Planet-Liebe Spezial: Wir wählen das Unwort des Jahres 2008

Benutzer30569 

Verbringt hier viel Zeit
Liebe PLerinnen und PLer,

was das Komitee um Prof. Dr. Horst Dieter Schlosser kann, können wir doch sicherlich auch.

Wir suchen das Unwort des Jahres 2008 (also rückwirkend für 2008)

Welches Wort ist Dir 2008 besonders aufgestoßen, bzw. anders gesagt, welches Wort hat Dich so richtig :wuerg: (abgenervt).

Vorschläge bitte hier posten.

Am Ende des Jahres (31.12.08) werden 10 Wörter vom Planet-Liebe-Komitee * zur Endabstimmung vorgeschlagen und es wird erneut von allen abgestimmt (Im Multiple-Choice-Verfahren).

Wenn es geht, nennt Unworte die hier im Forum auftreten, aber wir verschließen uns ja auch nicht vor der realen Welt, oder :hmm:?

Off-Topic:
* Das Komitee besteht aus:
bäumchen
Kiya_17
EnfantDuSang
und Dr-Love
 

Benutzer65590 

Beiträge füllen Bücher
Meine Vorschläge:

"ecklig"

"Pick-Up Artist"

"Absoluter Beginner"

"ya" bzw. "shice" (als Stellvertreter für andere Wörter der deutschen Sprache, die durch Buchstabenkosmetik in englisch aussehende Gebilde verwandelt wurden)
 

Benutzer63135  (31)

Verbringt hier viel Zeit
"aba", "shice", "Schwanz", "titten"...

Sowie alle unleserlichen Texte... argh!

Off-Topic:
Ich hätte Zeit, falls noch Platz ist...
 

Benutzer50955 

Sehr bekannt hier
Mädelz und Girlz(zzzzzz) sind da ganz vorne.

Und "Jammerthread" natürlich.
 

Benutzer40821 

Meistens hier zu finden
Gammelfleischparty

Das ist mir speziell in letzter Zeit deutlich aufgefallen, und es nervt mich richtig. Da dieses Wort in der Realität nicht existiert und eine große deutsche Tageszeitung auf einmal behauptet, dass es sowas im "Jugend-Slang" wirklich gibt. :ratlos:

Off-Topic:
Bezieht sich der Thread hier eigentlich auf die Öffentlichkeit oder aufs Forum?
 

Benutzer80667 

Benutzer gesperrt
Dito

Und kann man diesen Smiley noch in Worte fassen und verbannen`? --> :kopfschue (okay, den vielleicht auch noch: :ratlos: )
 

Benutzer73266 

Meistens hier zu finden
arbeitslose/r Hartz IV-Empfänger/in.........alsob man anhand dessen gleich ganz genau wüsste wie jemand ist.......ist finde ich sehr ,,abstempelnd" und inflationär verwendet worden in den Medien dieses Jahr, und das fällt mir selbst als Ungarin auf, wo es bei uns doch garkein Hartz IV als solches gibt :rolleyes:
 

Benutzer53548  (34)

Meistens hier zu finden
"Imho" find ich ganz besonders scheußlich :kopfsch_alt:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren