.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer131884  (60)

Beiträge füllen Bücher
Ja hätten wir auch nicht, aber wie gesagt es stört mich eben einfach wenn sie mit männern redet mit denen sie schon sex hatte
Und diese Männer gehen dann nach Hause und ärgern sich nen Wolf, weil Du noch mit ihr Sex hast, sie aber nicht mehr?

Du hast kein Problem mit ihren Ex-Sexpartnern, Du hast ein Problem damit, wie man Probleme kommuniziert und konstruktiv löst. Was hast Du denn die letzten drei Jahre gemacht (das erste gabs ja genug)?
 
Zuletzt bearbeitet:
zuletzt vergeben von

Benutzer172636 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Bei solchen Themen ist der Blick in die andere Richtung manchmal hilfreich. Für mich bedeutet das in diesem Fall: Was würde ich deiner Freundin raten, wenn sie schildern würde, dass ihr Freund Stress macht, weil er eifersüchtig ist wenn sie mit Männern spricht, mit denen sie sich gut versteht und mit denen sie z.T. Sex hatte. Hier würde sie wahrscheinlich den Rat bekommen, das Gespräch mit dir zu suchen und dir dann auch nahezulegen, dass du dieses Problem, dass auf deiner Seite liegt (nicht auf ihrer) anzugehen.
Das Problem ist, dass sie nämlich kaum etwas tun kann, als sich immer weiter einzuschränke, Ur wird dadurch das Problem — deine Eifersucht — nicht beseitigt. Von daher wäre es sinnvoll, wenn du selbst hinterfragst, wo es herkommt, worauf es beruht und dann versuchst, das mit dir auszumachen. Du kannst natürlich gerne auch hier nach weiteren Hilfestellungen suchen. Kannst du denn ungefähr einordnen, woher das Gefühl der Eifersucht kommt? Häufig entsteht Eifersucht z.B. aus dem Gefühl, nicht genug zu sein oder aber wenn man Angst hat, die andere Person zu verlieren. Das Problem daran ist aber, dass viele der Verhaltensweisen, die der Eifersucht entstammen, eher dazu führen, dass man die andere Person weiter von sich wegtreibt.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer185629 

Ist noch neu hier
Kannst du denn ungefähr einordnen, woher das Gefühl der Eifersucht kommt?
Es gab eben in der Vergangenheit ein paar Situationen wo sie nein vertrauen gebrochen hat. Zb habe ich sie in der kennenlernphase wo wir schon mehrere monate lang was miteinander hatten mit einem gemeinsamen kumpel knutschen erwischt mit dem sie vor mir auch schon mal sex hatte. Außerdem hat sie sich mal mit ihrem ex alleine getroffen und es mir verheimlicht bzw mich sogar angelogen um es zu verheimlichen
 
zuletzt vergeben von

Benutzer131884  (60)

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Keine Antwort ist auch eine Antwort. Ich bin raus.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer172636 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Also ist das Problem, dass eure Vertrauensbasis geschädigt ist, oder?
Auch hier hilft es nicht, einfach ein Verbot auszusprechen. Hat sie denn zu diesen Sachen irgendwas gesagt? Hast du etwas dazu gesagt? Wie seid ihr als Paar damit umgegangen?

Möchtest du eine Beziehung weiterführen, in der du der anderen Person nicht vertraust?
 
zuletzt vergeben von

Benutzer59943  (41)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Und wenn du ihir nicht vertraust warum bist du dann mit ihr zusammen?
 
zuletzt vergeben von

Ähnliche Themen

G
  • Frage / Problem
4 5 6
Antworten
107
Aufrufe
11K
G
  • Gesperrt
  • Frage / Problem
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
3K
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren