Planet Liebe in der Uni... ach, wäre ich nur Student...

Benutzer119185  (36)

Benutzer gesperrt
Auch wenn der Dr. Akalin PL Stück für Stück auseinander nehmen wird (entsprechend den anderen Seminaren kann man ruhig davon ausgehen :zwinker: ), ist das doch immer noch eine gute Werbung. Nicht Bravo oder andere Seiten mit der Thematik wurden namentlich erwähnt, sondern PL, was diese Seite (in)offiziell zum Mainstream-Produkt erklärt und genau DAS wollten die Macher doch, denn Mainstream heißt, dass es eine größtmögliche, breitgefächerte Anzahl von Menschen anspricht, die viele Beiträge verfassen.

Es gibt eben keine schlechte Publicity, außer gar keiner Publicity.
 
D

Benutzer

Gast
Klar kann man in einem Seminar einfach drinsitzen. Bei uns sind immer wieder mal irgendwelche "Fremden" Leute und hören zu bzw. diskutieren sogar mit. Hab auch schon mal einen Kumpel mitgenommen, hat da auch keinen interessiert.
Also nur Mut, wer da in der Nähe wohnt. :grin:
 
D

Benutzer

Gast
Off-Topic:

Woher weißt du denn, dass es sich um die neue Version handelt? Im Normalfall bereitet so ein Dozent sein Seminar nicht in 3 Wochen vor.

Dann handelte es sich ja um Monate, wenn nicht um ein 1 Jahr altes Seminar.....
Und somit nicht mehr Aktuell.
Wenn die Studenten also forschend an diese Dinge herangeführt werden, sind sie schon nicht mehr akteuell und haben sich grundlegend verändert.

Worüber reden wir denn dann?

:zwinker:
 

Benutzer65313 

Toto-Champ 2008 & 2017
Off-Topic:
Also ich weiß nicht, ich habe - abgesehen natürlich vom gravierenden Designwechsel und den paar Wochen Sommerferien, wo es relativ extrem war - hier keine einschneidenden Änderungen wahrgenommen. Trolle gab es schon immer, seltsame Teilnehmer auch, genau wie junge und/oder naive Leute. Dass es jetzt soooo schrecklich hier ist, dass in dem Seminar ja keeeeinesfalls ein positives Urteil gefällt werden kann finde ich absolut nicht. Sonst wäre ich nämlich nicht mehr hier, ganz einfach.:confused:
 

Benutzer10  (46)

im Ruhestand
Der nette Herr Dr. Akalin hat mir geantwortet.
Hier ein paar Sätze aus seiner Mail:

Das betreffende Seminar ist keine öffentliche Veranstaltung (und überdies ziemlich überfüllt). Ich bitte daher um Ihr Verständnis, dass ein Mitschnitt der Sitzung leider nicht möglich ist.

Immerhin kann ich dem Rätselraten um den Bedeutungsgehalt des Sitzungstitels vielleicht ein Ende setzen: Unter Betroffenheitskultur verstehe ich in diesem Zusammenhang die engagiert-persönliche Hilfeleistung von Betroffenen für Betroffene im Gegensatz zu distanziert-professionalisierten Beratungsformen in instutionalisierten Kontexten.

Also ich bin dem immernoch positiv eingestimmt :smile:. Aber wie der Zufall will, vielleicht ist genau ein Student dieses Seminars hier im Forum aktiv und kann uns Feedback geben...
 

Benutzer20341 

Sehr bekannt hier
Wär aber schon nett gewesen wenn man jemanden vom Team eingeladen hätte wenn der Seminartitel sich schon auf eine spezielle Website bezieht...
 

Benutzer64271 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Bei dem Dozenten würd ich gern mal in der Vorlesung sitzen:drool:
 
1 Monat(e) später

Benutzer125397  (30)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo!
Ich als Neuankömmling kann Euch allen erfreulicherweise Bescheid geben, dass ich zu der referierenden Gruppe gehöre :grin:
Habe mich nun, um die Seite kennen zu lernen, über die ich berichten werde, registriert und bin gespannt auf welche Themen alles Hilfestellung geboten wird! Leider wird es kaum möglich sein, dass Zuhörer außerhalb unseres Kurses noch in den Seminarraum passen...einfach weil er VOLL ist, die hälfte der Seminarteilnehmer muss schon stehen.
Ich könnte aber nur vorschlagen, unser Referat hier irgendwie zu veröffentlichen, soweit der Rest der Gruppe auch damit einverstanden ist. Wir sind zurzeit mitten im Recherchieren, also noch nicht so weit gekommen! Ich weiß nicht, ob Dr. Akalin damit einverstanden wäre, Ehrengäste von Planet-Liebe mit aufzunehmen, aber fragen kostet nichts. :smile:
Es wird auch kein ganz so langes Referat werden und sich speziell um das Thema der Betroffenheitskulturen mit Planet-Liebe als Musterbeispiel drehen.
Das erstmal für alle interessierten Forenmitglieder und vor allem für das Planet-Liebe-Team :zwinker:

Liebe Grüße!
 

Benutzer10  (46)

im Ruhestand
Hallo Morgana (Schwester von Ursula, der Meerhexe bei Arielle?),

danke für Deinen Beitrag. Hab Herrn Dr. Akalin schon mal angeschrieben. Hat freundlich geantwortet, aber wir bekommen keinen Ehrenplatz - weil es einfach zu voll ist.
Bin aber gespannt, wie das Referat ausfällt.

Viel Spaß auf den Seiten :zwinker:
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
haha cool, klingt echt interessant! :grin:
Wir sind ja richtig berühmt :zwinker: Nein Scherz beiseite mich würde es auch sehr interessieren was da so debattiert wird...
 
3 Monat(e) später

Benutzer20341 

Sehr bekannt hier
Ist ja schon ein bisschen her, gibt's irgendwelches Feedback was da zur Sprache kam ? Morgana ?
 

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Off-Topic:
PL kann ich bei uns an der Uni wegen "Pornografie" nicht aufrufen (zumindest nicht mit Uni-Pcs).
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
Morgana war seit Ende Januar nicht mehr online.
Aber vielleicht bekommen wir ja doch noch ein Feeback.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren