Problem, mit Erkrankung umzugehen

Benutzer23631  (42)

Verbringt hier viel Zeit
Aaaalso, wenn beim Kardiologen nix gefunden wurde, und auch sonst alles halbwegs ok ist, daaaan: hab ich hier noch eine "Theorie" für die Ursache Deiner Beschwerden parat!
Vor langer Zeit ging es mir ähnlich wie Dir. Ich habe eine Veränderung an meinem Körper gespürt, die ich und die mir nahestehenden uns nicht erklären konnten. Ein halbes Jahr und 17653434 Ärzte später stellte sich heraus, daß das ganze komplett Psychisch bedingt war. Zu der Zeit habe ich jedoch nichts traumatisches erlebt, was so eine Reaktion hervorrufen könnte. Auch meine Kindheit war "perfekt". Also, diese Reaktion war psychisch und kam aus heiterem Himmel. Soviel dazu. Ich habe (zumindest) dieses Problem in den Griff bekommen, weil ich von einem Psychologen in einigen Sitzungen genau erklärt bekam, wie sowas funktioniert usw.
Das ist nur eine Theorie von mir, mir ging es ähnlich wie Dir. Ich will Die damit auch keine Angst machen, daß Du glaubts, "verrückt" zu sein... Sowas ist meilenweit davon entfernt. Mir gings jedenfalls sehr ähnlich wie Dir!

Gruß Jug
 

Benutzer32813  (44)

Verbringt hier viel Zeit
Halo Dirac,

eine Sache habe ich noch vergessen. Als Hypertoniker sollte man einmal im Jahr einen Augenarzt aufsuchen und den Augenhintergrund kontrollieren lassen. Man kann auf der Netzhaut direkt die kleinen Arterien und Venen sehen und so kontrollieren, ob der Blutdruck immer gut eingestellt war oder ob es schon zu Veränderungen gekommen ist.

Aber bestimmt weißt Du das schon :zwinker:

Viele liebe Grüße
 

Benutzer18029 

Verbringt hier viel Zeit
@Jugger: Kann schon sein, dass es sowas bei mir ist. Aber ich will halt nicht, dass bei mir was Psychisches vorliegt, denn mein Verstand ist mein Kapital und damit darf einfach nicht etwas nicht in Ordnung sein. :geknickt:

*lupus* schrieb:
Als Hypertoniker sollte man einmal im Jahr einen Augenarzt aufsuchen und den Augenhintergrund kontrollieren lassen. Man kann auf der Netzhaut direkt die kleinen Arterien und Venen sehen und so kontrollieren, ob der Blutdruck immer gut eingestellt war oder ob es schon zu Veränderungen gekommen ist.

Aber bestimmt weißt Du das schon :zwinker:
Danke für den Hinweis! Eigentlich weiß ich es, also ich wurde darauf hingewiesen, aber ich hätte da bestimmt nicht daran gedacht. :schuechte
Hast noch ne PN von mir. :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren