Polyamorie, beide Partner gleichzeitig treffen

Wildgans
Benutzer161271  Meistens hier zu finden
Wohnt ihr zusammen? Wie geht euer Partner damit um, wenn der andere Partner zu Besuch ist?

Meine Freundin kommt zu Besuch und bleibt über Nacht während mein Freund auch da ist. Natürlich wollen wir auch etwas Zeit nur für uns. Er und sie verstehen sich gut. Ich habe trotzdem Angst, dass das komisch für ihn wird.

individuell
Benutzer183007  dauerhaft gesperrt
Binde sie doch mit ein.

M
Benutzer186417  (48) dauerhaft gesperrt
Vielleicht erst mit ihm besprechen und dann den Besuch abmachen?

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich habe trotzdem Angst, dass das komisch für ihn wird.
ja dann sprich doch mal mit ihm.
Und am besten auch mit deiner Freundin. und plant eben gemeinsam wie das ablaufen soll.
Vielleicht ist es deinem Freund ja auch lieber, an dem Abend bzw in der Nacht nicht da zu sein.

Wildgans
  • Themenstarter
Abgesprochen ist es mit beiden. Ich habe halt dann doch Bedenken bekommen. Nähres geplant bzgl. Sex haben wir nicht, aber ich hoffe schon, dass es dazu kommt.
Edit: Es ist ein freundschaftliches Treffen.

krava
Also ich hab mit polyamoren Beziehungen keine Erfahrung, aber wenn es mit allen Beteiligten abgesprochen ist, dann wird es ja wohl möglich sein, dass ihr euch in getrennten Räumen aufhaltet und dann kannst du mit deiner Freundin Sex haben und dein Freund macht was anderes :cautious:

Oder soll das auf einen Dreier raus laufen?
Was ist ansonsten das Problem?

Wildgans
  • Themenstarter
Einen Dreier soll es nicht geben. Die Polybeziehung ist noch neu für mich und es ist das erste Mal, dass wir gemeinsam unter einem Dach schlafen werden. Vermutlich mache ich mir zu viele Gedanken.

B
Benutzer186459  Sorgt für Gesprächsstoff
Ich kann mir schon vorstellen ,das es für den Freund trotz Absprache nicht toll ist .wenn die 2 Damen sich zurück ins Schlafzimmer verdrücken und er im Wohnzimmer zurück bleibt. Er wird sich ja denken können was jetzt passiert. Also ich möchte sowas auf jeden Fall nicht erleben.

Wildgans
  • Themenstarter
Ja, beide wissen voneinander, aber wenn es direkt im Nenenzimmer passiert, fühlt es sich dann möglicherweise doch anders an. Abgesprochen ist es, ich habe halt Bedenken, dass „kein Problem“ einfacher gesagt ist, als es dann in der Situation ist.

krava
Für jede nicht polyamore Person wäre das wohl ein No-Go. aber wenn es deinem Freund letztlich doch irgendwie unangenehm ist, kann er ja immer noch die Wohnung verlassen.

B
Wo schläft deine Freundin und wo dein Freund? Wenn er im Wohnzimmer schläft und sie bei dir ist es vielleicht einfacher wenn ihr euch verabschiedet und jeder schlafen geht.

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Also ich möchte sowas auf jeden Fall nicht erleben.

Du bist aber auch nicht in einer polyarmorösen Beziehung. Wenn man vereinbart so zu leben, dann sollte es eben gerade KEIN Problem sein. Sonst stimmt etwas grundsätzliches nicht.

G
Benutzer Gast
Auch wenn deine Freundin lesbisch ist, vielleicht kannst du sie dazu bringen, deinen Freund wenigstens zuschauen zu lassen, wenn du mit ihr Sex haben willst

B
Und verlief der Abend/Nacht harmonisch?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer167118  (31) Sehr bekannt hier
Ich bin etwas verwirrt. Du spricht von einer "Polybeziehung" und von einem "freundschaftlichen Treffen". Was ist es denn nun genau?

Wenn alle im Bilde sind und damit einverstanden wird's schon laufen. Wenn du Sex mit ihr möchtest, solltest du ihr das dann sagen und erstmal klären ob die das auch möchte... lesbisch oder nicht.
Ein Problem sehe ich eigentlich nicht. Es wird wohl möglich sein, dass du auch mal mit ihr eine Nacht verbringst ohne das er dabei ist.
Wenn er damit Problem hat, hätte er sich das vorher überlegen sollen. Er weiß doch was du möchtest.
Vielleicht wäre es gut nochmal drüber zu reden. Schaden kann das nicht.

Wildgans
  • Themenstarter
Ich bin etwas verwirrt. Du spricht von einer "Polybeziehung" und von einem "freundschaftlichen Treffen". Was ist es denn nun genau?

Wenn alle im Bilde sind und damit einverstanden wird's schon laufen. Wenn du Sex mit ihr möchtest, solltest du ihr das dann sagen und erstmal klären ob die das auch möchte... lesbisch oder nicht.
Ein Problem sehe ich eigentlich nicht. Es wird wohl möglich sein, dass du auch mal mit ihr eine Nacht verbringst ohne das er dabei ist.
Wenn er damit Problem hat, hätte er sich das vorher überlegen sollen. Er weiß doch was du möchtest.
Vielleicht wäre es gut nochmal drüber zu reden. Schaden kann das nicht.
Ich bin mit beiden zusammen. Das „freundschaftliche Treffen“ war so gemeint, dass wir gemeinsame Zeit miteinander verbringen wollen und es nicht nur um Sex geht. Mit meiner Freundin schlafe ich selbstverständlich nur, wenn sie das auch will. Wenn wir uns treffen, haben wir oft auch Sex und es war abzusehen, dass das auch diesmal so seien wird. Bislang haben wir gemeinsame Nächte ohne mein Freund verbracht. Freizeit zu dritt hatten wir auch zuvor schon. Wir wollten Silvester/Neujahr zusammen seien und probieren wie es läuft, wenn wir etwas enger sind.

Du bist aber auch nicht in einer polyarmorösen Beziehung. Wenn man vereinbart so zu leben, dann sollte es eben gerade KEIN Problem sein. Sonst stimmt etwas grundsätzliches nicht.
Und verlief der Abend/Nacht harmonisch?
Ja, es lief dann alles gut. Die Situation war neu und ich war nervös, auch wenn es besprochen war.
Wir haben erstmal Silvester gefeiert, mit Fondue, Spielen und nach 1, 2 Gläsern Wein kam dann die Frage auf, wie wir denn nun die Betten aufteilen. Das ist dann (verbal) ein wenig eskaliert, aber letztendlich alles im Rahmen, was man so sagen kann, wenn man sich gut kennt und weiß was das Gegenüber noch als im Spaß gesagt auffasst. Nachdem wir aufs neue Jahr angestoßen hatten, hat sich erstmal mein Freund mit mir zurückgezogen. Danach bin ich zu ihr ins Bett geschlüpft und wir hatten noch ausgiebigen intensiven Sex und sind gemeinsam eingeschlafen. Heute haben wir zu dritt gebruncht und dann noch einen kleinen Ausflug unternommen.

Auch wenn deine Freundin lesbisch ist, vielleicht kannst du sie dazu bringen, deinen Freund wenigstens zuschauen zu lassen, wenn du mit ihr Sex haben willst
Das fände selbst ich und bestimmt auch sie verstörend, wenn er dabeisitzt und sich womöglich noch selbstbefriedigt. Vor allem will ich sie zu nichts drängen.
Eher mal andersherum. Über Details meines Sexlebens erzähle ich dem jeweiligen anderen nichts. Sie weiß aber vom BDSM, und dass der Sex mit meinem Freund etwas rauer ist. — Ich musste ihr halt erklären, warum ich manchmal Kratzer und Striemen habe und sie sich deshalb keine Sorgen machen muss. — Letzthin meinte sie, sie hätte Interesse mal eine Bondage-Session zu sehen. Sex eher nicht.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren