Planlos-Was schenk ich meinem Freund?

Benutzer100069 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallöchen meine Lieben,

ich weiß nicht, ob das der richtige Ort ist für den Thread...bin noch an dem alten Aufbau gewöhnt(hieß damals SunJoyce).

Hab ein ganz dickes Problem. ich weiß nicht, was ich meinem Freund schenken soll:frown:

Er ist Computerliebhaber , dachte an ein kabelloses Headset,weil er davon schon lange träumt.
Hab auch ein "preisgünstiges" gefunden (50 euro...)
Naja , ist schon ganz schön viel, nebenbei bezahl ich ja auch Miete und Rechnungen und ich würde es sehhhr merken.
Problem ist aber, dass ich das so unpersönlich finde...Wir sind erst einen Monat zusammen, kennen uns aber schon seit einem Jahr.

Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge, er hat am 25.10 Geburtstag(wird 25)

LG eure verzweifelte Miyuna

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wenn ihr erst so kurz zusammen seid, dann vielleicht lieber was nichtmaterielles; also z.B. eine gemeinsame Unternehmung. Ein Geschenk, von dem ihr dann beide was habt. :zwinker: Kino, Schwimmbad, Sauna oder so was.

Benutzer24126  (34)

Meistens hier zu finden
Ich würde auch sagen, locke ihm vom PC weg. Headset kannst du schenken, wenn ihr lange zusammen seit und du mal keine Geschenkidee hast. Oder zu Weihnachten?!

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Ich würde ebenfalls etwas schenken, das ihr zu zweit machen könnt. Gerade wenn eure Beziehung noch recht frisch ist dann bietet sich doch eher gemeinsame Zeit an als "nur" ein materielles Geschenk.
Je nach Lust und Laune fallen mir spontan ein paar Sachen ein: Sauna/Therme, Hochseilgarten/Klettern, Kanufahrt, etwas besonderes Essen gehen, Konzertkarten, ein Tagesausflug zu einem interessanten Ziel bei euch in der Nähe (ich war mal mit meinem Freund einen Tag in Straßburg inklusive Flammkuchenessen, Brioche kaufen etc.).
Ansosnten fällt dir sicher irgendwas ein, was dein Freund ganz gern mal noch so macht außer am PC zu sitzen. Vielleicht ergibt sich ja dadurch auch noch eine andere Geschenkidee.

Benutzer100069 

Sorgt für Gesprächsstoff
Das Problem ist, wir führen eine Fernbeziehung...300km jeweils. Kino waren wir schon.
Ist nicht so einfach etwas zu finden, hab angst bei solchen Aktionen wie Therme bzw Sauna total daneben zu greifen...

Benutzer59943  (39)

Wieso denn? Du kannst ihm ja einfach einen Gutschein für eine gemeinsame Unternehmung schenken. Das ist dann neutral und er kann mitbestimmen, was er machen möchte. :zwinker:

Benutzer89142 

Öfters im Forum
Ich find etwas nichtmaterielles auch schöner :smile: ihr seid frisch verliebt, da fällt dir doch sicher was schönes oder kreatives ein. n schönes foto von dir in nem rahmen oder n cd/musik die ihr beide mögt oder back ihm n geburtstagskuchen und dazu n gutschein für n ausflug (zum bsp Zoo, n ausflug zu nem schönen platz wie ner burg, oder n tag in ner stadt bei ihm oder bei dir in der nähe mit bummeln, schön essen gehen usw.) oder so :smile:

Benutzer99837 

Sorgt für Gesprächsstoff
geht doch einfach chic essen, zum beispiel nen tolles steakhaus, find das auch nich optimal mit dem headset.

Benutzer100069 

Sorgt für Gesprächsstoff
ok danke euch, habe mir überlegt vielleicht ein Foto beim Fotografen schießen zu lassen. ich wollte schon immer für mich selber eins von meinem tattoo machen lassen jeans, oben ohne, aber oben verdeckt und rückenansicht und ich guck so zur Seite.

Oder soll ich lieber ein ganz normales? Er hatte damals mal dazu gesagt , dass er dann auch so ein Foto haben möchte.
Also ein Foto und dann vielleicht noch einen Gutschein zum Ausgehen? Was meint ihr dazu

Fazit: Ja, das mit dem Headset ist auch nicht so wirklich toll.Mir fiel nur nichts besseres ein.

Benutzer59943  (39)

Ein erotisches Foto nach 1 Monat Beziehung verschenken finde ich persönlich zu früh.

Lass ein schönes Porträt machen. Das kann er sich dann einrahmen oder schenk ihm vielleicht eins in Passbildgröße dazu - für den Geldbeutel.:zwinker:

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
ok danke euch, habe mir überlegt vielleicht ein Foto beim Fotografen schießen zu lassen. ich wollte schon immer für mich selber eins von meinem tattoo machen lassen jeans, oben ohne, aber oben verdeckt und rückenansicht und ich guck so zur Seite.

Oder soll ich lieber ein ganz normales? Er hatte damals mal dazu gesagt , dass er dann auch so ein Foto haben möchte.
Also ein Foto und dann vielleicht noch einen Gutschein zum Ausgehen? Was meint ihr dazu

Fazit: Ja, das mit dem Headset ist auch nicht so wirklich toll.Mir fiel nur nichts besseres ein.

Aber ein Fotograf ist auch nicht gerade günstig und es wird kaum einen seriösen geben, der Erotikfotos unter 50,-- € schießt.
Wenn du diese Bilder auch für dich persönlich haben möchtest, dann würde ich lieber abwarten und sparen, so dass es wirklich ein tolles und professionelles Fotoshooting mit unterschiedlichen Motiven und Posen wird...dann kannst du immer noch eines deinem Freund schenken, denn die Idee läuft ja nicht weg...

1 Woche(n) später

Benutzer100069 

Sorgt für Gesprächsstoff
So meine Lieben, habe mir das mal alles zu Herzen genommen und mir überlegt, das ich wirklich 1-2 nette aufnahmen machen lasse, wo ich "normal" drauf zu sehen bin.

Da mein Freund leider dann Geburtstag hat, wo wir uns nicht sehen können , habe ich gedacht, dass ich ihm dann so einen "Negerkuss"Paket mitschicke und einer Kerze zum draufstecken mit einem kleinen Zettel : Auch wenn ich die Kerze gerne selber für dich angezündet hätte unddir viel lieber einen selbstgebackenen Kuchen mitgeben würde, habe ich dir einen kleinen Ersatz beigelegt"

kann man das so machen?:smile:

Bis jetzt habe ich noch keinen Fotografen gefunden, der so ein bis zwei Aufnahmen macht. :schuettel: bin schon am überlegen, ob ich dann für 60 euro ein kleines Fotoshooting bei meinem alten Fotografen machen lassen soll, wobei das echt viel wäre...oder ob ich ihn nochmal anrufen soll. hmz:hmm:

LG Miyuna

Benutzer100069 

Sorgt für Gesprächsstoff
Wie bitte? Porträts sind doch praktisch TAgesgeschäft. :ratlos:

bei dem, wo ich angerufen habe, meinten die, sie würden sowas nur in der Art von bewerbungsfotos machen. Wollte aber nicht so ein Steifes machen lassen, sondern sowas-->
Beispiel 1nur keine Schnute sondern so ein lachen.
Beispiel 2

also nicht so ernst in die kamera gucken, oder so stumpf lächeln. Nicht so Bewerbungsmäßig :hmm: klar muss ich dafür 40+ ausgeben, das würde ich auch machen, wenn es nicht anders geht...

versteht ihr was ich meine?:ashamed:

G

Benutzer

Gast
Ich finde das ganz schön teuer. Hast du nicht eine Freundin, die ein schönes Foto mit dir bei dem tollen Wetter draußen im Laub machen kann? Das kannst du dann schön in einem Rahmen verschenken. Es muss doch nicht perfekt sein. :zwinker:

Dazu kannst du dann immer noch einen Gutschein für ein gemeinsames Essen verschenken. Wenn du gerne kochst, kannst du ihn ja auch bekochen und ihm gleich ein schönes Menü zusammenstellen und wie eine Speisekarte verschenken.

R

Benutzer

Gast
Hast du vielleicht einen Bekannten/Freund, der eine halbwegs gute Kamera hat? Dann kannst du solche Bilder, wie du hier verlinkt hast, auch selber machen. :zwinker:

Benutzer100069 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich finde das ganz schön teuer. Hast du nicht eine Freundin, die ein schönes Foto mit dir bei dem tollen Wetter draußen im Laub machen kann? Das kannst du dann schön in einem Rahmen verschenken. Es muss doch nicht perfekt sein. :zwinker:

Dazu kannst du dann immer noch einen Gutschein für ein gemeinsames Essen verschenken. Wenn du gerne kochst, kannst du ihn ja auch bekochen und ihm gleich ein schönes Menü zusammenstellen und wie eine Speisekarte verschenken.

Kochen ist nichts besonderes mehr, wenn er hier ist bekoche ich ihn oder wir kochen zusammen, deswegen fällt das weg. Meine beiden besten Freundinnen sind leider nicht greifbar...die eine ist studieren in einer anderen Stadt und die andere hat zur Zeit viel um die Ohren.:hmm:(private Probleme usw)will sie dann nicht damit noch beanspruchen.:hmm:

G

Benutzer

Gast
Und wenn du es mal selbst versuchst mit dem Fotografieren? Also ich habe so schon das ein oder andere gute Foto hinbekommen und auch verschenkt.

Benutzer100069 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hast du vielleicht einen Bekannten/Freund, der eine halbwegs gute Kamera hat? Dann kannst du solche Bilder, wie du hier verlinkt hast, auch selber machen. :zwinker:

kenne leider keine, habe mal jemanden kennen gelernt, der das Hobbymäßig macht, aber ich kenn diesen jungen Herren kaum und bin bei sowas sehr vorsichtig, da er auch um ein Date gebeten hat usw

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:15 -----------

Und wenn du es mal selbst versuchst mit dem Fotografieren? Also ich habe so schon das ein oder andere gute Foto hinbekommen und auch verschenkt.

Meine Kamera ist nur eine Handykamera, wohl mit 8,1 megapixel...aber das wär mal eine Idee. Ich habe zum Beispiel im "zeig dich von deiner sexy Seite"Thread ein Foto drin, das habe ich mit meiner Handykamera gemacht.

Jetzt weiß ich nur nicht wo in meinen 30 m² ich das machen soll:confused:

R

Benutzer

Gast
Also ich hab auch schon auf 13qm gute Fotos von mir selbst geschossen, wüsste nicht, was die Raumgröße damit zu tun hat? :ratlos: :grin:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren