• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

platonische Freundschaft

G
Benutzer196724  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,
Ich bin ein offener, glücklich verheirateter Mensch. Ich mag es neue Menschen kennenzulernen und mit denen, bei denen die Chemie Stimmt eine Freundschaft aufzubauen - das Geschlecht ist mir dabei egal.

Nun ist es so, dass ich gerade im Urlaub tolle Menschen kennengelernt habe, die alle wissen, dass ich glücklich verheiratet bin. Leider hat einer bei dem die Chemie passt einen Crush. Jedoch finde ich ihn einen ganz tollen, intresannten Menschen. Lebt auf der andere Seite der Welt und wir texten ab und an.

Sollte ich den Kontakt abbrechen, weil er einen Crush hat? Kann es sein, dass sich das legt und wir Freunde sein können?
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #2
Sollte ich den Kontakt abbrechen, weil er einen Crush hat?
Kommt drauf an, wie sehr es Dich stört, daß er auf Dich steht.

Kann es sein, dass sich das legt und wir Freunde sein können?
Ich habe beides schon erlebt: daß eine Freundschaft draus wurde, sobald die Schwärmerei weg war, als auch Beharrlichkeit - in letzterem Fall habe ich den Kontakt dann beendet, wenn meinerseits kein Interesse bestand.
 
G
Benutzer196724  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Kommt drauf an, wie sehr es Dich stört, daß er auf Dich steht.
stört mich nicht, solange Grenzen eingehalten werden.

Aber will Grundsätzlich auch nicht an Liebeskummer schuld sein, wenn er sich aus irgendwelchen Gründen mehr erhofft und dadurch den Crush nicht überwindet.

Anderseit war ich auch schon lieber mit jemandem befreundet auf den ich geflogeb bin, als gar keinen Kontak
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #4
Aber will Grundsätzlich auch nicht an Liebeskummer schuld sein, wenn er sich aus irgendwelchen Gründen mehr erhofft und dadurch den Crush nicht überwindet.
Nachvollziehbar, aber Du bist ja nicht daran schuld, nur er selbst.
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Da gibt es keine allgemeingültige Antwort.

Wenn Du Dich damit wohlfühlst und ehrlich mit ihm bist, würde ich ihm die Entscheidung überlassen.

Das habe ich auch schon mit einem Freund gemacht, ich fände es falsch, über den Kopf eines erwachsenen, mündigen Menschen hinweg zu entscheiden. Und ich bin so froh, dass wir das so gemacht haben, wir sind nämlich immer noch richtig gute Freunde und er schon lange glücklich mit einer anderen Frau.
 
G
Benutzer196724  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
dank für die Hilfreichen Antworten!

ich fände es falsch, über den Kopf eines erwachsenen, mündigen Menschen hinweg zu entscheiden
Das sehe ich auch so.

Ich hoffe nun, dass mein Mann dabei bleibt und nicht doch aus unerklärlichen Gründen Eifersüchtig wird. - also nur ums klarzustellen: er weiss davon und hat sich mit dem anderen auch gut verstanden im Urlaub.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #7
Wieso fragst du deinen Mann nicht um Rat?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #8
. Leider hat einer bei dem die Chemie passt einen Crush.
Wieso erzählt er dir das wenn er doch weiß das du verheiratet bist?
Jedoch finde ich ihn einen ganz tollen, intresannten Menschen.
Davon gibt es noch Millionen andere auf der Welt
Lebt auf der andere Seite der Welt und wir texten ab und an.
Was willst du dann? Sonst keine Gesprächspartner? Brauchst den ego push?
Sollte ich den Kontakt abbrechen, weil er einen Crush hat?
Ja
Kann es sein, dass sich das legt und wir Freunde sein können?
Möglich aber was für ein Freund soll das werden wenn er am anderen Ende der Welt lebt?
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Was genau heißt denn er hat einen Crush? Geht das auch auf deutsch??


wie gut kennt ihr euch?
wie lange ist dein Urlaub her?
Was lief in diesem Urlaub?

werdet ihr euch wieder sehen?
Wenn nein, was nützt der Crush??

ist er in deinem Alter?
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #10
Da er ja am anderen Ende der Welt lebt und ihr euch deshalb ja nicht ohne weiteres real treffen könnt, ist die Situation vielleicht nicht so schlimm. Er kommt dann eher über seinen "crush" auf Dich hinweg, weil er ja in seinem Land sicherlich auch andere sozial Kontakte hat. Außerdem weiß er ja, dass es nichts mit euch werden kann, weil Du 1. vergeben bist und nicht an einer neuen Beziehung interessiert bist und 2. aufgrund der Entfernung eine Fernbeziehung eher schwierig ist (aus meiner Sicht).

Wenn es jemand aus der Nähe wäre, wäre das aus meiner Sicht eher problematisch. Dann besteht die Möglichkeit der realen treffen, so dass er nicht so leicht über seinen "crush" hinweg kommt. Zumal er sich dann ja auch die Hoffnung machen könnte, dass es doch irgendwann mal mit euch klappt.

Ich persönlich stelle es mir für mich schwierig vor, jemand einzelnen kennenzulernen, wenn mein Mann mit dabei ist. Mit einem anderen Paar kommt man dann ja doch eher mal uns Gespräch. Aber da ist ja zum Glück jeder anderes.
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #12
Das kommt doch auf die Basis an, liegt Ihr auf der gleichen Wellenlänge, stimmt die Chemie und habt Ihr interessante Themen? Wenn die Basis da ist kann es sein, dass seine Schwärmerei verblasst und die Freundschaft bleibt, es kann sein, dass er auf einem aushaltbaren Level für Dich schwärmt, es aber die Freundschaft nicht belastet oder es überwiegt die Schwärmerei und er verliert das Interesse an Dir.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren