Pro und Kontra fürs Hormoninplantat

Benutzer49683 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo an alle, ich bin neu hier und dachte mir ich versuchs ganz einfach mal!

Im Moment verhüte ich mit der Pille Yasmin, aber ich habe vor das ich umsteige auf ein Hormoninplantat!!!
Und was ich hier nun im Internet alles finde, ist nicht so aussagekräftig bzw aktuell!!
Jetzt meine Fragen an euch!!
Hat von Euch jemand Erfahrungen damit? Wenn ja gute oder schlechte Erfahrungen?!
Und woraus ich auch nicht schlau wurde ist, verhütet das dann 5 Jahre oder 3 Jahre!!
Die Sicherheit ist da genauso wie bei der Pille oder!?

Ich will deswegen jetzt nicht wieder zu meinen FA gehen, und fragen denn der meint immer die Spirale so toll wär aber das will ich ehrlich gesagt ja gar net!!

Wär ganz lieb wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet!!

Liebe Grüsse
Roswitha
 

Benutzer49683 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo Lupus, danke für die Links, also sehr interessant das ganze und bestätigt mich noch mehr in meinen vorhaben!!!

Herzlichen Dank!!
Liebe Grüsse
Roswitha
 
1 Monat(e) später

Benutzer50432 

Verbringt hier viel Zeit
ich hab das implanon. ist super, muss an nix denken. keine regelmäßigen einnahnen, kein kondom gewusel, ist medikamenten, erbrechen und magen/darm erkrankungen unempfindlich gegenüber.
allerdings kommt die periode unregelmäßig. du musst quasi jeden tag immer damit rechnen, ist auch irgendwie doof, aber mir lieber als alles andere...

liebe grüße und dicken bussi
die kuschelsuch:herz:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren