Postkoitale Müdigkeit

Wer ist bei euch nach dem Sex müde/schläfrig?

• Beide

Stimmen: 8 27,6%
  • Meistens/Oft Sie

Stimmen: 4 13,8%
  • Meistens/Oft Er

Stimmen: 11 37,9%
  • Keiner von beiden

Stimmen: 5 17,2%
  • Selten Er

Stimmen: 1 3,4%
  • Selten Sie

Stimmen: 2 6,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
S
Benutzer225815  (37) Ist noch neu hier
Wollte gerne Wissen, wie es bei euch mit der postkoitalen Müdigkeit aussieht?

Meistens spricht man davon dass der Mann danach Müde ist, höre aber auch das Gegenteil.

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Ich denke, dass man generell nach dem Sex entspannter ist, bzw. nach dem Orgasmus.
Bilde mir auch ein, dass ich leichter einschlafe, wenn ich abends direkt vor dem Schlafen einen Orgasmus habe.

Ansonsten kenne ich das schon so, dass Männer oft wegdösen, ich selber war dann noch fit, hatte aber auch nie einen Orgasmus 🤷‍♀️
Außer die von wenigen Male, in denen wir einen Vibrator dazu geholt hatten.

Palim
Benutzer202414  Sorgt für Gesprächsstoff
Ich bin nach dem Sex nur müde wenn ich davor auch schon müde war.
Das heißt, meine mögliche Müdigkeit ist nicht ursächlich im Sex begründet.
Zumindest nicht das es mir aufgefallen wäre.

S
  • Themenstarter
Ich denke, dass man generell nach dem Sex entspannter ist, bzw. nach dem Orgasmus.
Bilde mir auch ein, dass ich leichter einschlafe, wenn ich abends direkt vor dem Schlafen einen Orgasmus habe.

Ansonsten kenne ich das schon so, dass Männer oft wegdösen, ich selber war dann noch fit, hatte aber auch nie einen Orgasmus 🤷‍♀️
Außer die von wenigen Male, in denen wir einen Vibrator dazu geholt hatten.
Spannend, bestätigt die Theorie^^
Ich Döse sofort weg, das irritiert manche Männer, habe aber auch so gut wie jedes Mal einen Orgasmus beim GV.

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Spannend, bestätigt die Theorie^^
Ich Döse sofort weg, das irritiert manche Männer, habe aber auch so gut wie jedes Mal einen Orgasmus beim GV.
Das ist toll, dass es so gut funktioniert bei dir :smile:
Hätte ich auch gerne ☺️

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Ich bekomme Hunger und er fällt ins Koma - so kenne ich es.

S
  • Themenstarter
Das ist toll, dass es so gut funktioniert bei dir :smile:
Hätte ich auch gerne ☺️
Vielleicht sind auch eher Männer schläfrig eben WEIL sie einen Orgasmus haben und viele Frauen nicht. Würde meine sofortige Müdigkeit erklären (wirklich Sorte Frau die sich sofort wegdrehen kann - Powernap 🫣)

Pizzabäckerin
Benutzer191613  (42) Öfter im Forum
Er immer und es hält auch meist den ganzen nächsten Tag an.
Ich bin danach zwar entspannter, aber eher fitter als vorher.

Daydreamer90
Benutzer213431  (35) Öfter im Forum
Ganz unterschiedlich, würde unterschreiben was Palim Palim sagt. Die Müdigkeit hängt bei mir definitiv nicht vom praktizierten Sex ab. Entspannung ja, Müdigkeit nein.
Selbst mein Mann hatte spät abends nach dem Sex schon mehrfach das Problem, dass er dann total aufgekratzt war und überhaupt nicht schlafen konnte. Kann man also auch für Männer nicht pauschalisieren denke ich.

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also ich bin danach hellwach :grin:

Bei meinen Sexpartnern ist es unterschiedlich aber die Tendenz geht definitiv zu sofortiger Müdigkeit. Kam schon vor, dass jemand in weniger als 10 Sekunden auf mir geschnarcht hat 😬😅

Palim
Also ich bin danach hellwach :grin:

Bei meinen Sexpartnern ist es unterschiedlich aber die Tendenz geht definitiv zu sofortiger Müdigkeit. Kam schon vor, dass jemand in weniger als 10 Sekunden auf mir geschnarcht hat 😬😅
Unangenehm :ninja:

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Ich bin nach dem Sex nur müde wenn ich davor auch schon müde war.
Das heißt, meine mögliche Müdigkeit ist nicht ursächlich im Sex begründet.
Zumindest nicht das es mir aufgefallen wäre.
Das ist interessant, bedeutet das also, dass du danach sogar mehr Energie hast oder wie muss man sich das vorstellen?

M
Benutzer227747  (28) Ist noch neu hier
Also ich bin danach müde penne entweder ein oder brauche danach einen Snack. 😅

Palim
Das ist interessant, bedeutet das also, dass du danach sogar mehr Energie hast oder wie muss man sich das vorstellen?
Ob mehr kann ich gar nicht genau sagen. Muss ich mal drauf achten 🤔
Wie andere auch schon sagten tritt eine Entspannung ein. Ich hatte noch nie das Bedürfnis oder Verlangen direkt zu schlafen.
Ausnahme ist sicherlich wenn man nachts zusammen wach wird und es zu Sex kommt. Dann möchte ich danach tatsächlich (weiter-) schlafen 😁
Es wäre gut möglich das nach dem
Sex der Energiehaushalt voller ist.
Kann ich nicht ausschließen 🤷

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer180330  (26) Öfter im Forum
Im Normalfall sind wir nach dem Sex eher wacher.
Wenn einer von uns danach müde ist, dann aber eher mein Mann wenn wir mal am Abend sex hatten.

C
Benutzer216724  (42) Klickt sich gerne rein
Es kam/kommt immer darauf an,wann der Sex und wie der "ausgeartet" ist.
Und natürlich auch mit wem.
Gehe ich nur von mir und meinem jetzigen Mann aus...Abends/Nachts,dann keine große Müdigkeit,beidseitig.
Hunger von Ihm...Die mich dann,dank seiner ausführlichen Beschreibung,was er denn jetzt am liebsten Magentechnisch hungrig vernaschen wollen würde,auch hungrig macht.
🙃

E
Benutzer119893  Verbringt hier viel Zeit
Kenne ich bei mir gar nicht, und bei meinem Mann eigentlich nur dann, wenn er vorher schon müde war und ich ihn kurzfristig "aktiviert" habe. Zum Beispiel Sex zu der Zeit, wenn wir normalerweise schlafen gehen.

MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
Wollte gerne Wissen, wie es bei euch mit der postkoitalen Müdigkeit aussieht?

Meistens spricht man davon dass der Mann danach Müde ist, höre aber auch das Gegenteil.
Reden wir hier nach einer Penetration? Dann keiner. Reden wir nach 1-2 Stunden Sex, dann beide.

N
Benutzer229225  (46) Ist noch neu hier
Abendsex: beide müde
Morgensex: beide richtig wach

D
Benutzer215868  (39) Ist noch neu hier
Oh ja das kenne ich. Wenn wir Sex hatten oder es uns gegenseitig besorgt haben, bin ich im Anschluss auch immer sehr schläfrig. Meine Frau aber auch. Also für uns nichts ungewöhnliches ^^ Daher vermeiden wir es morgens in der Woche zu machen, damit wir einigermaßen fit zur Arbeit kommen ^^

A
Benutzer167118  (31) Sehr bekannt hier
Also mein Freund schläft häufig relativ schnell nach dem Sex ein, während ich teilweise oft noch ein bisschen ruhelos durch Resterregung oder so bin.
Häufig schlafen wir miteinander am späteren Abend, wenn wir schon im Bett sind. Ich werde dann auch müde wenn ich zur Ruhe komme.
So wie im Augenblick. Hatten Sex. Er schläft, ich noch nicht. Werde aber müde.

Haben wir Sex am morgen bevor wir aufstehen, ist das natürlich nicht der Fall. Es sei denn wir bleiben nach dem Sex noch länger im Bett, dann kann es sein, dass zumindest er oder auch wir beide nochmal einschlafen. Das ist etwas abhängig vom Wochentag und der Uhrzeit.

Ergo: Poskoitale Müdigkeit ist mehr bei ihm der Fall, aber da Sex ja auch entspannt denke ich hat der auch bei mir einen solchen Effekt sobald ich zur Ruhe komme.

In diesem Sinne gute Nacht! ✨

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Mich macht Sex in der Regel hellwach.

Müde kenne ich nur von Männern ubd da auch nur von Männern die auch beim Sex abspritzen.
Ist aber aucv nicht vei allen so.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Weder noch, es sei es war spontan mitten in der Nacht dann wird danach weiter geschlafen. Den üblichen Samstag Abend Sex gibt's hier nicht nachdem geschlafen werden kann 😁
Wir haben den unterschiedlich über den Tag verteilt. Dann wenn Gelegenheit und Lust passt.

Rockabill
Benutzer95644  (43) Verbringt hier viel Zeit
Klare Tendenz:
Er müde - Sie wach,

Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (46) Öfter im Forum
Nach nur einer Runde ist bei uns niemand müde, dafür aber hungrig.
Bei mehr als einer Runde fällt zwar keiner in den Tiefschlaf, aber es macht sich diese angenehme Entspannung breit, die dann durchaus in Müdigkeit übergehen kann.

E
Benutzer119893  Verbringt hier viel Zeit
Ach ja, ich habe vergessen zu erwähnen:
Ich habe beim Sex meistens ziemlich viele Orgasmen und kann danach eher NICHT einschlafen.
Es dauert bei mir ziemlich lange, bis ich wieder "runtergekommen" bin, machmal sogar eine Stunde und mehr.
Ich glaube, es liegt daran, dass bei mir meistens der Kopf zu mir sagt: "Jetzt ist es aber genug, sonst bist du morgen wund."

Und das mit dem Hunger danach trifft auch auf meinen Mann zu. Am größten ist der "Hunger" auf Süßes wie Schokoriegel und Co.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren