Planet-Liebe - die neue Version

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
Oha da bin ich mal gespannt was bei rauskommt.:smile:

Gibt es schon einen "in etwa" Starttermin für die neue Version? Hin und herwechseln zwischen dem alten und dem neuen Design wird man vermutlich nicht mehr können wenn alles von Grund auf neu aufgebaut wurde?

Jedenfalls hast du mich jetzt ziemlich neugierig gemacht.:zwinker:
 

Benutzer54769 

Verbringt hier viel Zeit
in was für Abständen postest du denn so neue Infos? :engel:

ich bin neugierig :grin: und will die neuen Features und das neue Design sehen...
 

Benutzer2  (38)

Planet-Liebe-Team
Administrator
Sehr gut, dass ich euch neugierig gemacht habe, denn genau das wollte ich erreichen!

Ich meine wir reden jetzt schon so lange darüber, aber gekommen ist nie etwas! :zwinker:

Ursprünglich war gedacht, dass ich jede Woche einen Beitrag schreibe, aber das würde bedeuten, dass in 3 - 4 Wochen die neue Version da wäre. Da wir das nicht ganz schaffen, poste ich so im unregelmäßigen 14 Tage Rythmus! :smile:

Wir haben uns ganz klar gegen das Hin- und Herwechseln zwischen Designs entschieden. Es ist hier schon so, dass wir eigentlich nur das neue Design pflegen und das alte zu 99% aussen vor lassen. Es würde einfach zu viel Arbeit machen, das Style von hier an die neuen Features anzupassen. Außerdem würden wir mit diesem Style gegen manche Punkte unserer Feature-Liste widersprechen, denn dieses mag zwar schön aussehen, aber wirklich Usability-freundlich ist was anderes! :zwinker:

Lg,

C-A

/edit:
"seit" schreibt man mit t, lieber c-a.
*argh* - 1:0 für dich! :zwinker:
 

Benutzer35153 

Benutzer gesperrt
huhu

ohhh da bin ich ja mal gespannt *g*
ich weiß noch, als es beim letzten Wechsel/update sooo viele Meckereien wegen dem neuen Design gab :grin: Aber wie man sieht, man gewöhnt sich ja an alles und ich finds mittlerweile richtig gut. Bin gespannt, wie es ausschauen wird.
 

Benutzer35070 

Meistens hier zu finden
na dann warte ich mal auf grundlegende Veränderungen!
 

Benutzer505 

Team-Alumni

Benutzer50955 

Sehr bekannt hier
Es wurde ja gesagt, dass es einen ziemlichen Neustart geben soll:

Wir würden sämtliche Altlasten, die in 7 Jahren Planet-Liebe angefallen sind komplett über Board werfen

Wie sieht es denn mit den Inhalten aus? Können (bzw. sollen) die Beiträge und Themen der letzten Jahre, die man über die Suchfunktion finden kann, beibehalten, oder gibt es dann Probleme mit der Kompatibilität?

Interessieren würde mich ja auch, was mit der Bewertungsfunktion passiert...
 

Benutzer38494 

Sehr bekannt hier
Es wurde ja gesagt, dass es einen ziemlichen Neustart geben soll:



Wie sieht es denn mit den Inhalten aus? Können (bzw. sollen) die Beiträge und Themen der letzten Jahre, die man über die Suchfunktion finden kann, beibehalten, oder gibt es dann Probleme mit der Kompatibilität?

Interessieren würde mich ja auch, was mit der Bewertungsfunktion passiert...

jep, das würde mich auch interessieren, wie ich mir das genau vorstellen soll.
muss ich jetzt mein tagebuch sichern, wenn ich mal in alten zeiten stöbern will? :ratlos:
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
huhu

ohhh da bin ich ja mal gespannt *g*
ich weiß noch, als es beim letzten Wechsel/update sooo viele Meckereien wegen dem neuen Design gab :grin: Aber wie man sieht, man gewöhnt sich ja an alles und ich finds mittlerweile richtig gut. Bin gespannt, wie es ausschauen wird.

neee, ich hab mich nie dran gewöhnt. Hatte es wochenlang drauf und je länger ich es hätte, umso mehr hat es mich gestört, bis ich dann wieder zum alten Klassik gewechselt habe.
sehr sehr schade....

Mich würde ja auch mal interessieren, ob endlich mal die ganzen Leichen hier beseitigt werden, die seit Jahren nicht mehr online waren...
 

Benutzer2  (38)

Planet-Liebe-Team
Administrator
Zu den Inhalten: Das wird natürlich alles migriert, es geht (fast) nichts verloren! :smile: Es muss also nichts gesichert werden.

zu der Bewertungsfunktion: Die wird grundlegend überarbeitet, aber dazu dann später mehr, da sie für uns leider ein großer mehraufwand war / ist.

zu den Leichen: Zum Teil werden sie wohl beseitigt, da überlegen wir uns aber auf jeden Fall auch etwas (bzw. haben es schon). Dazu dann aber auch in einer der nächsten "Ausgaben" mehr.
 

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Kommen die Änderungen denn eher schleichend oder wird die neue Version einfach so schon fertig erscheinen?
Und wann in etwa?
Ich bin für eine Farbveränderung ...PL in rosa wäre schön :-D :herz:
 

Benutzer2  (38)

Planet-Liebe-Team
Administrator
Die Veränderungen erfolgen mit einem Schlag. Wir werden Nachts ein paar Stunden offline sein und wenn ihr dann anderen Tag die Augen aufmacht, dann ist alles angestrichen! :smile:

Termine, wann es soweit ist, möchte ich eigentlich nicht nennen, damit sind wir (oder ich) in der Vergangenheit schon das ein oder andere mal auf die Nase gefallen. Aber da ich geplant hatte so 4 - 5 Artikel zu schreiben immer im Abstand vor ca. 14 Tagen kann es sich ja jeder selbst ausrechnen, wann der letzte Bericht erscheint (mit dem dann ja auch fast zeitgleich die neue Version dann da ist).

Zu den Farbwünschen: Rosa/Pink geht auf jeden Fall schonmal in die richtige Richtung! :grin:
 

Benutzer505 

Team-Alumni
ich will grün... :cry:
Da hättest du meine volle Unterstützung :zwinker: Aber irgendwie passt das nicht zum Thema und ich kann soweit beruhigen, dass es nix Schreiendes ist - ich häng nämlich auch an meinem Augenlicht. Mir gefällts gut und ich bin nicht so der rosa Fan. Würde es insgesamt eher als beerig bezeichnen.

@Larissa
Es wird in jedem Fall eine Pillen FAQ geben, das Material habe ich schon da, einige sehr liebe User haben fleißig mitgeholfen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren