Plague inc.

F

Benutzer

Gast
Hallo,

ich hab da mal wieder eine Frage. Diesmal gehts um das Spiel "Plague inc."
Ich habe bereits ein paar Erfolge "feiern" können, aber dennoch gibt es Dinge, die mir da noch nicht so klar sind. Die "normalen" Krankheiten (Bakterie, Virus) ist mir klar, um was es geht und was ich da genau machen muss und auch wie.

Aber bei der Affengrippe raff ich das alles nicht so richtig.
Ich konnte leider den Film und auch den Trailer nicht ansehen. Also habe ich es einfach auf "leicht" gestellt und versucht. Bin dreimal gescheitert.
Kann mir jemand bitte helfen und mir hier mal ein paar Dinge erklären?

1. Wie ist die "Geschichte"/der Hintergrund des Spiels. Was passiert da?
2. Was soll passieren, was genau, soll ich da machen? Welche Rolle habe ich dort?
3. Irgendwann kommen am linken Rand, ziemlich mittig, so Symbole, dass da eine Faust ist, zusammen mit einem 4x und darunter eine kleine Affengruppe zusammen mit einer 2x. Es steht da, dass man damit Labore zerstören kann bzw ich bei letzterem Affengruppen irgendwo hinsetzen kann.
Mein Problem: ich kann zwar mit der linken Mousetaste auf einen dieser Button klicken, aber ich kann sie nicht wieder "loslassen". Wenn ich einmal mit der linken Mousetaste in die Karte klicke passiert nichts (nur, dass das Symbol, welches in der Karte leicht grau ist, weiterhin am Pfeil in der Karte "klebt"). Wenn ich mit der rechten Taste klicke passiert auch nichts. Dopppelklick mit linker Mousetaste: Nada! (Dann gibts nur ein komisches Geräusch und das leicht gräuliche Symbol ist verschwunden.)
Was mache ich flasch, wozu soll das gut sein, wenn es nicht in die Karte einzufügen geht?

Und was zeigt die kleine Karte unten, wo man sehen kann, in welches Land man geklickt hat bzw. wo "WELT" drüber steht? Irgendwann steht dort zusätzlich "Affe" und "Mensch" und beides steigt aber von der Todesrate her oder zumindest steigt es bei den Infizierten...?

Achso, und iwann bekomme ich gar keine DNS Punkte mehr und kann dadurch weder die Heilmittelforschung weiter eindämmen, noch neue Symtome oder Übertragungswege oder sonst was entwickeln. Wie soll man denn gewinnen können, wenn man keine DNS mehr hat, keine weitere bekommt, aber die Heilung schnell und schnell in die Höhe schnellt??

Kann mir diesen ganzen Zusammenhang bitte erläutern/erklären.

Danke erstmal fürs Lesen. Vlt kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

LG

F

Benutzer

Gast
Haha,

@KillPhil78 Netter Versuch, aber der spielt das Spiel ja selbst zum ersten Mal und stellt die ganze Zeit auch nur Fragen.
Habe jetzt bis 13:00 min. geschaut, aber komme mir nur noch mehr durcheinander vor als vor diesem Thread!!

Ausserdem erklären die nie in diesen "Let´s Plays", wie die etwas machen. Selten auch das warum sie etwas so und so machen...

Noch jemand, der mehr weiß?

Benutzer147431  (22)

Verbringt hier viel Zeit
Also ich spiele das Spiel aufm Handy bei der affengrippe geht es darum dass du die Menschheit ausrottest (wie immer) und gleichzeitig alle Affen mit dem Virus infizierst. Ich würde dir vorschlagen ersma ne azneiresistenz stufe 1 zu entwickeln und dann alle Affensymptome (steigert nämlich Mutationschance und wirst net so schnett entdeckt). Die beiden symbole sind dafür da: -Faust: zerstören von Biotec laboren (die blauen vierecke auf der karte) und dann die mehreren affen: Affen aus einem Land wo ne drohne drüber fliegt in ein anderes Land zu verlagern. Dann gibts (zumindest bei mir) noch ne feuerstelle die platzierst du am besten in ländern wo viele Affen bereits infiziert sind gibt dann mehr DNS pro bestimmter Zeit

Hoffe konnte etwas helfen :smile:

F

Benutzer

Gast
Ist hier vielleicht einfach das falsche Forum dafür?
Es ist aber doch ein Unterforum für genau so was, oder nicht?
Ich bin eben keiner, der sich für eine Frage sinnloserweise für ne Ewigkeit dann in x Foren anmeldet. Am Ende weiß ich selbst nicht mehr, wo ich angemeldet bin und das Konto liegt brach. Halte ich nicht für sinnvoll.

Also ich spiele das Spiel aufm Handy bei der affengrippe geht es darum dass du die Menschheit ausrottest (wie immer) und gleichzeitig alle Affen mit dem Virus infizierst. [...]Hoffe konnte etwas helfen :smile:

Ja, danke. Habe mich jetzt bei yt informiert. Man kann es wohl auf sehr viele Art und Weisen spielen und dennoch gewinnen.

Soweit ich das jetzt verstanden habe, sollen die Affen den Planeten übernehmen. Dazu müssen die Menschen ausgelöscht werden. Jedoch, wenn ich zuviele Symptome entwickele, sterben auch die Affen, was nicht sein soll(te).
Habe jetzt auch kapiert, dass man genügend DNS Punkte benötigt, um diese kleinen Kästen mitte links zu aktivieren. Das hat bei mir wahrscheinlich immer gefehlt. Hm, jetzt probiere ich einfach aus. Habe jetzt ne Std. oder so nur yt-videos geschaut, wo Leute die Affengrippe spielen.

Und ich habe genrell zu dem Spiel noch was gelernt: Wie man mehr Punkte am Ende eines Spiels erreichen kann bzw. wie das ungefähr so beurteilt wird, wieviel Gesamtpunkte man hat bzw wieviele dieser Plague inc Zeichen von fünf "erleuchten"... :zwinker:

Benutzer147431  (22)

Verbringt hier viel Zeit
Okay gut dann lass uns wissen obs dieses mal klappt :zwinker: ich werd mich derweil der nächsten Herausforderung stellen :grin:

F

Benutzer

Gast
Schadowsong Schadowsong hätte da noch ne Frage. Wollte die nächsten Tage mein meine Lappi zurücksetzen.
Jetzt muss man ja alles was einem wichtig ist dafür dann vorher sichern. Hast du zufällig Erfahrungen damit, wie sich das Spiel danach verhält; sprich: "weiß" es die jeweiligen Spielstände noch oder muss ich dann wieder alles von vorne zocken? Wäre schade, denn bin doch schon recht weit, was die brutal und mega-brutal stufe betrifft!

Bei nem anderen Spiel weiß ich, dass ich dann leider komplett von vorne anfangen muss.
Wenn ich Glück habe, erinnert es sich grad noch an den eigegebenen Namen, aber selbst das bezweifele ich stark.

Als ich das zum letzten Mal gemacht habe, hatte ich einen begabten Nachbarn, der im IT-Bereich oder so ähnliches Zeug gearbeitet hat. Der hatte damals "komisches Zeug" mit meinem PC gemacht, damit das Spiel gesichert wurde. Da sah der Bildschirm ganz anders aus, iein Programm eingeworfen, was ich nicht kenne, ständig ein und diesselbe Taste gedrück, damit er beim Hochfahren in dieses Programm reinkommt... und sowas...
Leider kann ich den nicht mehr fragen...

Würde es nur gerne vorher wissen wollen, ob sich Plague inc "erinnert" oder eher nicht.
Denn der weiß ja z.B. wenn ich online auf dieses "steam" (oder so) gehe, dann sagt er mir, wann ich zuletzt gespielt habe zum Beispiel und welche Errungenschaft die letzte war...

Was meinst du?

Benutzer147431  (22)

Verbringt hier viel Zeit
Also bei Computer weiß ich das leider nicht kann nur von handy berichten also dort ist das so dass man sich mit fb konto oder Google Konto anmeldet und dann kann man nach ein paar klicks egal auf welchem Gerät spielen. Ich würde mal sagen wenn du dich nirgends anmelden kannst musst du wohl oder übel neu anfangen :/

Benutzer76373 

Meistens hier zu finden
Grundsätzlich sollte es kein Problem sein, Lokal gespeicherte Spielstände manuell zu sichern und zurück Zuspielen.

F

Benutzer

Gast
Hm Fenriswolf Fenriswolf , wir werden die Tage sehen.... :cautious:
[doublepost=1461608489,1461608383][/doublepost]Hab übrigens doch noch immernicht raus, wie das mit den kl. Symbolen gehen soll. Habe die nötige DNS, aber kann weder ne Gruppe iwo hinsetzen noch Labore zerstören... springt immer wieder zurück. Und bekomm auch keine Nachricht, wie die alle bei yt, dass ich iwas gemacht habe... :annoyed: :realmad: :flennen:

Benutzer147431  (22)

Verbringt hier viel Zeit
Sry da kann ich dir aufm PC net helfen aber du weißt probieren geht über studieren :zwinker: einfach alles ma Ausprobieren

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren