Benutzer227677 (21)
Klickt sich gerne rein
Ich bin noch nicht lange hier aber bei dem was ich jetzt mitbekommen habe was private nachrichten angeht stellen sich mir einige fragen.
besonders bei männern habe ich das gefühl das viele noch nie vorher eine unterhaltung geführt haben. es gibt einige ausnahmen natürlich bei denen ich mich auch über themen mit jemanden austauschen konnte ohne dass es gleich zu seltsam wurde.
Es ist nicht so dass ich mich nicht privat über sexuelle erfahrungen etc. unterhalten will aber ein gewisses niveau setze ich schon voraus.
Hier ein paar tipps für private nachrichten (ich bin offen für kritik. falls jemand einem punkt nicht zustimmt):
besonders bei männern habe ich das gefühl das viele noch nie vorher eine unterhaltung geführt haben. es gibt einige ausnahmen natürlich bei denen ich mich auch über themen mit jemanden austauschen konnte ohne dass es gleich zu seltsam wurde.
Es ist nicht so dass ich mich nicht privat über sexuelle erfahrungen etc. unterhalten will aber ein gewisses niveau setze ich schon voraus.
Hier ein paar tipps für private nachrichten (ich bin offen für kritik. falls jemand einem punkt nicht zustimmt):
- Stellt euch kurz grob vor und macht eure intentionen am anfang klar. das schafft eine vertraute basis für das gespräch und man ist eher dazu geneigt auch offen zu antworten.
- Beginnt keine unterhaltung mit "hi" oder "wie gehts". ich bin mir relativ sicher 98% antworten nichtmal darauf. ich allerdings auch nicht. und selbst wenn das gespräch danach fortgeführt wird ist es meistens kurz danach auch beendet.
- Wenn ihr fragen stellt, geht auch auf die antwort ein anstatt gleich die nächste frage zu stellen. das hier ist kein behördengang.
- Werdet nicht ungeduldig wenn die antwort mal länger dauert. jeder hat ein privatleben.
- Geht nicht gleich davon aus dass jeder bereit für cybersex oder rollenspiele ist. ich finde fragen wie "was hat du gerade an?" super cringe.
- Frauen merken es idr sehr schnell wenn sich ein mann als frau ausgibt. lasst es einfach. ich weiß nicht ob es anders herum auch so der fall ist aber ich spreche nur von meiner erfahrung.
- Direktheit und vulgäres auftreten in der ersten nachricht wird glaube ich allgemein nicht so gern gesehen.
- Schreibt niemanden an als würdet ihr einen service in anspruch nehmen. ich habe schon nachrichten bekommen in denen nach meinen sexuellen erfahrungen allgemein gefragt wurde als gesprächsöffner. was soll man da antworten? erwartet man da dass das gegenüber einfach mal so 2 meter text schreibt zum eigenen vergnügen? willst du noch popcorn dazu?
- Geht respektvoll miteinander um. ich denke das sollte selbstverständlich sein. und wenn man sich nicht sicher ist ob man eine frage stellen kann fragt vorher nach. man will ja auch dass das gegenüber sich wohl fühlt in der unterhaltung.
Zuletzt bearbeitet: