Planetopia Sonntag abend und Trojaner

mhel   (39)

Verbringt hier viel Zeit
Hat das zufällig jemand gesehen? Da ging es doch irgendwie im Onlinebanking und die Gefahren dabei. Also das welche mit nem Tronjaner die TAN auspähen und ne Fehlermeldung zurück geben. Genau hier nachzulesen: http://www.planetopia.de/archiv/php/archiv-daten/aktuelles_thema.htm

Jap und irgendwie ist mir das heute genauso passiert. Bin mir 100% sicher das ich die TAN nicht schonmal genutzt hatte.

So aber wie bekomme ich jetzt raus ob ich einen Trojaner oder ähnliches bei mir laufen hab?
Hab NAV 2003 durchlaufen lassen was auch sonst immer aktiv ist, Zone Alarm läuft auch immer und die WIN XP "Firewall" ist auch immer an.
Also eigentlich dürft nix drauf sein aber bin mir eben nicht sicher. Wie bekomme ich das nun raus?
 

Mr. Poldi  

Meistens hier zu finden
Hmm ... vielleicht mal nen anderen Virenscanner und/oder SpyBot laufen lassen.
Mit Trojanern kann man natürlich alles mögliche machen, auch TANs ausspionieren.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren