Plaudern über Internet, oder: welchen Messenger benutzt Du?

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Ich habe ICQ, Skype und Yahoo gedownloaded, benutze aber eigentlich keinen dieser Messenger und wenn, dann bin ich unsichtbar und bespreche nur kurz etwas mit meinen Freundinnen oder mit meinem Ex.
 

Benutzer71558 

Verbringt hier viel Zeit
Oh ich hasse meinen PC!! Nichts geht hier!
Miranda wollte keine Nachrichten verschicken und annehmen, dann hab ich mir gestern den GMX MulitMessenger runtergeladen, der aber noch weniger funktioniert... Den alten MSN Messenger kann man nicht mehr benutzen... -.-
Ganz klasse!
Wird Zeit, dass ich den PC von meinem Bruder bekomme!!!
 

Benutzer42056  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Pidgin - sowohl unter Linux als auch unter Windows.

Hin und wieder kommt auch noch mal MSN unter Win zum Einsatz, da ich sonst mit noch keinem Programm die Webcam zum Laufen gekriegt hab. Trillian kopete etc hab ich auch schon alles durch, aber Pidgin ist halt einfach das Beste bis jetzt.
 

Benutzer78241  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Miranda IM und Windows Live Messanger (führ ich Extra aus, das MSN Protokoll bei Miranda gefällt mir net)

Früher aber auch ganz exzessiv Trillian.
 

Benutzer76992 

Verbringt hier viel Zeit
Hauptsächlich nutze ich ICQ..Dort sind fast alle meine Freunde und ich bin sehr zufrieden mit ICQ..
MSN habe ich auch installiert.Dort bin ich aber seltener zu finden..ICh bin nicht so zufrieden damit und habe es nur wegen meinem damaligen Freund runtergeladen..
 
3 Monat(e) später

Benutzer30569 

Verbringt hier viel Zeit
So, jetzt bin ich auch am skypen :zwinker: wie man an meiner Signatur sieht :engel: :rolleyes:
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Benutze Icq. Bin zu 98% sichtbar. Habe auch Windows Live - allerdings keine Kontakte in der Liste. :-D Also sehr sinnvoll....:confused:
 

Benutzer39246 

Verbringt hier viel Zeit
Welchen Messenger nutzt Du?
Auf dem Laptop: Adium und Proteus
Auf dem Rechner: Trillian PRO, selten MSN

Welches Protokoll?

ICQ, Msn, Yahoo

Warum gerade diesen?

Da ich einen Macintosh-Laptop habe, bleibt mir nicht die riesige Auswahl.
Trillian PRO ist übersichtlich, ich muss nicht 5 Messis auf meinem Rechner haben, Msn nutze ich zum camen.

Welche Funktionen nutzt Du hauptsächlich?
Chatten, Camen, Dateien schicken.

Bist Du "sichtbar"?
Meistens ja, allerdings auf abwesend. Ich werde sonst von jeder Seite bombardiert. So habe ich wenigstens ein wenig Ruhe. :zwinker:
 

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Welchen Messenger nutzt Du?
Pidgin

Welches Protokoll?
ICQ, MSN, Jabber und theoretisch Yahoo

Warum gerade diesen?
Ist simpel, kann alles, nicht zu überladen

Welche Funktionen nutzt Du hauptsächlich?
Normalen Chat.

Bist Du "sichtbar"?
Jup
 

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Adium, ein Multimessenger für Mac OS :grin:
Ich nutze damit allerdings nur meinen ICQ account.
 

Benutzer67523 

Sehr bekannt hier
Bin ich der einzige, der neben MSN und ICQ auch Google Talk braucht? Hat auch Video Chat! :smile:
 

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
ICQ, MSN und Skype.
ICQ für "alles und jeden aus dem weiteren Bekanntenkreis" zum reinen Chatten, MSN für Leute aus dem Ausland, die ICQ komischerweise nicht kennen oder sonstige ICQ-Verweigerer (ich mag MSN überhaupt nicht) und Skype eigentlich nur zum Telefonieren oder zum Schreiben mit meinem Vater zu Uhrzeiten in denen Telefonieren zu laut wäre.
 

Benutzer77441 

Verbringt hier viel Zeit
Kopete.
Darüber läuft dann Icq und AIM.
ICQ läuft unter linux gar nciht, will ich aber auch nciht haben. Find ICQ total ätzend: haufen ShcnickSchnack am Rand, vor allem die Werbeanzeigen und komisches Anzeiegfeld...vll kann man das ja auch umstellen, ka. Die ICQ-Fenster die ich bisher gesehen hab waren einfach nur unpraktisch.
Funktionen kann man bei kopete nicht viele nutzen, d.h. spielen wie bei ICQ kann man nicht. Besteht auch kein Bedarf. Aber schreiben genügt ja auch.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren