• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Podcast-Empfehlungen

W
Benutzer201140  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Da alle Threads die ich dazu gefunden hab schon ein paar Jahre alt waren, bin ich so frei das Thema mal neu zu starten.

Welche Podcasts hört Ihr aktuell gern und wieso?
 
Pleasuredome
Benutzer171574  (58) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich höre am liebsten True Crime Podcasts. Besonders gefesselt hatte mich kürzlich "Die Nachbarn" - sehr hörenswert!
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Als Serien-Fan höre ich gerne den "Serienweise"-Podcast, entweder bei Spotify & Co. oder über die Webseite serienpodcast.de. Jede Woche eine neue Folge, besprochen werden in der Regel drei neue Serien, extrem sympathische und kompetente Kritiker. Am Jahresende ein unterhaltsamer Jahresrückblick mit den Hörer-Top-10.
 
S
Benutzer184408  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Ich finde Fest&Flauschig ganz witzig und höre mir den gerne an. Wissen Weekly auch immer interessant und Psychologie to go.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #5
Meine momentanen Favoriten sind:

- beste Freundinnen
- Vaterfreuden
- Herz über Kopf
- Verbrechen von Nebenan
- Puppies and Crime
- Mordlust
 
Dami
Benutzer18168  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
ich höre gerne "gefühlte fakten" oder "swr2 wissen"
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich höre gerne

- Boys and the City
- Blitzlichtgewitter
- 1000 erste Dates
- Niemand muss ein Promi sein
- Erdbeerkäse
 
M
Benutzer201176  (57) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Hier ein Podcast mit einem Onlyfans-Model über ihre Einstellungen und Erfahrungen. Durchaus interessant.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #9
Ganz großes Kino ist für mich toxic church gewesen. Dort wird ein bisschen erklärt, wie charismatische Freikirchen auf Menschenfang gehen. Sehr gut gemacht und auch für Leute, die nicht aus der Bubble sind verständlich.

Boys Club über die Bildzeitung fand ich auch nicht uninteressant. Man lernt zwar nichts neues über den Reichelskandal, aber über das Thema Machtmissbrauch, was letztlich in allen großen Firmen ein Thema ist (ganz ohne, dass es zu sexuellen Missbrauch kommen muss.)
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #10
Ich habe lange sehr gern die "Food for Thought"- Podcasts gehört von Colleen Patrick-Goudreau, in denen sie jeweils einzelne Punkte der veganen Ernährung bespricht. Sehr hilfreich, sehr angenehm, sehr menschlich!
 
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Ich höre mich gerade durch einen Schweizer Podcast mit drei Jahren an Folgen namens „Beziehungskosmos“.
Eine Paartherapeutin und eine Journalistin unterhalten sich über diverse Aspekte von Beziehungen von Klischees bis hin zu modernen Beziehungsmodellen und dabei fliessen interessante therapeutische Aspekte ein, wie man sich z.B. seine eigenen Muster in Beziehungen erklären kann.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
„We can do hard things“ ist der einzige Podcast den ich höre, den dafür aber auch immer.
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Ich höre recht selten deutschsprachige. Mir gefallen da viele Folgen vom Zeit Verbrechen Podcast, zum Beispiel "Das Kind im Kühlschrank". Momentan höre ich vom NDR: "just no! Der Podcast gegen Gewalt", über den Fall Sophie, der mich sehr bewegt hat.
Ansonsten höre ich überwiegend skandinavische Podcasts.
 
R
Benutzer186233  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Bayern2 - Bayerisches Feuilleton im BR-Podcast. Wissenswerte, sehr schön gemachte Beiträge zu verschiedensten aktuellen und historischen, gesellschaftlichen Themen!
 
Modsun
Benutzer198571  Öfter im Forum
  • #15
  • True crime- tödliche Verbrechen (die Staffeln Sex vor Gerichte und verhängnisvolle Affären sind Gold 😄 Wie auch hier bei PL: es gibt nichts, was es nicht gibt)
  • Dreißig (drei Freundinnen, die sich über das Leben rund um die 30 unterhalten)
  • Generation Beziehungsunfähig (Podcast wurde leider Anfang des Jahres beendet nach 100. Folge, allerdings ist es auch lehrreich, in die alten Folgen reinzuhören. Hat mir super viel gegeben für meine Sicht auf Beziehungen, Dating)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #16
Psychologie to go
Gemischtes Hack (wöchentliche Laber-Bespaßung)
 
finntröllchen
Benutzer67975  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Zwei Seiten mag ich sehr und freu mich jeden Dienstag über die neue Folge :smile:

Ansonsten mag ich Weird Crimes und Sunset Club derzeit ganz gerne.
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #18
Im Visier, ein Kriminalpodcast des RBB. Einer der wenigen Formate aus diesem Genre, die ich empfehlen würde.
Gleiches gilt für die Spur der Täter, für den der MDR verantwortlich zeichnet.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren