Podcast und deren Nutzungsrechte

Benutzer81278 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu kostenlosen Podcasts.
Ich hab mich mit dem Thema ein bisschen in letzter Zeit befasst und hab dennoch eine Frage.

Dürfen Podcasts, die man z.B bei iTunes kostenlos downloaden kann, auf CD gebrannt werden? Natürlich ohne kommerziellen Hintergedanke.

Ich habe irgendwie nichts schlaues im Internet finden können. :frown:

Mir würden da z.B 2 Beispiele einfallen.
1. CD für das Auto
2. CD für eine Freundin

Der Wille des Urhebers ist ja gerade die möglichst weite Verbreitung seines Podcasts. Naja, ich steig da nicht hinter.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

Liebe Grüße
Ein wilde Katze
 

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
*dieser Post beinhaltet keine Rechtsberatung*

Ja, das darfst du. Der Podcast ist kostenlos und du nutzt ihn nicht für kommerzielle Zwecke.
 

Benutzer81278 

Verbringt hier viel Zeit
Huhu,
hat jemand vielleicht eine andere Idee oder weiß etwas genaueres?

Liebe Grüße
WildeKatze
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren