Planet-Liebe und Arbeit

Nutzt Ihr Planet-Liebe bei der Arbeit?

  • Ja

    Stimmen: 18 34,0%
  • Nein

    Stimmen: 35 66,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53

Benutzer57278 

Verbringt hier viel Zeit
Nein, mach ich nicht. Bei uns sind zwar keine Seiten gesperrt, und Zeit hätte ich auch manchmal (da ich als Softwareentwickler auftragsbezogen arbeite, sind manchmal stressfreie Zeiten und manchmal geht's drunter und drüber) --> aber die Internetzugriffe werden ausgewertet und eine Liste aller von den Mitarbeitern besuchten Adressen erstellt, die an die jeweiligen Abteilungsleiter geht - geordnet nach Häufigkeit der Zugriffe. Fallen Häufungen auf oder Adressen, die dem Namen nach Sexseiten sind (und da traue ich dem Namen "planet-liebe" auch nicht so ganz über den Weg), wird ausgewertet, wer das war, und dann gibt's Mecker. Ausdrücklich erlaubt ist bei uns als private Nutzung eigentlich nur sowas wie Telefonnummern suchen, Nachrichten lesen, Fahrpläne schauen u.ä.
 

Benutzer55113  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Mir geht das nicht, Internet-Zugang hat nur die Chefin/ der Chef.
 

Benutzer54365  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Wenn Schule dazu zählt, ja dann surf ich während des Unterichts oder im Schülercafé in einer Freistunde. Und erwischt mit der Klasse wurde ich auch noch nicht. Den Lehrern ist das eigeentlich egal :smile:
 

Benutzer11486  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Nein, wir haben an der Arbeit kein Internet, nur Intranet und das ist ziemlich uninteressant :zwinker:

Davon abgesehen würde ich es zeitlich gar nicht schaffen nebenbei zu surfen.
 

Benutzer45287 

Verbringt hier viel Zeit
Trotz Internetzugriff war ich bis jetzt während der Arbeit noch nie auf Planet-Liebe. Ich schaue mir nur selten mal meine Mails durch, schreibe aber (leider) vom Geschäftsmail-mails, da hat noch nie wer was gesagt. Ich hab aber trotzdem immer ein schlechtes Gewissen, kanns aber doch nicht lassen :geknickt:
 

Benutzer30735 

Sehr bekannt hier
Wenn Schule als Arbeit zählt: Ja
Erwischt wurde ich noch nie. Und wenn wär's auch kein Drama.
 

Benutzer48866 

Verbringt hier viel Zeit
arbeite in so nem grossraumarchitekturbüro wo mich jeder sieht etc... und habt ihr echt nichts besseres während der arbeit zu tun?!

kann mich therapie auf seite 1 nur anschliessen...
 

Benutzer32811  (34)

...!
Ich bin Schülerin, also nein.
Würde ich auch gar nicht wollen, verbringe ja so schon viel Zeit hier.
 

Benutzer53227 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich kann es nicht und weiß auch nicht ob ich es machen würde, denn bei vielen unternehmen ist es ja so, dass es einen Masterpc gibt /geben kann der alles speichert egal ob man Caches, Cockies, Verluaf etc. löscht. Und wenn du erwischt wirst kann es schon vorbei sein.
Ich hab auf meiner Arbeit nur internes Netz (Intranet).
 

Benutzer2644 

Verbringt hier viel Zeit
Habt ihr während-der-Arbeit-Surfer eigentlich mal nachgedacht, das es sowas wie ne Firewall gibt und sonstiges Spielzeug, womit man ganz easy protokollieren kann welche Seiten aufgerufen wurde, wann und wie oft?

Mutig, sach ich da nur :zwinker:

(oder n Chef der hier mitschreibt oder ihm es egal ist, wenn er unproduktive Arbeit bezahlt :grin:)
 

Benutzer59477 

Verbringt hier viel Zeit
Ich kann das auch nicht verstehen. Wir haben alle auf Arbeit Internet aber bei uns würde niemand auf die Idee kommen während der Arbeitszeit in Foren zu surfen. Wie gut das es bei uns immer was zutun gibt und sich keiner bis zum Feierabend schleppen muss.
Ich werde mein Arbeitsplatz jedenfalls nicht auf´s Spiel setzen.
 

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Ich habe auf Arbeit Internet, aber überhaupt keine Zeit, privat zu surfen. Das würde auch sofort auffallen, da ich mit vielen Leuten ständig zusammenarbeite. Es wundert mich, dass fast die Hälfte der PL-User das können. :kopfschue
 

Benutzer10438  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ich kann von der Arbeit aus gar nicht ins Internet. An meinem Arbeitsplatz ist keins angeschlossen und es geht nur vom Laptop bei den anderen drüben....ausserdem würd ich es nicht machen, weil man nie lange am PC bleiben kann und sich das dann eh nicht lohnt....
 

Benutzer41838 

Verbringt hier viel Zeit
hocke fast den ganzen tag am rechner / internet.. aber auf pl surfen tu ich nicht.... gibt genug zu tun :smile:
 

Benutzer35070 

Meistens hier zu finden
Hab während der Arbeit keinen Internetzugang und da ich zu er Zeit immer einen patienten betreue hätte ich gar kein zeit mich ausführlich dem Internet zu widmen!
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Nein, ich habe die Möglichkeit gar nicht!
Während meiner Ausbildung hatte ich die Möglichkeit zwar, aber ich habe sie nicht genutzt. Wir sollten nicht ins Internet und daran habe ich mich sogut wie möglich gehalten :zwinker:

Ansonsten frage ich mich aber auch oft, ob einige während der ganzen Arbeitszeit bei PL sind. Wenn ich um 13 uhr beispielsweise nach hause komme, gibt es etliche neue Beiträge!! Und viele posten ja auch nur von der Arbeit aus.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren