Schule Praktikumsplatz...irgendwie mache ich mir Sorgen

Benutzer100811 

Benutzer gesperrt
Ich hatte heute ein persönliches Gespräch mit dem Filialleiter der Deutschen Bank. Nun ja davor habe ich eine schriftliche Bewerbung zum Praktikum eingereicht, er hat mich 2 Tage später angerufen und wir haben uns für heute verabredet.
Das heutige Gespräch hat ca 15min. gedauert und er meinte, mein Abizeugniss wäre ok, ich käme sympatisch rüber und von ihm aus kann ich ab Dezember anfangen. Nur er meinte da ist eine kleine Hürde und zwar muss ich mich nochmal online bewerben auf der Seite der DB damit der Vertrag fürs Praktika zugeschickt werden kann. Dann verabschiedeten wir uns und er meinte bis bald.
Meine Sorge ist, dass ich das Gefühl habe nicht so gut rübergekommen zu sein. Vor allem ich habe nicht viel von mir erzählt, ihm jedoch fragen gestellt und joa ich war ziemlich schüchtern und das habe ich ihm gesagt, dass es bei mir eine Schwäche ist. Er meinte ist ganz gut so.

Nur ich habe das Gefühl, dass er nur freundlich zu mir war und nicht direkt sagen wollte, dass er mich nicht nimmt.
Täusche ich mich oder hattet ihr ähnliche Situation und kennt ihr euch in solchen Situationen aus? Das war übrigens mein 4. Vorstellungsgespräch im Leben.:ashamed:
 

Benutzer110352 

Öfter im Forum
Wenn er Dir die Stelle nicht geben will, dann hätte er es auch nicht getan.
 

Benutzer105807 

Verbringt hier viel Zeit
Ich denke, ein Filialleiter bei der Deutschen Bank hat gegnug andere Sachen zu tun, als so zu tun, als wärst du gut angekommen. Von daher würde ich davon ausgehen, dass er das genauso meinte wie er es gesagt hat.

Also online bewerben und dann wirst du den Vertrag bekommen und kannst das Praktikum beginnen. :smile:

Und ich würde dein Verhalten bei dem Gespräch als eher positiv für dich sehen:
Dass man nervös ist, ist vollkommen normal. Das ist bei kaum jemandem anders. Außerdem hast du ehrlich eine Schwäche von dir genannt. Und du hast Fragen gestellt. Das signalisiert Interesse an dem Praktikum.

Also mach dir da mal keine Sorgen! :zwinker:
 

Benutzer44777  (38)

Meistens hier zu finden
Denk dran: Prozesse über alles :zwinker:
Sehr wahrscheinlich kann er keinen Praktikanten anstellen wenn es nicht über das offizielle System läuft.


Also wie schon geschrieben: mach dir keinen Kopf.
 

Benutzer106163 

Benutzer gesperrt
Ich denke auch, dass dies seinen ganz normalen Prozess gehen wird und er dich danach nehmen wird. Drücke dir die daumen :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren