Problem Freundin zu finden

Benutzer159989  (26)

Ist noch neu hier
Hi zusammen :smile:
Ich bin 20 jahre alt und seit einiger zekt auf der suche nach eine festen Beziehung (hatte noch nie eine). Leider stellt sich das als schwieriger heraus als gedacht.
Es ist zum Glück nicht so, dass bei mir nie was los ist. Aber aus irgendeinem Grund schaffe ich es nie aus flirts, onenightstands oder ähnlichem das zu machen, was ich eigentlich will: eine echte beziehung. Mit der zeit verliere ich dadurch auch immer mehr die lust überhaupt mit frauen in kontakt zu kommen. Ich denke meine Situation lässt sich in folgenden grundproblemem zusammen fassen:

1: wenn mir ein mädche wirklich etwas bedeutet schaffe ich es nicht den entscheidenden Schritt zu machen und lande irgendwann in der friendzone.

2: wenn ich etwas mit einem Mädchen habe bin ich oft zu ungeduldig und habe keine lust auf spielchen. Daher verläuft sich das ganze dann früher oder später.

3: da ich eigentlich eine feste Beziehung suche und keine kurzweiligen unbedeutenden "nummern" fällt es mir extrem schwer, fremde mädchen anzusprechen (z.b. in clubs) ich stehe dann meistens neben meinen kumpels rum die sich eine nummer nach der anderen holen und ärgere mich über mich selbst.

Das alles führt dazu, dass ich mich zunehmend einsam fühle und die lust verliere, was irgendwie ein Teufelskreis ist.

Hat jemand ein paar tips für mich, wie ich was an meiner Situation ändern kann? Oder generelle tips wie ich es schaffe eine Freundin zu finden? Vielen dank im voraus :smile:
 

Benutzer156607 

Sorgt für Gesprächsstoff
Du hast einige ONS' aber das reicht dir nicht, und das mit 20 Lenzen? :eek: Ich glaube so etwas nennt man Luxusprobleme. Viele Männer würden mit dir tauschen wollen, glaub mal. :zwinker:

So wie sich das anhört hast du doch gar kein Problem "in Kontakt zu kommen" mit anderen Frauen. Ob sich daraus dann eine Beziehung entwickelt oder nicht, kannst du kaum beeinflussen. Dafür müssen beide merken, dass es passen würden.

Ob du nun grundsätzlich etwas falsch machst, kann man natürlich aus der Entfernung nicht beurteilen, da müsste man schon live neben dir sitzen.

Aber eins möchte ich mal noch anmerken: Ich war eher immer der Beziehungstyp, bin immer von einer Beziehung in die nächste geschlittert. Und weißt du was? Ich hätte lieber viel mehr ONS' gehabt als Beziehungen. Was lernen wir daraus? Man ist nie zufrieden mit dem was man hat. Genieß doch einfach die Zeit, du bist noch jung. Die richtige Partnerin findest du früher und später sowieso. Befolge einfach Tanilas Tip und such nicht danach, dann kommt sie schneller als dir lieb ist. :zwinker:
 

Benutzer136609 

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Du hast einige ONS' aber das reicht dir nicht, und das mit 20 Lenzen? :eek: Ich glaube so etwas nennt man Luxusprobleme. Viele Männer würden mit dir tauschen wollen, glaub mal. :zwinker:

Stell dir vor..es gibt auch Männer die lieber ne Beziehung hätten als viele ONS..
 

Benutzer150539 

Sehr bekannt hier
Ich war auch für einige Zeit lang sehr deprimiert, es einfach nicht zu schaffen, eine Beziehung einzugehen. Bis ich das mit dem aktiven Suchen gelassen hab.
Das kann ich genau so unterschreiben. Ich hatte um die 20 ähnliche Probleme. Bis ich das "Suchen" einfach mal sein liess und mit mir selber im Reinen war. Dann hats plötzlich einfacher geklappt. Wahrscheinlich hat sich meine Ausstrahlung geändert.

wenn ich etwas mit einem Mädchen habe bin ich oft zu ungeduldig und habe keine lust auf spielchen. Daher verläuft sich das ganze dann früher oder später.
ähm, man muss doch keine Spielchen treiben, um eine Beziehung zu erarbeiten? Ehrlichkeit und sich selbst sein ist einiges passender, als Spielchen zu treiben. Ungeduld muss nicht negativ sein, du musst es nur in die richtige Richtung lenken. Wenn sie sich erdrückt fühlt, ist das was anderes, als angenehm umworben.


Hat jemand ein paar tips für mich, wie ich was an meiner Situation ändern kann? Oder generelle tips wie ich es schaffe eine Freundin zu finden? Vielen dank im voraus :smile:
Ich hab die Grabbelkiste für Partner wohl irgendwie immer verpasst. Ne Freundin FINDET man ja nicht wie ein passendes Paar Schuhe oder ein Auto. :grin:
Mein Tipp wäre auch, diese Haltung ablegst. Wenn du die Kontakte für ONS doch hast, dann warum nicht auch mal weiterführen? Und wenn sich was anbahnt, dann auch mal festhalten. Wenn sie diese Initiative nicht zu schätzen weiss, ist sie auch nicht die Passende :knuddel:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren