Po-Übungen

Benutzer122362 

Ist noch neu hier
Ich mache schon seit Jahren immer wieder zuhause Bauch-Beine-Po- Übungen..
Nur jetzt ist meine Frage nimmt der Po, wenn man die Übungen regelmäßig macht, nun ab oder zu ?
Eigentlich wird er ja praller, weil man sich mehr Muskeln antrainiert, meine Lehrerin jedoch ist extrem trainiert und muskulös und hat fast gar keinen Po..
Liegt es eventuell auch an den Körper, weil jeder Körper ist ja anders? Oder ist es bei ihr einfach so,weil sie schon zuu viel trainiert hat?
Das würd mich mal interessieren und ich danke schon einmal im Voraus für Antworten :smile:

Benutzer119934 

Öfter im Forum
Das hängt von der Trainingsintensität, dem Trainingsrythmus, der Trainingsdauer usw. usf. ab.

Wie oft und dabei wie lange machst Du Dein Bauch/Beine/Po-Übungen?

.

Benutzer122362 

Ist noch neu hier
Das hängt von der Trainingsintensität, dem Trainingsrythmus, der Trainingsdauer usw. usf. ab.

Wie oft und dabei wie lange machst Du Dein Bauch/Beine/Po-Übungen?

.
Also nicht täglich, eher so 3-4 mal die Woche und dann konzentrier ich mich meistens auf eine Sache, also an einem Tag Bauch, den anderen Po. Und da ich nicht immer viel Zeit habe so von ab einer halben stunde - 1 1/2 stunden. Aber ich mein das eigentlich so allgemein, nicht nur bei mir :tongue:

Benutzer108225 

Sorgt für Gesprächsstoff
Das hängt klar vom Körperbau ab. Wenn du am Po generell gut bestückt bist, wirst du durch das Training weder viel ab noch zunehmen, eher wird er straffer da du deine Muskeln ja austrainierst.

Benutzer119934 

Öfter im Forum
Aber ich mein das eigentlich so allgemein, nicht nur bei mir :tongue:
Vereinfacht gesagt: lange Trainingsdauer mit geringer Intensität (also z.B. wenig Gewicht) bei täglichen Trainingseinheiten = straffer, knackiger, "kleiner" Po.

kurze Trainingsdauer mit hohem Krafteinsatz (also z.B. viel Gewicht) bei 2-3 Trainingseinheiten pro Woche = mehr Muskelaufbau (aber auch straff und knackig).