"Prinzessinnen"-lieder

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Liebe Musical- und Disney-Fans,
Bald hat meine Tochter ihren 4. Geburtstag und wie viele kleine Mädchen liebt sie Prinzessinnen. Nun würde ich gerne ich eine CD zusammenstellen mit Liedern von und zu Prinzessinenthemen. Die schmachtigen Disneysongs sind dabei noch nicht so ihres, weil sie es mit "verliebt sein" noch nicht so hat.
Sie liebt "Wenn ich tanzen will" aus "Elisabeth" und natürlich "Lass jetzt los" aus "Frozen". Ihr liebstes Musicallied ist allerdings "Knoblauch" aus TdV :grin:
Die Lieder sollten also möglichst auf deutsch sein und von Frauen/Mädchen gesungen werden, wobei der Text halbwegs für Kinder geeignet sein sollte. Den Hintergrund versteht sie ja noch nicht, also erkennt sie nicht, dass Elisabeth mit dem Tod singt, aber andere Musicallieder sind schnell arg düster oder zu leidenschaftlich.
Habt ihr Ideen?
LG
Lulu

Benutzer28811  (32)

Meistens hier zu finden
LULU1234 LULU1234 wenn sie Disneylieder nicht so mag wird es sicher pauschal bisschen schwieriger:smile: aber nicht unmöglich.
Ich telefoniere später mit meiner Mama, die ist Erzieherin und kennt alles:cool: ich werde dann berichten

Benutzer137391  (46)

Beiträge füllen Bücher
ella endlich.
"küss mich halt mich.."
liebt meine tochter schon ewig ;-)

wir hatten sowas auch mal zusammengestellt.. muss mal suchen...:smile:
[doublepost=1487085182,1487085051][/doublepost]"dir gehört mein herz" tarzan

lieder aus "könig der löwen"?

lillifee lieder? :whistle:

Benutzer137391  (46)

Beiträge füllen Bücher
schau mal..diese waren u.a. auf der cd damals..
volker rosin: cinderellas party / tanz prinzessin / sieh mal dort der kleine stern / schlaf kleine lea

ist aber schon ne weile her.. madame ist 11 inzwischen..

die lieder kannst du sicher alle über google "gegen-checken" :grin:

Benutzer157222 

Benutzer gesperrt
Ich hätte eine ganze Palette an Titelliedern alter Trickfilme anzubieten, insofern du es als passend erachtest.
"Lady Oscar" zum Beispiel.

Benutzer96053 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich hätte eine ganze Palette an Titelliedern alter Trickfilme anzubieten, insofern du es als passend erachtest.
"Lady Oscar" zum Beispiel.

:annoyed:
Genau das wollte ich gerade posten! :ROFLMAO: Ich hab den Anime so geliebt - und von dem Lied krieg ich heute noch einen Ohrwurm...

Ich hätte da noch etwas anzubieten... :whoot:

Benutzer137391  (46)

Beiträge füllen Bücher
ohhh wie schön..ihr 2... :love:

ich finde das auch so schön... !
sorry LULU1234 LULU1234 weiß nicht ob das passend ist.. :engel:

Benutzer96053 

Planet-Liebe Berühmtheit
Auch wenn Disney nun nicht ganz so ihrs ist... vielleicht passen die Lieder aus Arielle 2 doch ganz gut? Ich find Melody ja so toll :ashamed:

Off-Topic:
Ist es nicht total bekloppt, dass ich bei diesem Lied immer wieder feuchte Augen kriege?

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
ich habe nichts per se gegen disney, nur sind das meistens eben lieder von prinzessinnen, die einem prinzen hinterher schmachten und das passt einfach nicht so. danke schon mal für die vielen ideen!

Benutzer68557  (30)

Sehr bekannt hier
Redakteur
Deine Tochter hat einen tollen Geschmack!

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie Defying Gravity aus Wicked mag :smile:
Sonst muss ich aber echt noch überlegen...

Benutzer163310  (36)

Sorgt für Gesprächsstoff
die schöne und das biest weihnachtszauber: ich kenn geschichten
anastasia: es war einmal im dezember
Pocahontas: Farbenspiel des winds
Einige Lieder von Wicked
Arielle: Ein Mensch zu sein
Oder auch aus dem 3ten Teil von Arielle

die fallen mir spontan ein.

Benutzer142801 

Öfters im Forum

Ist jetzt das "prinzessinnenhafteste", was mir einfällt, hab früher nie Disney geschaut. Bin eher der Wickie- und Ronja Räubertochter-Fan :upsidedown:
[doublepost=1487141972,1487141613][/doublepost]

..fällt mir gerade noch ein.

--> zwar englisch, aber den Film (und v.a. die dazugehörige Musik!) kann ich echt empfehlen.

Benutzer28811  (32)

Meistens hier zu finden
Guten Morgen,

da sind ja schon tolle Sachen dabei.

Vielleicht mal was ganz anderes: :love:

Benutzer135586 

Meistens hier zu finden
Redakteur
Das Zweite ist zwar Disney...aber auch nicht so unbedingt typisch prinzesinnenhaft.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren