• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Position im Bett

Auf welcher Seite im Bett schläfst du?

  • Immer rechts

    Stimmen: 21 42,9%
  • Immer links

    Stimmen: 10 20,4%
  • Unterschiedlich

    Stimmen: 18 36,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .
Schwupps
Benutzer200483  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Mich würde interessieren, ob ihr grundsätzlich die gleiche Schlafposition im Bett einnehmt. Unabhängig davon, ob ihr zu Hause oder in fremden Betten unterwegs seid.
Also ich schlafe ausnahmslos rechts von meiner Frau. Da ist es auch unwichtig, wie das Bett beispielsweise im Urlaub im Raum positioniert ist.
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Mittlerweile egal, als Kind habe ich aber immer mit dem Gesicht Richtung Wand geschlafen, weil ich nicht wollte, dass die Dunkelheit mich anstarrt. Creepy, ich weiß...😱
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
zuhause immer links.

In Hotels kann das variieren je nachdem auf welcher Bettseite Steckdosen sind bzw von wo aus ich nachts am sichersten ohne Brille ins Bad komm :grin:
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Eher in Fahrtrichtung links. 🤗
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
An der Türseite. Meistens links.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #7
Immer rechts aber immer auf der linken Körperseite:smile:
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #8
Zu Hause eher linkslastig, in Hotels habe ich eigentlich keine Routine und platze mich hin wie es gerade am bequemsten ist
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (29) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Der Mann schläft näher an der Tür, weiß doch jeder :zwinker:
 
Bethune
Benutzer4599  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
In der Regel links, aber ich bin da flexibel. Manchmal liege ich auch merkwürdig verdreht über die linke und rechte Seite des Bettes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • #12
Definiere das mal bitte genauer. Also wenn man am Fußende vor dem Bett steht und drauf schaut? Oder wenn ich drin liege auf dem Rücken aus meiner Sicht?
Also welches ist die linke Seite und welches die rechte?
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • #13
Da es nur zwei Seiten in einem Bett gibt, wird das vermutlich auf ein Unentschieden hinauslaufen. Zumindest zwischen den beiden Seiten.
Vielleicht wäre es noch interessant, ob es einen Unterschied zwischen Männern und Frauen gibt?
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Immer rechts.
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
imQuadrat
Benutzer112541  Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Off-Topic:

Das war bei mir früher auch so. Spannende Sichtweise.🤔
Ich schlaf auch auf dem Bauch. Hatte die Diskussion darüber mal mit einem Kollegen, der meinte, logisch. Als ich Baby war, hätte man wohl noch Bauchlage empfohlen. Keine Ahnung, ob das stimmt. Finde die Schlussfolgerung aber nachvollziehbar. Das was man als erstes kennen lernt, führt man fort, kennt man, mag man.
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • #38
Bevor ich meinen Mann kennengelernt hab, hab ich mir immer die rechte Bettseite ausgesucht, wenn ich zum Beispiel mal mit meiner Schwester irgendwo ein Bett geteilt hab.
Am Anfang unserer Beziehung wollte mein Mann, dass ich auf der linken Seite an der Wand schlafe. Später hab ich herausgefunden, dass er dort sein Bett mit leeren Bierkästen verbreitert hat und das der Grund war. Sehr nett oder...? 🙄
Ein paar Jahre später haben wir die Seiten nochmal getauscht, aber es fühlte sich nicht richtig an. Nun liege ich wieder links, tatsächlich ist das auch seit ein paar Jahren die Türseite.
Der Hauptgrund, das heute so zu lassen, ist dass Löffelchen auf der rechten Seite bei uns 'besser passt'.
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #39
In unserem Hauptwohnsitz schlafe ich rechts von ihm, in unserem Nebenwohnsitz links von ihm, zweiteres bemängelt er immer wieder, er hätte mich grundsätzlich gern rechts von sich liegen. Seit Jahren denke ich nun darüber nach, ihm da entgegenzukommen, bin aber noch immer unschlüssig, solch schwerwiegende Entscheidungen sollten nicht überstürzt getroffen werden. :grin:
Bei Fremdübernachtungen liege ich meist rechts von ihm, sollte er auf der Hinfahrt dorthin allerdings mal stänkern... :teufel:
 
T
Benutzer208872  Ist noch neu hier
  • #40
Ich muss immer links liegen, sonst finde ich nicht die richtige Position.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Immer rechts von ihm. Egal ob zuhause, im Urlaub, auf der Couch oder sonst wo.
Das ist nach so vielen Jahren jetzt so drin das es sich anders falsch anfühlen würde.
 
Chris83
Benutzer174942  (40) Öfter im Forum
  • #42
Ich schlafe immer näher zu Tür.

Wenn die Kleinr ins Zimmer kommt sieht sie mich gleich und muss nicht suchen ob ich von der Decke gefressen wurde.
Wenn sie mit im Bett ist kann ich sie außerdem vor Einbrechern schützen. Bilde ich mir zumindest ein.

Im Hotel ist es so dass sie die Seite hat die näher zu einer Wand ist, einfach um ihr Spielzeug etwas ordentlicher beieinander zu haben.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #43
Ist mir egal, solange ich an die Wasserflasche komme und ggf. auch zum Klo. Bevorzuge zu zweit aber klar frei im Raum stehendes Bett, egal wie wenig Platz dann daneben verbleibt.

Und: Wenn die Plätze einmal verteilt wurden, dann BLEIBT das so. Für immer.
 
Schwupps
Benutzer200483  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #44
Definiere das mal bitte genauer. Also wenn man am Fußende vor dem Bett steht und drauf schaut? Oder wenn ich drin liege auf dem Rücken aus meiner Sicht?
Also welches ist die linke Seite und welches die rechte?
Du stehst vor dem Bett und schaust vom Fußende zum Kopfende.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #45
Mich würde interessieren, ob ihr grundsätzlich die gleiche Schlafposition im Bett einnehmt. Unabhängig davon, ob ihr zu Hause oder in fremden Betten unterwegs seid.
Immer zur Tür / Eingang hin.
Frag mich nicht warum, ist so.
Wahrscheinlich liegt das an meiner sich anbahnenden senilen Bettflucht, damit ich möglichst schnell vom Bett zum Kühlschrank komme, oder so? :what:
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #47
Weil der durchgeknallte Serienkiller, der einen nachts besuchen kommt oder die grünen Monster unterm Bett grundsätzlich erstmal den abmurksen, der zur Türseite hin schläft
Ich dachte ja immer die Bettdecke schützt einen vor jeglichen Angreifern, egal wo man liegt 😅

Also ich schlafe seit vielen Jahren immer auf der rechten Seite, außer als wir noch getrennte Wohnungen hatten, da schlief ich bei ihm immer links. Seitdem wir zusammen wohnen haben wir wieder gewechselt und ich schlafe wieder rechts. Das funktioniert so auch am besten beim kuscheln, weil ich meist auf meiner linken Körperseite einschlafe und wir auch meist im klassischen "er großer Löffel" - Stil liegen.
Im prinzip ist die Bettseite aber völlig egal, hauptsache nebeneinander 😌
 
finntröllchen
Benutzer67975  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Ich schlafe am liebsten auf der rechten Bettseite, aber auf der linken Körperseite liegend :smile:
 
Benutzer 1234321
Benutzer206429  (35) Ist noch neu hier
  • #49
Du stehst vor dem Bett und schaust vom Fußende zum Kopfende.
Und jetzt noch bitte eine Umfrage, wer die Bettseite genauso definiert.
( Ich nicht ).

Ich schlafe immer weiter entfernt von der Tür bzw. es ist mir egal und meine Frau möchte näher an der Tür (Toilette,Licht) schlafen. Nix mit Beschützen und Monster und so.
 
ligneus_mortis
Benutzer209146  (48) Ist noch neu hier
  • #50
Erstens die Bettseite definiert sich nach drin liegend und nicht davorstehend! Wie beim Auto in Fahrtrichtung...

Zweitens ich liege immer rechts, damit wenn ich mich nach links zu ihr drehe die rechte Hand zum spielen frei ist. Das bin ich mein Leben lang schon so gewöhnt und es ist für mich extrem ungewöhnlich falls ich im Urlaub doch Mal die linke Seite verschrieben bekomme und mich dann nach rechts drehen muss und die linke Hand zum spielen benutzen muss.
 
S
Benutzer208635  (55) dauerhaft gesperrt
  • #51
Auf dem Bauch
 
Es gibt 21 weitere Beiträge im Thema "Position im Bett", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren